kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virus??

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    bilo

    bilo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Mein Problem ist ich wei? nicht ob das ein virus oder trojaner oder sonst was ist

    Bei mir wird einfach so outlook expert gestart und nach paar5 min wird rechner (Computertaschenrechner in der Zubeh?r) ge?ffnet und dann mediaplayer ... manchmal auch Arbeitsplatz..

    Ich hatte wenige sachen drauf und dachte ich formatier es mal.
    Nachdem ich formatiert hatte war das immer noch da...
    Dat geht net weg oder ist mein Rechner kapputt kennt ihr das ?

    Ich hab AntiVir PE, Giant antispy, und router der firewall hat
    hab noch ein cd von norten 2004(glaub ich) liegen.


    K?nnt ihr bitte helfen... das w?r sch?n.:frown:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welches OS hast du denn? Das hoert sich ganz nach Virus an! hast du es mal mt einem anderem proggi versucht (http://www.free-av.de)??
  4. Autor dieses Themas

    bilo

    bilo hat kostenlosen Webspace.

    free av das ist doch anti vir da hab ich auch runtergeladen l?l


    Eigentlich muss doch nach formation weg sein... dachte ich...


    achja hab XP...

    Beitrag ge?ndert am 5.12 00:44 von bilo

  5. Eigentlich muss doch nach formation weg sein... dachte ich...


    War es wahrscheinlich auch. Aber bei XP ist der Rechner nach sp?testens 5 min onlinezeit wieder infiziert, wenn du nicht vor dem Onlinegehen alle Patches einspielst. Nur leider kann man dir Patches ja vorher nicht einspielen, weil man daf?r ja online gehen muss.
  6. g*****o

    Hmja, ein h?ufiges Problem, ich an deiner Stelle w?rd mir ZoneAlarm, XP-AntiSpy und AntiVir auf Diskette/CD machen, dann den PC platt, aber das Netzwerkkabel ziehn, dann die Sicherheitstools installieren, online gehen, updates machen und fetisch... anders gehts net :P hab mir letztens auch den PC plattgemacht, hab da das Netzwerkkabel vergessen (durch Router automatisch on und mit XP- Standardeinstellungen automatisch verbunden) zu ziehen und flugs drei Progs drauf die st?ndig PopUps ge?ffnet haben *entnervt* sofort wieder PC plattgemacht (geht schneller als die Tools von Hand abzuschiessen und ?berall rauszukratzen) und diesma richtig ;) f?r sowas brauch man mehrere Partitionen, da kann man dann auf ner andern ohne Probs die ganzen Installationsdateien lagern... und man kann Windoof (immer auf ne einzelne 5GB- Partition machen) immer unbesorgt pl?tten ^^
  7. so wie geekago mach ich das auch immer.... Windows installieren auf ne extra partion (bei mit halt 8Gb) und bei jedem Problem neu Formatiern..das hilft echt und es geht nichts abhanden..
    zu den Fall schein echt nen Virus zu sein, aber ist echt schon komisch...das problem...naja ich w?rde empfehlen leg dir einen gescheiten Virenscanner zu der im Hintergrund l?uft und noch ne Firewall dann biste sicher...ich bin jetzt genau mit dieser konvig 1/2 jahr im I-Net unterwegs und hab mir gerade mal(selbst verschuldet) 5 Viren eingefangen!!! Und mein Windows hab ich seit dem Servic Pack 1 nichtmehr upgedatet!! (und das ist auch gut so)Microsoft soll ja nicht alles wissen *gg, und hab echt keine Probleme..

    MFG:cool::cool:
  8. Autor dieses Themas

    bilo

    bilo hat kostenlosen Webspace.


    War es wahrscheinlich auch. Aber bei XP ist der Rechner nach sp?testens 5 min onlinezeit wieder infiziert, wenn du nicht vor dem Onlinegehen alle Patches einspielst. Nur leider kann man dir Patches ja vorher nicht einspielen, weil man daf?r ja online gehen muss.


    Ja ich hab doch SP2 schon aufem cd und nach formation da war mein kabel drau?en
    <<<<<schlau ist :D

    Ich hatte auch antispy und antivirus auch aufem cd drauf ...

  9. Hmmm...

    Also ich bin grunds?tzlich der Meinung dass man ein komplett "vervirtes" System durchaus wieder auf Vordermann bringen kann, mit etwa einer halben bis dreiviertel Stunde Aufwand.

    Was man daf?r braucht? Kentnisse :wink:
    Aber ein paar Programme in der richtigen Reihenfolge mit Anleitung tun es auch, ich z?hl mal auf was man braucht wenn man nix professionelles da hat (meine Programme von der Firma darf ich nicht rausgeben, die Lizenzen kosten ?ber 60000 EUR):

    AntiVir Personal Edition
    AdAware
    Spybot S&D
    msconfig

    Ihr braucht relativ aktuelle Versionen von dem Zeuch - auf die 5 min Viren versenden kommts aber auch nicht mehr drauf an...

    Als erstes alles installieren, am besten als Administrator f?r den abgesicherten Modus (klappt auch unter Win98 noch).
    AntiVir dr?berr?deln lassen, aber mit "harten" Einstellungen, soll hei?en im Konfig-Men? einstellen:
    Bei Suchen: Alle Dateien ?berpr?fen, Unbekannte Bootsektoren melden
    Bei Reparatur: Gemeldete reparable Dateien Reparieren ohne R?ckfrage, Gemeldete nicht-reparable Dateinen L?schen ohne R?ckfrage.
    Bei Unerw?nschte Programme: Alles au?er Games anw?hlen
    Bei Heuristik: Win32-Dateiheuristik aktivieren - Stufe hoch
    Und dann mal die Suche beginnen lassen... Wenn er fertich ist noch den kompletten IE-Brows-Cache leeren, also alle "Temporary Internet Files".

    Als n?chstes Start->Ausf?hren: msconfig.exe
    Hier m?sst ihr etwas Feingef?hl beweisen - aber keine Sorge, alles w?re wiederherstellbar wenn ihr z.B. euer Scannerprogramm aus Versehen deaktiviert...

    Kartenreiter Systemstart: Schaut durch, normalerweise m?sstet ihr eure installierten Programme am Pfad erkennen, z.B. Logitech oder Druckersoftware und Virenscanner.
    Alles andere einfach mal deaktivieren, vor allen die netten "Systemprogramme" *rofl* svxhost, Slotchbar etc.

    Kartenreiter Dienste: Als erstes alle Microsoft-Dienste ausblenden, sonst wirds un?bersichtlich. Dann hier nochmals nach Slotchbar etc suchen.

    Wenn dies geschehen ist, neu starten - aber normal - und nochmals Antivir dr?berr?deln lassen - er sollte nun nix mehr anzeigen.
    Falls doch: oben beginnen oder nochmals msconfig durchsehen, vor allem auf Buchstabendreher achten (wie z.B. taksmngr.exe statt taskmngr.exe).

    Mit AdAware den ersten Scan durchf?hren, auch hier "harte" Einstellungen, soll hei?en auch in gepackten Dateien durchsuchen.
    Hier dann alles entfernen - vorsicht bei Kazaa-Usern, die von Kazaa bestimmten Dateien d?rfen nicht entfernt werden, sonst funzt Kazaa nicht mehr - am besten nachlesen welche das sind.

    Dann eine Runde Spybot S&D, Registry sichern wie das Programm es vorschreibt und dann das Update fahren.
    Immunisieren und dr?berr?deln lassen.

    Das System ist nun - in den meisten F?llen - komplett virenfrei und so gut wie sicher. Am besten noch eine Firewall al? ZoneAlarm installieren.

    Hoffe einigen geholfen zu haben...

    CYA Nightwolf

    Beitrag ge?ndert am 5.12 15:16 von nightwolf
  10. c****y

    Probier doch am ein anderes Prog aus.

    F?r den Fall des Trojaners: Ad Avare
    Als Firewall k?nnte ich dir ZoneAlarm von Zonelabs.de empfehlen!:lol:
  11. Autor dieses Themas

    bilo

    bilo hat kostenlosen Webspace.

    Hey yo,

    Ich habe norton online mein pc checken lassen der hat zwei v?rus gefunden *froi*

    Ey antiVir PE (oder andere?) ist ja voll shit

    ich habe ein virus moment....
    PWS.Hooker.Trojan inna teamspeak Keypress.dll gefunde..
    und W32.Spybot.Worm inna sytem32 ordner rpc.exe


    PWS.Hooker.Trojan ist der passw?rter stehlt und information heraus fischt wie ort telefon nummer und so weiter
    aba das es aus der team speak kommt wunderts mich.



    f?r virus W32.Spybot.Worm
    http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fsecurityresponse.symantec.com%2Favcenter%2Fvenc%2Fdata%2Fw32.spybot.worm.html&langpair=en%7Cde&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools

    f?r PWS.Hooker.Trojan
    http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2Fsecurityresponse.symantec.com%2Favcenter%2Fvenc%2Fdata%2Fpws.hooker.trojan.html&langpair=en%7Cde&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools


    Ich empfehle mir selbst norton und euch ^^

  12. Autor dieses Themas

    bilo

    bilo hat kostenlosen Webspace.

    Ich bekomme kriese -.- dat ist imma noch nicht weg ...

    Diesen start dinga l?st irgendwie mein tastur aus weil wo ich treiber von tastatur installiert habe steht das rechts imma rechner oder stumm oder play oder sowas ...

    ich wei? nicht was ich machen soll :-((((
  13. Ich habe keine Firewall und auch sonst nix bis auf einen Virenscanner...

    Und ich hatte seit einem jahr keinen Virus und nicht mal eine Viruswarnung vom Scanner.

    Meine Meinung ist, wer sich nicht summ anstellt f?ngt sich auch nichts ein!
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!