kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virus?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Als ich meinen USB-Stick angesteckt hatte, öffnete sich ein Kaspersky Internet Sekurety Fenster.
    Mir wurde angezeigt, dass auf meinem USB-Stick der Trojaner Trojan.Win32.VB.cng befindet.
    Im Report stand, dass er sich in G://Start.exe befindet.
    Leider gibt es die Datei gar nicht.
    Außerdem wir der USB-Stick jetzt als Diskettenlaufwerk angezeigt.

    Ist das jetzt ein Virus oder nicht und wie werd ich ihn los?:confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    Hallöle!

    Alle wertvollen Daten rauskopieren (sichern), und danach USB-Stick formatieren!
    Nicht schnell-formatieren, denn dort werden die Daten nur Physikalisch gelöscht.
    Kann sein, dass auf deinem Stick mal ne Datei start.exe vorhanden war, die du gelöscht hast. Diese ist halt eben immernoch vorhanden, nur nicht mehr zu sehen.

    Also eben:
    1. Daten sichern
    2. Tiefenreinigend Formatieren (kann etwa 30 Minuten dauern)

    mfg x-bLack :cool:
  4. lass mal ein paar Virenscanner über die gesamte Festplatte laufen, während der USB-Stick drann ist. Oft gehn die dann auf den PC über..
  5. Ehm.. Kann es sein, dass du unter \"Ordneroptionen\" evtl.
    \"Versteckte & Systemdateien\" ausblendest?

    Dann zeigt dir der Explorer keine versteckten Dateien an...

    Folglich wird es wohl eine \"Autorun.ini\" geben, die zuerst das Icon Ändert und dann die versteckte und infizierte Datei aufruft...
  6. erasmuz schrieb:
    Ehm.. Kann es sein, dass du unter \\\'Ordneroptionen\\\' evtl.
    \\\'Versteckte & Systemdateien\\\' ausblendest?

    Dann zeigt dir der Explorer keine versteckten Dateien an...

    Folglich wird es wohl eine \\\'Autorun.ini\\\' geben, die zuerst das Icon Ändert und dann die versteckte und infizierte Datei aufruft...


    Oder dein Virenscanner hat den Virus schon gelöscht...wenn du nach der Obigen Anleitung immer noch keine Start.exe angezeitg bekommst.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!