kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


vista ersetzen mit linux

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    s*********7

    kann man mit die Installation von Linux die Windows Vista bei mein Rechner einfach ersetzen? ich hab ein amerikansichen Bundestrojaner bei mein Rechner, das ich nicht beseitigen kann. doch will ich das ganze Windows deinstallieren.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Natürlich geht das. Einfach die ganze Festplatte formatieren!

    Wie macht sich der Trojaner bemerkbar?
  4. Am besten du lädst dir zuerst Ubuntu herunter und brennst es auf CD.
    Dann startest du den Rechner neu und wenn dein Bios richtig eingestellt ist, bootet er von CD.
    Danach kannst du Ubuntu erstmal als Live-System benutzen, um deine Daten zu retten.

    Der Vorteil einer LiveCD ist, dass du ohne Installation sehen kannst, ob eine Linux Distribution mit deinem Rechner klar kommt. Wenn nicht, dann schau dich noch nach einer anderen Distribution um.

    Anschließend kannst du auf das Installationsicon auf dem Desktop klicken und bei den Einstellungen die Vista Partition verkleinern oder ganz löschen.
    Danach kannst du Ubuntu installieren.


    Und was meinst du mit Amerikanischer Bundestrojaner? Doch nicht etwa Carnivore?


    Beitrag geändert: 10.12.2007 9:40:16 von bladehunter
  5. n********r

    Wenn dein Rechne rnicht älter ist als drei Jahre sollte er mit der neuen Ubuntu Version keine Probleme haben.
  6. m***o

    Ubunto ist auch meine Empfehlung ...

    ... wichtig ist auch das du zuerst noch schaust das du alle Treiber (Sound, Grafik, usw.) beisammenhast.

    Notfalls noch vorher saugen und brennen !!

    Dann nicht drüber oder parallel installieren sonder wie schon erwähnt die Partition formatieren ..

    eventuell wäre eine Datensicherung auch super ;-)

    Good Luck !!!
  7. Autor dieses Themas

    s*********7

    Viele Danke. Ja, warum ein amerikanischer Bundestrojaner sich bei mein Rechner installiert hat, kannst du bei mein Homepage kennenlernen. Das ist ein traurig, traurig Geschichte....
  8. Autor dieses Themas

    s*********7

    Ein Nachricht ueber die amerikanische Bundestrojaner:

    This \"Bundestrojaner\" can be remote controlled from anywhere where hotspot exists, even when the laptop is disconnected from the internet and its wireless adapter and LAN are turned off. I can\'t even turn it on in safe mode: I\'m under surveillance when I do so and so those officers in the \"control center\" can prevent my turning on the safe mode by directing the trojan inside my laptop. The only way to turn it on in safe mode is if I go hide in the deep corner of a underground parking lot where no hotspot exists and no signals can come in, then the trojan inside the laptop cannot get any direction.



    Beitrag geändert: 16.12.2007 10:35:26 von spencer2007
  9. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Ein Nachricht ueber die amerikanische Bundestrojaner:

    This \"Bundestrojaner\" can be remote controlled from anywhere where hotspot exists, even when the laptop is disconnected from the internet and its wireless adapter and LAN are turned off. I can\'t even turn it on in safe mode: I\'m under surveillance when I do so and so those officers in the \"control center\" can prevent my turning on the safe mode by directing the trojan inside my laptop. The only way to turn it on in safe mode is if I go hide in the deep corner of a underground parking lot where no hotspot exists and no signals can come in, then the trojan inside the laptop cannot get any direction.



    Beitrag geändert: 16.12.2007 10:35:26 von spencer2007


    loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool, was für ein Schwachsinn, als ob ein Bundestrojaner beschreibt, was er kann, wie bescheuert... einmal Kaspersky installiert, geht das ding flöten wie ne zerquetschte Fliege. Man Leute, es gibt keinen Bundestrojaner, und wenn, dann ist\'s nix besonderes, nur weil da \"Experten\" arbeiten, heißt das nicht, dass die Teile unbesiegbar sind, wahrscheinlich sind sämtliche so genannten \"Bundestrojander\" auf der schwarzen liste von Avira Antivir. :D mal davon abgesehen, käme der aus Amerika, würde da ganz bestimmt net Bundestrojaner stehen :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: sry, aber was du da jetzt hingekritzelt hast, ist so dumm wie der Münte. :lol::lol::lol::lol:

    aber nun mal zum eigentlichen Thema

    Wie alle schon erwähnt haben... lade dir Ubuntu runter, brenns auf CD bzw. DVD, Vista runterschmeißen, sprich... Festplatte formatiren und dann Linux drauf, ein Betriebssystem ersetzen geht leider nicht, das geht nur, wenns vn der gleichen Marke ist... also wenn du Vista durch XP ersetzen möchtest, oder Mac OSX Tiger durch die Panderversion
  10. Mal für alle:

    http://partitionlogic.org.uk/

    Dies ist eins der genialsten Partitionierungs-Softwärchen:

    Es hat keine Probleme mit falschen Partitionstabellen, unterstützt jedes Dateisystem usw. Und bootet von Diskette, was von Vorteil ist, wenn der IDE-BUS Mucken macht ;)

    Es ist OpenSource und einfach zu bedienen, wegen grafischer Oberfläche.

    Für Komplettes löschen der Festplatte besser geeignet, da es von Rootkits nicht virtualisiert werden kann, wie viele Live-Linux Distries...

    @Technofan: Wer meint er sei Mit kaspersky sicher... Für den hab ich nen alten Spruch:

    Die wichtigsten Netzwerkgrundlagen anhand von Windows lernen zu wollen, ist wie die ersten sexuellen Erfahrungen mit einer Prostituierten... die Leidenschaft fehlt, das wirklich Wichtige lernt man dabei auch nicht und das Risiko sich was einzufangen ist sehr hoch...

    Dein Winschrott wird nie wirklich sicher sein, weil dein Kaspersky nie 100% alle Rootkits finden kann. Kauf dir besser nen Gameboy, der ist \"übersichtlicher\" ;) ;)



    Beitrag geändert: 16.12.2007 12:50:35 von erasmuz
  11. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Mal für alle:

    http://partitionlogic.org.uk/

    Dies ist eins der genialsten Partitionierungs-Softwärchen:

    Es hat keine Probleme mit falschen Partitionstabellen, unterstützt jedes Dateisystem usw. Und bootet von Diskette, was von Vorteil ist, wenn der IDE-BUS Mucken macht ;)

    Es ist OpenSource und einfach zu bedienen, wegen grafischer Oberfläche.

    Für Komplettes löschen der Festplatte besser geeignet, da es von Rootkits nicht virtualisiert werden kann, wie viele Live-Linux Distries...

    @Technofan: Wer meint er sei Mit kaspersky sicher... Für den hab ich nen alten Spruch:

    Die wichtigsten Netzwerkgrundlagen anhand von Windows lernen zu wollen, ist wie die ersten sexuellen Erfahrungen mit einer Prostituierten... die Leidenschaft fehlt, das wirklich Wichtige lernt man dabei auch nicht und das Risiko sich was einzufangen ist sehr hoch...

    Dein Winschrott wird nie wirklich sicher sein, weil dein Kaspersky nie 100% alle Rootkits finden kann. Kauf dir besser nen Gameboy, der ist \"übersichtlicher\" ;) ;)



    Beitrag geändert: 16.12.2007 12:50:35 von erasmuz


    lol??? wie kommst du jetzt auf Netzwerk? :D :D
    Davon war bei mir nie die Rede. :D:D:D:D

    Mal davon abgesehen ist Kaspersky auf Platz 2 in sämtlichen Tests, gleich nach G-Data... da G-Data für viele Computer aber zu leistungsstark ist, empfehle ich dieses Program, und wenn du meinst, dass es ausreichen würde seine Netzwerkeinstellungen dementsprechend einzustellen, dann sag ich nur, dass dein Computer der wahrscheinlich versäuchteste der Welt ist. Und wenn du ein besseres Virenkid kennst, also G-Data und Kaspersky, dann sags mir, würde ich mir sofort besorgen, wenns wirklich besser ist. und zur aufklärungsrate eines solchen Tools... es gibt KEIN Programm, dass alle finden kann, weil es nicht so viele gegenmaßnahmen wie Idioten gibt, die so ne scheiße zusammenbasteln. Also... ich meine ich bin mit Kaspersky sicher... sag mir, wie du dich sicher fühlst und jetzt sach net mit Linux oder mac, dann reiß ich dir den Kopf ab... für diese Betriebssysteme könnte es genau so viele Viren geben, wie für Windows, wenn sie weiter verbreitet wären... denn... wozu einen Virus programmieren, mit dem man nur 10 leute ärgern kann, wenn man mit nem anderen Virus bei gleichem Aufwand 1000000 von leuten ärgern kann... Das Betriebssystemargument zählt also nicht. ich könnte dir in 10 sekunden nen Virus programmieren, der euer ach so beliebtes Linux plättet, und warum??? es gibt zu wenig Viren für Linux, die Sicherheitslücken sichtbar machen... genau das gleiche bei Mac OS.
  12. Ok, Technofan, dann lass uns mal rechnen:

    Auf über 10% aller PCs läuft inzwischen Linux.
    (Vermutlich sogar auf 80% aller PCs die Studenten gehören ;) )

    Nun sind 10%, wenn wir mal von 100 PCs ausgehen genau 20 PCs.
    Da aber von den anderen 80PCs nicht alle Winschrott Vista oder IcksPeh haben, ist die wahrscheinlichkeit einen Wurm dort zu injizieren wieder gesunken, auf nurnoch etwa 40%. Ok, es ist noch etwa das Doppelte, aber gucken wir weiter. Wir sehen einfach, wieviele Vieren, Trojaner & Malware Programme es für Windows gibt, die aktiv im Umlauf sind:

    Es sind über 100.000

    Nun mal für Linux:

    0

    Jetzt setzen wir diese 100.000 von miraus mit den 90% gleich.
    Und die 0 mit den 10%.

    Dem gehievten Mathematiker fällt nun eine gewisses Missverhältnis auf ;)

    PS: Dein Virus für Linux will ich mal sehen. Ich kann schon kein C++, was willst du dann fürn Virus machen? \"Melde dich als Root an und lösche sämtliche Ordner, das tunt deinen PC?\" Auf sowas fällt nichtmal meine Oma rein, und ich wette, das die besser mit dem PC umgehen kann, also du. (Die macht sogar Makros in Word & Exel um die Kegelergebnisse zu tuen ;))

    Linux ist und Bleibt das OS der Profis. Nochmal ein Spruch dazu:

    Linux is for professionals, Mac is for Designers and Windows ist for solitär.

    PS: achso, nochwas:
    Vieren brauchen unter Linux keine Sicherheitslücken \"sichtbar\" machen. Da jeder, der des Lesen mächtig ist, diese evtl. bereits im Code des jeweiligen Programmes findet ;) Dies ist bei Propritärer software (Winschrott u.ä.) nunmal nicht möglich, da davon nur wenige Leute (Chuck Norris z.B.) den Quellcode auf der CD/DVD haben ;)


    Beitrag geändert: 16.12.2007 16:05:15 von erasmuz
  13. Es mag sein, dass die \"Zielgruppe\" der Linux User nicht so groß ist, so dass sich viele Cracker nicht mit dem entwickeln von Linux-Viren beschäftigen, aber ich denke es gibt viele bedeutsamere Gründ, warum es keine Viren für die meisten Unix-Systeme gibt:

    Der Virenschutz ist in jedes Unix-System bereits mit eingebaut und zwar deshalb, da es ein richtiges Mehrbenutzersystem ist.
    Ein Virus muss schließlich die Kontrolle über wichtige Komponenten des Betriebssystem erlangen, um mehr als nur Daten zu löschen.
    Der Virus muss sich tief ins System einnisten können, um hartnäckig genug zu sein, so dass er nicht ohne weiteres entfernbar ist.

    Desweiteren muss der Virus möglichkeiten haben, um sich zu verbreiten. Zwar werden die meisten Viren heutzutage über E-Mails verschickt, aber die richtig erfolgreichen Viren nutzen eine Lücke im Betriebssystem aus, um sich zu verbreiten.
    Bei Windows dauert es immer ewig, bis MS einen Patch veröffentlicht. Bei OpenSource-Systemem teilweise nur wenige Stunden.
    Unix-Systeme brauchen keine Virenscanner, da sie selber sicher gebaut sind und immer besser abgedichtet werden.
    Bleibt bloß noch die Gefahr, die von Mails mit Attachments ausgeht. Hier muss man eben Brain2.0. benutzen.

    Und nur weil Kaspersky den 2. Platz bekommen hat, heißt das noch lange nicht, dass es perfekt ist.
    Linux ist auch nicht perfekt, aber in Verbindung mit Brain2.0 hat man ein ziehmlich sicheres System.
  14. Ich möchte euch bitten hier nicht noch mehr OT zu werden. Die ursprüngliche Frage hatte überhaupt nichts mit den Unterschieden zwischen Windows und Linux zu tun, also hat das hier auch nichts zu suchen. Wenn ihr diesbezüglich weiterdiskutieren wollt, empfehle ich das Spamforum (da solche Diskussionen erfahungsgemäß sehr empotional und nur teilweise sachlich geführt werden ^^).

    Und ja, die Sache mit dem \"Bundestrojaner\" ist strange, aber eigentlich auch nicht Diskussionsgegenstand dieses Threads.

    Also bitte BTT oder ganz sein lassen.

    MfG,
    thw
  15. Daten von Vista sichern (z.B. auf DVDs), z.B Kubuntu Live-CD herunterladen (http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu-releases/kubuntu/gutsy/kubuntu-7.10-desktop-i386.iso), wenn du willst kannst du natürlich auch irgendeine andere Distribution herunterladen) und dann brennen.
    Danach fährst du Vista herunter (wichtig: Vista NICHT mit Reset-Button oder sonstwie gewaltsam beenden, sonst kannst du die Partition nicht mehr verkleinern) und stellst im BIOS ein, dass der Rechner zuerst von CD zu booten versucht und dann erst von Festplatte.
    Dann bootest du von der CD und wartest bis der Rechner hochgefahren ist (Kann eine Weile dauern), klickst einmal auf \"Installieren\" oder \"Install\" und folgst danach den Anweisungen des Installationsprogramms, am besten verkleinerst du einfach die Vista-Partition einfach auf etwas über der minimalen Größe, dann bleibt dir Vista auch erhalten.
    Wenn du vorhast nachher noch viel mit Vista zu machen solltest du die Partition entsprechend weniger verkleinern. Dann klickst du auf installieren, und nach ~20 Minuten solltest du Kubuntu draufhaben.

    Ergebnis: Vista oben, Kubuntu oben.

    Wenn die Installation fertig ist, dann startest du den Computer neu.

    Beim Booten kannst du dann auswählen, was du starten willst (Nimm halt vorher die CD raus, damit du nicht wieder von der CD startest).

    Falls du noch Fragen hast, kannst du ja wieder hier posten.
  16. Autor dieses Themas

    s*********7

    Verzeih mir ich will ueber das Thema der Trojaner noch einmal etwas sagen.

    Ich glaub, das ich es verstehen hab.

    The trojan is probably remotely controlled through bluetooth. That\'s why it doesn\'t matter whether you are online or offline or turn the wireless adapter on or off. Just a guess!
  17. d**t

    1. schritt: linux installation herunterladen
    2. schritt: \" \" auf CD brennen
    3. schritt: (meist nicht nötig)im Bios First Boot Device = CD einstellen, ist aber meist schon
    4. schritt: formatieren
    5. schritt: linux installieren
    6. schritt: (eigentlich unnötig, mach ich aber trotzdem immer) First Boot Device = HDD0 einstellen

    Dann müsste es gehen


    schritt 3 muss meist nicht gemacht werden
    schriit 6 ist eigentlich nicht nötig, man muss nur die install-cd rausnehmen , dann wird automatisch von hdd gebootet.

    Beitrag geändert: 27.12.2007 13:55:18 von dant
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!