kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verbesserungsvorschläge für ein paar Buttons

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also hier habe ich mal einen Prototyp eines Buttons für die Navigationsleiste meiner Seite. Wie gesagt das ist noch experimentell und deshalb möchte ich einmal wissen, was man daran noch verbessern kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bis auf die Schriftfarbe finde ich das ganz hübsch. Außerdem würde ich natürlich den Hintergrund transparent machen. Welche Schriftfarbe man statt dessen benutzen sollte kann ich jetzt so herausgerissen aus dem Kontext allerdings auch nicht bestimmen.

    Wenn man gut wäre könnte man versuchen die Schrift irgendwie eingraviert auf dem Schwert erscheinen lassen (du kannst mir ja mal das Schwert alleine schicken dann versuch ich mal mein Glück)

    Man könnte noch versuchen etwas mit Licht zu machen um einen metallischen Glanz zu simulieren, das Problem ist der entstehende Schatten der im vermutlich angedachten Anwendungsfalle im Weg wäre.

    Außerdem passen die Orientierungen nicht zueinander, sprich das Schwert liegt leicht schräg unter der Schrift aber es ist ja ein Prototyp.
  4. Also das Blau passt nicht wirklich, vielleicht solltest du einen metallischen Farbton wählen und es dann wirklich "eingravieren". Das hätte ich zumindest gemacht, aber wohl nicht hinbekommen. ^^

    Ich rate dir es so zu machen und wünsche dir viel Glück damit.

    MFG
  5. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun das Schwert ohne Schrift ist Hier zu finden. Hab es schon mal mit einer dünnen Schreibschrift versucht aber die war so dünn, daß man egal was man für eine Schriftfarbe hatte kaum etwas lesen konnte.
  6. Auch mir gefällt das blau nicht, aber das Schwert ist schön geworden. Was spricht dagegen eine dezente Schrift auf der Oberkante der Klinge zu positionieren. Dann hat man mehr Auswahl und nicht die Gefahr, dass eine dezente Schriftfarbe auf der Klinge untergeht.
  7. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @Teichbewohner du meinst das Schwert sozusagen als Unterstreichung wenn ich das Richtig verstehe?
  8. kalinawalsjakoff schrieb:
    @Teichbewohner du meinst das Schwert sozusagen als Unterstreichung wenn ich das Richtig verstehe?


    Richtig. Ich denke es wird nämlich schwer eine Farbe zu finden, die harmoniert und gleichzeitig gut zu lesen ist.
  9. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @Bratfisch

    Ich geh das einmal an. Wenn die Schrift über der Klinge steht kanns auch ein Grau werden.
  10. Hm, schwierig, da viel dunkel in dem Bild. Vielleicht in Gold, die schrift einen tick fetter und dann mit weis umranden? Ich hab's mal mit einem gelblichen ton (http://www.nerdinator.de/pics/Aleanra.png) versucht und dem ganzen einen schwarzen rahmen gegeben - der geht nur aufgrund des hintergrunds ein wenig unter, wenn das bild kleiner wird. Oder wirklich ein wenig mit Licht arbeiten, das ganze Schwert ein wenig heller werden lassen und ein wenig glänzend, dann einen schwarzen Rahmen um die schrift. Oder halt wie schon vorgeschlagen die Schrift ausserhalb des Schwertes...
  11. Also mein Plan mit dem eingravieren ist nicht so recht aufgegangen deswegen hab ich ganz schnell mal was heraus stehendes gemacht:

    http://fatfox.lima-city.de/bilder/pics_fuer_forenbeitraege/Schwert1_fatfox.png

    Die dunkle Mittellinie ist etwas problematisch deswegen hab ich zusätzlich mal etwas Licht angeknippst (Ohne jetzt die optimale Beleuchtung zu suchen), aber Karpfen's Ansatz umgeht das ja.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2009 20:23:09 von fatfox
  12. fatfox schrieb:
    Also mein Plan mit dem eingravieren ist nicht so recht aufgegangen deswegen hab ich ganz schnell mal was heraus stehendes gemacht:

    http://fatfox.lima-city.de/bilder/pics_fuer_forenbeitraege/Schwert1_fatfox.png

    Die dunkle Mittellinie ist etwas problematisch deswegen hab ich zusätzlich mal etwas Licht angeknippst (Ohne jetzt die optimale Beleuchtung zu suchen), aber Karpfen's Ansatz umgeht das ja.


    Hättest du nicht so ein kräftiges Schwarz gewählt, ich glaube das würde nicht schlecht aussehen(vielleicht ein dunkleres Grau), dann noch eine etwas mittelalterlich wirkende Schrift und es sollte doch schon mal in die richtige Richtung gehen.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2009 21:18:48 von karpfen
  13. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Insgesamt sollte man aber noch beachten, daß die Buttons nicht in dieser größe auf die seite kommen. Sie sollen in nuir einer Breite von 100 bis 200 Pixeln auf meine Seite kommen. Die hier im Forum gezeigte Größe habe ich gewählt um die Grafiken besser bearbeiten zu können.

    Jetzt hab ich mal eine Frage: Wie kriege ich mit Gimp den Hintergrund transparent?
  14. kalinawalsjakoff schrieb:
    Insgesamt sollte man aber noch beachten, daß die Buttons nicht in dieser größe auf die seite kommen. Sie sollen in nuir einer Breite von 100 bis 200 Pixeln auf meine Seite kommen. Die hier im Forum gezeigte Größe habe ich gewählt um die Grafiken besser bearbeiten zu können.

    Jetzt hab ich mal eine Frage: Wie kriege ich mit Gimp den Hintergrund transparent?


    Ich arbeite normal mit Photoshop, aber bei Gimp müsste das ähnlich gehen. Du verwendest das Werkzeug Zauberstab, um die weiße Fläche auszuwählen. Danach musst du diese mit Entfernen löschen. Wenn das nicht geht, dann erstelle zuerst eine leere und transparente Gimp-Datei mit der gleichen Bildgröße wie das ursprüngliche Bild. Dort hinein kopierst du dann dein Bild und machst das wie oben erwähnt mit dem Zauberstab.
  15. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Also Houston hat gebastelt und folgendes ist dabei rausgekommen: Bild 1 und Bild 2

    Bei einem der Bilder bin ich auf einen Vorschlag vom Fisch eingegangen und habe mal den Namen über das Schwert geschrieben. Ich habe eine Schriftart ausfindig gemacht, die wie eine Gravur wirken könnte, doch bleibt in verschiedenen Grautönen der Kontrast zu niedrig so daß man es hätte gut lesen können, daher habe ich mich ersteinml für eine andere Farbe entschieden.

    Die Hintergründe sind bei beiden Bildern herausgenommen. Fals es weitere Kritiken oder Verbesserungsvorschläge der neuen Bildchen gibt so bitte ich darum.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2009 19:22:20 von kalinawalsjakoff
  16. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Insgesamt sollte man aber noch beachten, daß die Buttons nicht in dieser größe auf die seite kommen. Sie sollen in nuir einer Breite von 100 bis 200 Pixeln auf meine Seite kommen. Die hier im Forum gezeigte Größe habe ich gewählt um die Grafiken besser bearbeiten zu können.


    naja, ich hab es auch gerade mal probiert, aber dann festgestellt, daß bei einer breite von 200 pixel nicht mehr viel platz auf der eigentlichen klinge für text übrigbleibt bzw der text arg klein werden muß.
    demnach würde ich wie karpfen den schrift über (oder auch vor die klingenspitze setzten. optisch wäre es vielleicht ganz nett wenn du einen hoover-efekt hast, der das schwert einmal um seine achse drehen läßt.

    :wave:
  17. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:

    naja, ich hab es auch gerade mal probiert, aber dann festgestellt, daß bei einer breite von 200 pixel nicht mehr viel platz auf der eigentlichen klinge für text übrigbleibt bzw der text arg klein werden muß.
    demnach würde ich wie karpfen den schrift über (oder auch vor die klingenspitze setzten. optisch wäre es vielleicht ganz nett wenn du einen hoover-efekt hast, der das schwert einmal um seine achse drehen läßt.

    :wave:


    Schau mal auf die seite http://dsa-charaktere.de Das Menü an der linken Seite ist genau 200 Pixels breit.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2009 16:02:57 von kalinawalsjakoff
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!