kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Urlaub auf Malta

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    lexalisa

    lexalisa hat kostenlosen Webspace.

    Hat schon mal tag/jemand">jemand Urlaub auf Malta gemacht? Wie sind da die Strände? Felsen oder Sand?
    Gibt es viele Sehenswürdigkeiten oder ist es nur für Strandurlaub geeignet?
    Kann man da Sport machen? Wenn ja, welchen?
    Wie sind die Einwohner? Wie sind sie zu Touristen?
    Wir wollen eventuell nach Malta, kennen das Land aber so gut wie gar nicht. Können uns einfach nix drunter vorstellen.


    Beitrag geändert: 16.5.2008 12:36:25 von lexalisa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hat schon mal jemand Urlaub auf Malta gemacht?


    Ja, aber ist schon ein paar Jahre her.

    Wie sind da die Strände? Felsen oder Sand?


    Riesige Strände gibt es nicht. Aber einige ganz nette Plätze. Vorwiegend Fels.

    Gibt es viele Sehenswürdigkeiten oder ist es nur für Strandurlaub geeignet?


    Es gibt Sehenswürdigkeiten und ein entsprechendes Tourismusprogramm. Aber wenn man ehrlich ist, hat man die Sehenswürdigkeiten in einem Tag abgeklappert. Na ja, zwei Tage vielleicht.

    Kann man da Sport machen? Wenn ja, welchen?


    Ja, praktisch alle Sportarten sind möglich (Windsurfen, Tauchen, Radfahren, Klettern, Squash usw.).

    Wie sind die Einwohner? Wie sind sie zu Touristen?


    Die Malteser sprechen sehr gut englisch, sind höflich und in aller Regel streng katholisch. Auf jeden Fall sehr angenehm und hilfsbereit. Die Touristen sind in der Mehrzahl. Typisches Gruppenverhalten (z.B. von Engländern und Deutschen) nervt manchmal. Insgesamt sehr durchmischt (Asiaten / Europäer – viele kommen nach Malta, um Englisch zu lernen).

    Wir wollen eventuell nach Malta, kennen das Land aber so gut wie gar nicht. Können uns einfach nix drunter vorstellen.


    Malta ist sehr touristisch (Valletta / Sliema). Nur die kleinere Insel (Gozo) ist noch recht ursprünglich und nett für Wanderungen und Ausflüge. Öffentliche Verzehrsmittel sind sehr gut (wenn man deren System erst mal verstanden hat). Insgesamt klein, zu viele Touristen, aber dafür übersichtlich und teilweise ganz nett. Wer sein Englisch auffrischen und gleichzeitig Sonne genießen möchte, für den ist Malta nicht die schlechteste Wahl.
  4. Ich hab mal ne Studuenfahrt nach Malta gemacht, aber das ist auch schon ein paar Jährchen her.
    Die Fahrt war damals geil, aber ich weiß nicht, wie es aussieht, wenn man da zu weniger Leuten hinfährt. Zum Tauchen soll\'s aber super cool sein.
  5. hs-esslingen-info

    hs-esslingen-info hat kostenlosen Webspace.

    2000 war ich auf Malta, also auch schon ein paar Jährchen her. Es gibst schon Sandstrände, aber sehr wenige und die sind dann natürlich dann total voll. Die meisten Strände sind mit Felsen. Wir haben damals ein kompletten Strandurlaub daraus gemacht. Aber es gibt einige Sachen die man auf der INsel machen kann. Ich fand es damals wunderschön, allerdings, war das auch mein erster Urlaub wo ich in den Süden gefahren bin. Das einzigste, was ich damals beanstandet habe, waren die Hotels. Die waren auf jeden Fall nicht auf dem deutschen Standard. Z.T unter aller Sau.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!