kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista runter-XP drauf

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    maggo-nicole

    maggo-nicole hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mir nen Computer (Medion) mit Vistavorinstallation gekauft. Vista gefällt mir nicht, darum wollte ich es gegen XP-pro tauschen.
    Win XP-pro kennt im Setup aber die SATA-Festplatte nicht. (das Bios kennt sie aber).:confused:
    Nun hab ich versucht nen passenden Treiber im Setup mit "F6" einzuspielen. Der weiss aber offensichtlich nichts damit anzufangen.:wazzup:
    Bitte um Hilfe,Tips,und Tricks oder was Ihr sonst so anbieten könnt.
    Wenn Ihr mehr Infos braucht, bitte Posten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Problem kenne ich zu gut, es gibt eine einfache Lösung dafür.

    Lade dir das kostenlose Tool nLite herunter. Damit kann man seine XP-Installation-CD verändern (Treiber integrieren, automatische Installation, etc..)
    Download nlite: http://www.chip.de/downloads/nLite_13013534.html

    Dann suchst du dir beim Hersteller deines Rechners den SATA-Treiber und integrierst ihn per nLite in deine XP-CD, die du dann nur noch brennen musst.

    Danach startest du mit deiner neuen XP-CD und die Festplatte sollte erkannt werden.

    P.S.: Zu nlite gibt es auch ein deutsches Forum für Fragen zum Programm:
    http://www.german-unattended.de/wbb/index.php?page=Portal
  4. Autor dieses Themas

    maggo-nicole

    maggo-nicole hat kostenlosen Webspace.

    Bin dabei n-lite zu probieren.
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich mit Sicherheit alle Treiber draufpacken will die ich brauchen könnte, aber die nicht finde.
    Liegt vor allem daran, dass ich nicht weiss, welches Mainboard in meinem PC verbaut ist. "Ich habe einen PC Medion Akoya E4001 D"

    Ich habs mit Everest probiert, aber der schreibt:" Mainboard unbekannt"
    Bei Medion hab ich auch nichts erfahren, und das Mainboard selbst ist mit den Beschriftungen für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

    Bitte um Hilfe!!!
  5. Am besten du frägst beim Support nach oder bei einem PRofi wie ARLT, die können dir sicherlich weiterhelfen, weil es ein sehr spezieller Fall ist, denke ich, dass nicht viele hier im Board weiterhelfen können.

    Gruß
  6. Autor dieses Themas

    maggo-nicole

    maggo-nicole hat kostenlosen Webspace.

    Sorry, das ich mich erst jetzt melde!
    Hab an ARLT gepostet! Die haben mich an MEDION verwiesen, weil die anscheinend ihre eigenen Mainboards herstellen.
    Anschliessend hab ich wieder Medion kontaktiert, aber bis heute keine Antwort bekommen!:puke:

    "Was tun?" sprach Zeus!
  7. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Hast du es schon einmal auf der Medion Seite versucht? Hier gibt es Treiber zum Download: http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html

    Du könntest auch noch die Telefonnummer im Impressum auf dieser Seite ausprobieren: +49 (0) 201 83 83 - 0

    Oder du könntest noch den Driver Detective testen - vielleicht erkennt der mehr als Everest...
  8. Geh mal ins BIOS und gucke nach, ob du da irgendwo den Kompatiblitätsmodus einschalten kannst. Danach dürfte das XP-Setup auch mit der normalen CD funktionieren.

    MfG

    Faultier
  9. Versuch doch mal Treiber Genius Pro, ist nicht umsonst, aber ein sehr gutes Programm um Treiber zu finden.
    Ich habe ein gebrauchtes Mainboard bekommen aus einem Fujitsu Rechner. Ein Asus Board mit Onboard-Graka.
    Ich habe weder bei Fujitsu noch bei Asus die Treiber (für Win7) bekommen.
    Mit Driver Genius Pro 13 Treiber - System läuft einwandfrei.

    Eine Testversion kann man hier runterladen: http://driver-genius.softonic.de/
  10. Autor dieses Themas

    maggo-nicole

    maggo-nicole hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die Tips!
    Werde alles ausprobieren, und mich dann wieder melden!:biggrin:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!