kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vectorgrafikprogramm für Linux

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    webarts

    webarts hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich suche ein kostenloses Vectorgrafikprogramm für Linux.
    Inkscape gibt es nur für Linux, und Ilustrator kostet einiges.

    Kennt ihr kostenlose Vectorgrafikprogramme die auch auf Linux laufen? :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Inkscape gibt es für Linux und Windows.
  4. Inkscape gibt es nur für Linux


    Meintest du, dass es das nur für Windows gibt? Das gibts auch für Linux, z.B. bei Ubuntu installierst du das Paket inkscape.

    LG cookies
  5. Also wenn du kein Inkscape nutzen möchtest, dann gibt es noch Xara Extreme http://www.xaraxtreme.org/

    Das soll angeblich etwas flotter sein, Inkscape lässt ja bei größeren Grafiken gerne mal auf sich warten, ansonsten gefällt mir Inkscape eigentlich ganz gut. Wie du der Website entnehmen kannst, gibt es auch eine Windows-Xara Version, die gibt es einmal Kostenpflichtig und irgendwo gab es die auch mal kostenlos, da ist etwas ge-googel gefragt.
  6. Die KOffice-Sute enthält auch eine Vektorgrafikaplikation: Karbon14 (was wohl sowas wie das KDE Pendant zu inkscape sein soll, ähnlich wie es krita für gimp sein könnte)

    Infos gibts hier: http://www.koffice.org/karbon/
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!