kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VLAN trennung

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,
    ich habe ein Probelm mit einem Switch:
    ich möchte den Switch mit VLAN so trennen dass Port 1 nicht auf Port 2 Zugreifen kann, aber beide Ports auf Port 3-8 zugreifen können. Wie ist so etwas möglich?
    Ich weiß soviel dann ich für den Port 1 & 2 ein eigenes VLAN erstellen muss aber welche Ports muss ich in Welchen VLAN als "TAGGED" bzw. als "UNTAGGED" makieren? Der Switch wäre:Baseline Switch 2924-SFP Plus von 3Com. Ich habe schon viel im Internet gesucht aber nur gefunden dass so etwas möglich ist aber nicht wie.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hab mich da jetzt mal nicht so intensiv mit befasst, aber eventuell hilft das weiter ...
    http://support.3com.com/infodeli/tools/switches/baseline/3Com_Baseline-Switch-2916-2924_User-Guide.pdf

    Im groben ist es halt so das Du verschiedene vlans konfigurieren kannst und in dem jeweiligen die taggen musst die sich "sehen" können sollen.

    Beitrag geändert: 23.9.2008 20:48:58 von friebel
  4. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    das ich verschiedene vlans konfigurieren kann weiß ich aber die frage war wann muss ich was als tagged und was als untagget makieren.
  5. steht doch genau in der docu drin ...
  6. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.


    steht doch genau in der docu drin ...


    bitte wo? ist mir neu.
    wäre nett von dir wenn du noch wüsstest wo.

    lg
    Speckuntu
  7. Hi,
    als erstes sollte ich sagen, das ich damit noch keine erfahrung gemacht hab, aber wenn ich das Tutorial richtig verstehe musst du dem 1. VLAN den 1. Port und dem 2. VLAN den 2. Port zuweisen weiterhin solltest du die anderen Ports die du aus beiden ansprechen willst auch beiden zuweisen ( sie also tagged setzen ). Und Abhänig vom VLAN würde ich dann noch den 1. bzw. 2. Port untagged setzen .

    Probier mal ob das so funktioniert.

    Gruß
    brainworm

    P.S. wäre schön wenn du bescheit gibts obs geklappt hat, würde mich mal interessiern
  8. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    es funktioniert leider nicht. und in der usermanual steht zu meinem Porblem leider nichts.

    lg
    speckuntu
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!