kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Urheberrechte:Genehmigung

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    matthimeo

    Kostenloser Webspace von matthimeo

    matthimeo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-City Gemeinde,

    Ich vor für meinen Verein eine Seite zu basteln welche ein Forum,PM... halt eine Mannschaftsseite beinhaltet.
    Nun möchte ich die aktuellen Statisktiken von dieser Seite per iframe einbinden.
    Was ich ja laut dem Impressum nur mit ausdrücklicher Genehmigung tun darf.

    Auszüge:
    Alle Rechte vorbehalten. Die dargestellten Informationen sind Eigentum der GateCom GmbH.[...]
    Die Inhalte der GateCom GmbH sind urheberrechtlich geschützt. Die Inhalte dürfen weder ganz noch teilweise ohne vorherige schriftliche Genehmigung des Urhebers vervielfältigt und resp. oder veröffentlicht oder in einem Informationssystem gespeichert werden.[...]

    http://www.sis-handball.de/web/Impressum/?view=Impressum


    Nun möchte ich die deshalb anschreiben, mir stellen sich aber folgende Probleme:
    1.Muss ich ein Verein sein um das zu dürfen? ( Bin halt eine Privatperson )
    2.Muss es eine Email oder halt schriftlich per Breif gemacht werden?
    3.Was muss in der Nachricht drinstehen?

    Zusätzlich bin ich noch keine 18 Jahre alt.

    Ich kenne mich im Internetrecht nicht sonderlich gut aus und habe keine Lust auf Ärger.

    lg matthimeo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was hat das mit Sicherheit im Internet zu tun? --> Verschoben nach Homepage Allgemein
  4. kleinanzeigen-deutschland

    kleinanzeigen-deutschland hat kostenlosen Webspace.

    Hallo matthimeo,

    schreib dort einfach eine Mail hin.
    Und Frage nach ob du es darfst.
    Wenn nicht dann guck doch mal im Netz ob du eine andere Seite findest.
    Es gibt viele viele andere Seiten die das bestimmt auch haben.

    MfG
  5. @kleinazeigen...

    Das ist ein schlechter Tipp: Schau doch mal, ob andere des (evtl.) auch falsch machen...
    Du stellst dein Auto doch auch nicht ins Parkverbot, weil da schon fünf Leute stehen?^^

    (Der Haken ist nämlich, dass die Abschleppfirma auch gerne 6 AUTOS mitnimmt)
  6. Hallo,

    Rechte irgendwas zu machen, kann man auch unter 18 kriegen. Ob du das darfst obwohl du kein Verein bist, musst du dort selbst erfragen! Ich glaube, die Genehmigung kann sowohl per Mail wie per Post stattfinden. Im Falle einer Auseinandersetzung müsstest du aber Beweisen können das die das wirklich geschrieben haben.

    Adrian
  7. Autor dieses Themas

    matthimeo

    Kostenloser Webspace von matthimeo

    matthimeo hat kostenlosen Webspace.

    Zu Punkt 1 also:Das ist egal, kann aber Vorteile bringen
    Zu Punkt 2 also:Man kan es per mail machen muss aber beweisen können das die echt ist
    Zu Punkt 3 ???:
    Sehr geehrte Firma GateCom GmbH,

    Ich bitte sie um die Rechte um für meinen Verein, TV Emsdetten ( Jugendmannschaften ) , die Statistiken per iframe einzubinden.

    blablawas?

    mit freundlichem Gruß blabla

    Was genau muss ich denn dan über mich selber angeben?


  8. Naja auf jedenfall ist es nur schriftlich wirklich rechtsgültig. Was du angeben musst ist nirgends verfasst oder so genauso wenig ist festgelegt, was der andere da schreiben muss, damit du die Erlaubnis hast. Es sollte nur eben dem Urheberechtsinhaber klar sein können, ob er das will doer nicht, ansonsten sagt er im Zweifel nein. Deshalb sollte er wissen in welchem Rahmen du seine Daten benutzt, das kannst du zum Beispiel in dem du einen Link schickst und erläuterst wo das dann zu sehen ist und ansonsten muss er eben halt wissen welocher Person er das ausstellt, weil wohl niemand eine Blankoerlaubnis rausgibt ohne einen Namen oder eine Gruppe zu nennen. Ansonsten ist es total egal, ob er das nun einer Person oder Gruppe oder Verein oder Firma erlaubt und wie alt du bsit spielt dabei eigentlich auch keine Rolle.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!