kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vodafone Easybox verursacht WIndows-Absturz

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    thw

    Kostenloser Webspace von thw

    thw hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich hab hier an einem Windows XP-Rechner so eine Vodafone Easybox (damit surft man über UMTS im Internet). Auf Betriebssystemseite läuft das ganze als Breitbandinternet über eine drahtlose Netzwerkverbindung.
    Das Problem besteht nun darin, dass Windows XP abstürzt, sobald eine Verbindung zu Vodafone hergestellt worden ist. Der Verbindungsaufbau an sich klappt erstmal ganz gut, aber Windows stürzt dann wenige Sekunden bis Minuten später einfach ab (Zeit unterschiedlich, aber es passiert immer). Absturz = "Schwerwiegender Fehler" + Automatischer Neustart.

    Das Problem scheint mit dem Gerät öfter aufzutreten (lt. Google). Aber gibt es auch eine Lösung? Ich vermute ja, dass es mit irgendeinem installierten Programm zu tun hat. Kann ich einfach herausfinden, mit welchem (ist nicht mein Rechner, alles einzeln deinstallieren ist nicht)?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    MfG,
    thw


    PS: Windows ist mir nicht so geläufig da ich damit noch nie ernsthaft gearbeitet habe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also deinstallieren nicht, aber du könntest mit F( mal den abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung ausprobieren...?
    Vielleicht klappts da, musst den Treiber eventuell händisch laden, klappt aber...

    Ansonsten über msconfig mal Safe-Systemstart auswählen, das kannst Du im nachhinein mit einem Mausklick wieder ändern...

    Schreib mal was dazu ^^

    CYA Nightwolf
  4. Autor dieses Themas

    thw

    Kostenloser Webspace von thw

    thw hat kostenlosen Webspace.

    Mh, wenn ich im Safe Mode starte, wird mir im Gerätemanager nix mehr angezeigt und das USB-System funktioniert nicht. Wie stell ich das mit dem Treiber laden denn dann an? Gibt's sowas ähnliches wie das modprobe unter Linux?

    MfG,
    thw
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!