kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Upload auf lima-city

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    b**********s

    Hallo User,

    ich bin dabei, meine Webseite von einem anderen (Belgischen) Provider nach Lima-City zu übertragen, mit eigener Domain, die ich bei Lima- City für drei Jahre gekauft habe.

    Ich stoße aber leider auf einige Schwierigkeiten.
    Vielleicht hat jemand ein Lösung oder Idee, was zu machen ist:

    1. In meiner Homepage benutze ich einige selbsterstellte Geräusche, die als mp3 gespeichert sind. Der Server akzeptiert diese aber nicht.
    2. Ich präsentiere Wanderungen in meiner Gegend. Es sind also GPS-Dateien im Format *.gpx gespeichert. Damit Interessenten keine großen Dateien laden müssen stelle ich zusätzlich diese Dateien für den Download in ge-ZIPter Form zur Verfügung. Auch dies akzeptiert der Server nicht.
    3. Da es sich um sehr viele Dateien handelt, "verschluckt" sich der Server oft, sodass viele Dateien nicht hochgeladen werden. Bisher habe ich 8 Mal nachgeschaut, was noch fehlt, aber es hört nicht auf. Wie kann ich das Resultat fehlfrei bekommen? Weiter Zig-Mal testen?

    Vielen Dank für Eure Ideen und Hilfe.

    Beste Grüße,
    Marc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Wie Du schon festgestellt hast, kann man bei Lima-City keine Archive und Audio-Dateien hochladen. Da sind noch ein paar andere Dateitypen, informiere dich doch bitte einmal in der Hilfe dazu. Für solche Dateien gibt es den Download-Server, dieser funktioniert allerdings derzeit nicht weshalb ich da nur empfehlen kann, das Zeugs auf einem externen Hoster auszulagern. Für Downloads würde ich filetolink.com nehmen, für Musik musst du uU auf square7.ch ausweichen. Wann der Download-Server wieder geht steht derzeit allerdings nicht fest.
  4. Autor dieses Themas

    b**********s

    Das ist ja sehr dumm. Da hätte ich ja besser erst mal richtig gelesen, bevor ich den Schritt hierhin gemacht hätte.
    Die Musik ist in drei der Webseiten eingebaut und beginnt direkt zu laufen. Da muss ich mir was anderes einfallen lassen. Ein Downloadserver nutzt mir da nichts.
    Gut, dei ZIP müssen nicht sein, nur das dann die vom User abgefragten Dateinen VIEL größer werden.
  5. m******e

    telelo schrieb:
    Für Downloads würde ich filetolink.com nehmen, ...


    Bei der Seite filetolink.com ist Vorsicht geboten:
    Von Backdoor-Trojanern, Viren, Keyloggern und mehr ist die Rede.

    http://www.mywot.com/de/scorecard/filetolink.com#comment
  6. Es gibt auf dem Webspace u.a. eine Ausnahme für Flash-Dateien (.swf). Du könntest deine mp3's in Flash konvertiern und diese dann einbinden. Das mag keine Ideallösung sein, aber zumindest ein brauchbares Provisorium.
  7. Autor dieses Themas

    b**********s

    Hallo Metalmachine,

    Ich werde das mal versuchen...
    NUr, gilt das dann nicht auch als "getarnte" Datei?

    Zwischenzeitlich habe ich ein wenig besser belesen.

    Normalerweise dürfte ich es ja noch nicht einmal autorisieren, Dateien direkt von der Webseite zum Download anzubieten, in meinem Fall eben die GPS-Dateien im gpx-Format, die sowieso in den Webseiten über die Google-maps API angezeigt werden und sich damit im Webspace befinden.

    Beste Grüße,
    Marc

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2011 20:08:06 von bin-der-boss
  8. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    zu den Download. Klar liegen die GPS-Daten auf den Space. Weil sie wahrscheilich auch von dort erzeugt werden. Deshalb werden die Admins hier dir das nicht verbieten. Außerdem ist wie schon gesagt der Download-Server kaputt. Du könntest ja ein Ticket schreiben und nachfragen. Siehe Hilfe -> Support Ticket (Bitte Haken bei Hilfe nicht gelesen wegmachen).

    Ach du kannst auch Musikdaten von anderen Freehoster hier einbinden.

    mfg Stephan
  9. Autor dieses Themas

    b**********s

    Hallo,

    Nun, zwischenzeitlich sind mir noch einige andere Dinge beim Upload aufgefallen:

    - mein swf-player wird nach einiger Zeit von ursprünglich 9 KB auf 4KB "gestutzt",
    - einige *.js Dateien (Javascript) werden auf NULL KB gesetzt. Warum das?
    - Das von mir zur Antwort genutzte Formular (html post) geht natürlich auch nicht. Was bietet sich da an?

    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2011 21:45:44 von bin-der-boss
  10. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Zur Zeit gibt es massive Probleme ebi der Übertragung von Daten, sei es per Filemanager oder FTP. Es kann dazuführen das Daten nur teilweise gar nicht oder nur die Namen übertragen werden(ohne Inhalt). Deshalb vllt morgen oder in 1-2 Tagen probieren. Auch regelmäßig in den Thread mit den Aktuellen Problemen schauen. Die Admins kümmern sich drum, wenn sie Zeit finde(sind ja ehrenamtlich unterwegs).

    mfg Stephan
  11. Autor dieses Themas

    b**********s

    Gut, vielen Dank, ich versuchs mal im Laufe der Woche.
    Möglicherweise liegt es ja an diesen internen Problemen.

    Vielen Dank an alle, die geholfen haben.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!