kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vektorgrafik in Word

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    qixi

    qixi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich möchte eine Logo in ein Worddokument einfügen, weiß jemand welches Format sich für Word am besten eignet? Welche Formate unterstützt Word eigentlich?

    (Logo ist ein SVG, wird von Word aber nicht erkannt)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Microsoft Word unterstützt zahlreiche Bildformate.
    Hier findest du eine Übersicht:

    http://support.microsoft.com/kb/320314/de
  4. Hast Adobe Illustrator? Ansonsten funktionierts soweit ich weiß mit Corel Draw. Und wennst beides nicht hast und nix zahlen willst: INKSCAPE! (http://www.inkscape.org) - Exportiert in .png-Dateien!

    Und wennsts von Wikipedia hast: Auf der Bildbeschreibungsseite isses auch als .png erhältlich... ^^
  5. m***o

    ... wer arbeitet hier noch mit word ... *gg*
    ab beste nmachst ein *.jpg draus ... des funkt überall ...
  6. Autor dieses Themas

    qixi

    qixi hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze Inkscape.

    maiyo schrieb:
    ...ab beste nmachst ein *.jpg draus...


    keingerede schrieb:
    ...Exportiert in .png-Dateien!


    Kann ich machen. Das Problem ist aber: JPG, PNG, BMP,... sind keine Vektorgrafiken, d.h. damit der Ausdruck nicht pixelig aussieht muss ich große Bilder erstellen und diese runterskalieren, das bedeutet aber wieder: Das Dokument braucht sehr viel mehr Speicherplatz.



    estezed schrieb:
    Microsoft Word unterstützt zahlreiche Bildformate.
    Hier findest du eine Übersicht:

    http://support.microsoft.com/kb/320314/de

    Danke für den Link.
    Ich habe das Bild mal als EPS exportiert. Aber im Word sieht das nicht so sauber aus (Kurven werden aus mehreren Linien zusammengesetzt...)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!