kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Urlaub in Italien

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    jobinfo

    jobinfo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich wollte mal so herumfragen, wer gerne in Italien Urlaub macht und wo?
    Ich war jetzt schon ein tag/paar">paar mal an der Adriaküste in der Nähe von Ancona. Wer kann mir tolle Ziele nennen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    Was ist den dein persönliches "toll"? (ruhig oder eher Party? Strand oder Landesinnere? Tag oder Nachtleben? Touristisch oder eher Geheimtipp?)

    Willst du nun interessante Ziele entlang der Adriaküste? (Also eher irgendwelche Ausflugsziele während dem Urlaubsaufenthalt)
    Oder prinzipiell interessante Urlaubsdestinationen innerhalb Italiens?
  4. Autor dieses Themas

    jobinfo

    jobinfo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Stefan,

    ich bin nicht so ne Partymaus. Mich interessieren schöne Ausflugsziele, die ich mit meiner Familie besuchen kann. Wir waren die letzten male nur am Strand und das ist mir echt zu langweilig. Ich würde gerne mit dem Auto Tagesausflüge machen. Übernachtungen an einem anderen Ort sind auch möglich.
    Mich interessieren Erfahrungen von anderen, die sich eventuell ein bischen auskennen und mir ein paar Tipps geben können.

    Grüße
  5. Sardinie kann ich Dir empfehlen. Da findest Du alles. Sport Kultur und auch Natur jede Menge. Ausflugsziele gibt es auch jede Menge.
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich persönlich bin großer Fan der Gegend um Neapel incl. Amalfiküste, Golf von Salerno usw. Allerdings würde ich die Gegend nie im Sommer besuchen.

    Wer's lieber etwas gepflegter mag (manche Leute empfinden den Süden ja eher als etwas schmuddelig) der bleibt in der Toscana - Sienna, Pisa, Carrara usw. - Ziele für Ausflüge gibt es genug. Ist aber persönlich nicht ganz so mein Fall.

    Eine gute Mischung aus Kultur und Natur bietet Südtirol, auch für Leute, die nicht jeden Tag auf 3000 m wollen. Bin schon mehrfach dort gewesen und fand es immer wieder toll. Letztendlich auch ein Tip für Leute, die es lieber "deutsch" mögen und für die Hauptreisezeit August. Auch das Angebot an Fewos finde ich dort sehr gut.
  7. In Italien kann ich besonders die "Cinque Terre" empfehlen, fünf Kleine Dörfer, die an einem Teil einer steilen Küste von Italien quasi im Fels sitzen.
    Die Gegend dort ist echt schön, sowohl zum baden als auch zum abwandern der fünf Dörfer. Auch gibt es eine Küstenbahn, mit der man die Orte abfahren kann, auch an sich ein kleines Erlebnis. Der Ausflug dorthin kann aber auf einen Tag begrenzt werden, wenn ihr zum Beispiel aus Imperia mal dorthin runter fahren wollt oder so :)
  8. unnoetig-forum

    unnoetig-forum hat kostenlosen Webspace.

    Sardinien ist sehr schön. Dort waren wir mal. Dort gibt es echt viele schöne Strände, wirklich super! Dort gibt es auch viele Sehenswürdigkeiten, z.b. einen Felsen, der so aussieht wie ein Elefant.

    LG unnoetig-forum
  9. Ich kann den Gardasee, insbesondere den Ort Garda empfehlen! Ich habe dort mehrmals Urlaub gemacht! Die Gegnd ist einfach wunderschön. Wandern kann man dort überall. Auch die Restaurants waren wirklich gut.
    Ich habe abends gerne an Garda's Promenade bei einem Eis gesessen und habe den Sonnenuntergang beobachtet. Wunderschön, wenn dann am gegenüberliegenden Ufer die Lichter an gingen und der Vollmond eine "Silberstraße" in den See zeichnete! *träum*
  10. deutscheradler

    deutscheradler hat kostenlosen Webspace.

    Also ich empfele dir Bibione! Ist eigentlich billig. Wir bezahlten nicht viel und waren fast am Strand.
    Die Lage ist wunderbar. Viele sprechen auch da deutsch :-)
    Und da gibs extra ein Freizeit Park
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!