kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


User-Liste

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Moin,
    ich möchte gern eine Liste machen, in der alle User aufgelistet sind. Klickt man auf den Usernamen, so wird das Profil des Users geöffnet, selbstverständlich arbeite ich mit einer Datenbank.
    Ich will nun eine Seite machen und diese mit Variablen füllen, allerings weiß ich nicht, wie durch den Linkklick eine Variable definiert werden soll? :confused:

    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

  4. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    Ja, aber woher weiß GET, wenn ich ein Link mach, wo die $_GET['ID'], drinn ist, welche ID es ist?

    MFG
  5. Wenn du folgenden Link hast:
    http://www.deineseite.com/index.php?ID=2

    dann kannst du in index.php mit $_GET['ID'] auf das zugreifen, in dem fall wäre dann 2 in der Variable. ;)
  6. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    oh, di hast Recht, das hatte ich jetzt verdrängt! -.-

    EDIT: ich habe jetzt

    while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
        {
       
        echo $row->USERNAME;
        $row->ID = $id;    
        echo ' ';
        echo '<a href="\bala2.php&id=".$id."\">KLICK</a>';
        echo '<br>';
        }


    Allerdings bekomm ich bei bala2.php folgenden Fehler:

    Multiple Choices
    The document name you requested (/bala2.php&id=) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.

    Was mach ich falsch?






    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2009 16:09:14 von verbrechergame
  7. Ich weiss nicht, aber ich glaube nicht, dass du dort Backslash verwenden kannst. Versuch es mal mit normalem Schrägstrich (über der 7)

    by tct
    Ich hab keine Lust einen eigenen Beitrag zu schreiben:
    Die erste Variable wird immer mit ? angehängt, alle weiteren mit &. Es sollte also eher so aussehen
    echo '<a href="bala2.php?id='.$id.'&foo=bar">KLICK</a>';

    Auch ja, deine Variablenzuweisung, ist auch in der falschen Richtung. Es wird von links nach rechts zugewiesen:
    $id=$row->ID;


    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2009 17:32:20 von karpfen
  8. Autor dieses Themas

    verbrechergame

    verbrechergame hat kostenlosen Webspace.

    thx, hab schlampig gearbeitet, die falsche Variable war der Punkt, wo php die Fehlermeldung rausholte!

    MFG
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!