kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virus Meldung!

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe gerade mein Antivirus getag/start">startet und habe auch eine Virusmeldung bekommen.
    Hier ein Bild:
    http://n0x3l.lima-city.de/Virus.jpg
    Mein Problem ist, das ich das nicht löschen kann. Nur in quarantäne verschieben und löschen.
    Wie soll ich mich am besten hier verhalten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Ehm ok auf welchen du surfst geht mich ja nun nichts an, ist mir auch egal, ich vermute nur das es sich dabei um Seiten über die Haarentfernung, an ehm naja an irgendwelchen Stellen handelt :biggrin:

    Es ist warscheinlich ein Javascript, d.h. lösche am besten einfach nochmal deinen Browserverlauf, und lass dann nochmal auf Viren testen!
  4. Hi

    um Viren sicher zu entfernen, mal davon abgesehnen das ew außer einer Neuinstallation KAUM möglich ist,
    solltest du am besten eine Boot CD mit einem Antiviren Programm verwenden, das kann dann auch Viren
    löschen die sich oft mals nicht löschen lassen da diese gerade in Zugriff sind.

    Neben bei, eine schöne Seite um einzellne Datei zu testen ist Virustotal.com

    Gruß
    Markus
  5. ansonten versuche veilleicht einmal dir die Rechte zu geben (du musst natürlich deinen Browser vorher beenden) die Rechte kannst du mit rechtsklick>Eigenschaften>sicherheit> und dort deinem Benutzer vollzugriff geben. danach solltest du wenn kein programm drauf zugreift die Datei löschen können
  6. In dem Zusammenhang wollte ich gleich mal Fragen ob mir jemand eingutes Antivirenprogramm empfehlen kann? Zur Zeit habe ich die neuste Version von Antivir, jedoch hab ich immer wieder Probleme mit Viren. Ich habe schon das Gefühl, dass mein Rechner regelrecht von den Viren aufgefressen wird ...

    Kann mir jemand helfen?
  7. tearvolt schrieb:
    In dem Zusammenhang wollte ich gleich mal Fragen ob mir jemand eingutes Antivirenprogramm empfehlen kann? Zur Zeit habe ich die neuste Version von Antivir, jedoch hab ich immer wieder Probleme mit Viren. Ich habe schon das Gefühl, dass mein Rechner regelrecht von den Viren aufgefressen wird ...

    Kann mir jemand helfen?


    Ich bin seit etlichen Jahren mit Antivir unterwegs und habe nahezu noch nie ein Problem gehabt. Ich würde eher auf ein falsches Surfverhalten deinerseits tippen.

    Dieser Thread geht aber um ein spezielles Problem. Benutze für dein Anliegen doch bitte ein vorhandenes Thema, welches besser passt oder eröffne speziell dazu einen eigenen Thread. :thumb:

    Damit bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.
  8. tearvolt schrieb:
    In dem Zusammenhang wollte ich gleich mal Fragen ob mir jemand eingutes Antivirenprogramm empfehlen kann? Zur Zeit habe ich die neuste Version von Antivir, jedoch hab ich immer wieder Probleme mit Viren. Ich habe schon das Gefühl, dass mein Rechner regelrecht von den Viren aufgefressen wird ...

    Kann mir jemand helfen?
    Ich persönlich laufe ganz wunderbar mit AntiVir Personal. Ich denke das mit den Viren hängt eher mit den Seiten zusammen, auf denen du dich aufhälst. Ein bisschen weniger Pr0n, und prinzipiell geht das schon. Wenn AntiVir warnt, sollte man diese Warnung für gewöhnlich auch ernst nehmen, aber ich habe auch schon Erfahrungen damit gemacht, dass das Programm halt einfach mal falsch lag.

    Wirklich 100%igen Virenschutz gibt es denke ich nicht. Der Fehler sitzt meist weniger im Antivirensystem, als zwischen Tastatur und Schreibtischstuhl ;)
  9. v***********e

    Ich hatte vor ein paar Tagen mal eine Datei runtergeladen (ca. 22KB groß). Kurze Zeit später wurde automatisch ein "Virenschutzprogramm" mit dem Name Protection System installiert. Ich sollte dann meinen Rechner neu start (Vista!!). Als er wieder lief waren auf dem Dektop plötzlich irgendwelche Links zu diversen Websites, die ich da nie gespeichert habe und mein Virenschutz (Avira Free) funktioniert nicht mehr. Habe jetzt einen anderen, der hat aber keine Viren auf dem Computer gefunden. Kann mir jemanden sagen, was ich da am besten mache??
  10. visualwebzone schrieb:
    Ich hatte vor ein paar Tagen mal eine Datei runtergeladen (ca. 22KB groß). Kurze Zeit später wurde automatisch ein "Virenschutzprogramm" mit dem Name Protection System installiert. Ich sollte dann meinen Rechner neu start (Vista!!). Als er wieder lief waren auf dem Dektop plötzlich irgendwelche Links zu diversen Websites, die ich da nie gespeichert habe und mein Virenschutz (Avira Free) funktioniert nicht mehr. Habe jetzt einen anderen, der hat aber keine Viren auf dem Computer gefunden. Kann mir jemanden sagen, was ich da am besten mache??


    Spybot S&D mal ausprobieren und schauen, ob beim Scannen etwas gefunden wurde.
    Und vor allem nicht in mehrere Threads den identischen Inhalt posten...

    Beitrag zuletzt geändert: 2.8.2009 15:56:09 von karpfen
  11. v***********e

    Danke für den Tipp!
    Das mit dem mehrmals posten hab ich nur gemacht, weil ich dachte, das andere wäre ein besseres Thema!!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!