kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


von Windows auf Debian Remote?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    gamesfun

    gamesfun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    habe ganz neu einen vServer mit Debian 5.0 + SysCP
    und keine Ahnung .... aber irgendwann muss man ja mal anfgangen

    wie komme ich von einem Windows-Server als Remote-User auf meinen vServer?

    und wie öffne ich das Webinterface für SysCP, um Domains zu verwalten ???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. gamesfun schrieb:
    habe ganz neu einen vServer mit Debian 5.0 + SysCP
    und keine Ahnung .... aber irgendwann muss man ja mal anfgangen

    Sicher, pass nur auf, dass dein Server dann kein "Eigenleben" führt...


    wie komme ich von einem Windows-Server als Remote-User auf meinen vServer?

    Standard: SSH


    und wie öffne ich das Webinterface für SysCP, um Domains zu verwalten ???

    Du tippst in deinen Browser die Addresse deines Servers ein und hängst dahinter den Pfad zu SysCP?!
    Und wenn das nen extra Port benötigt, dann steht das meist bei den Infos zum Server...

    Aber ich rate stark davon ab, ohne irgendwelches WIssen einen coolen Rootserver zu "haben", der wird mir nichts dir nichts zur Spamschleuder und WIR können dann unsere Postfächer aufräumen...
  4. Autor dieses Themas

    gamesfun

    gamesfun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    SSH ??? bitte etwas genauer erklären, wie gesagt, bin tolaler Anfänger
    da brauch ich doch sicher ein Tool zum verbinden?

    wie gesagt: irgendwann muss man ja mal anfgangen
    hab halt mal den Sprung ins kalte Wasser gewaagt, und bin bereit jetzt viel zu lernen:)

    ich hoffe doch sehr in Foren genug Hilfe und Tips zu bekommen, um das Ding sicher betreiben zu können, es soll als reiner Webhosting-Server für ein paar Domains laufen.


  5. Hallo,

    Ich haber dazu auf meiner Homepage ein kleines Tutorial, es beschreibt zwar die Verbindung zu einem Lokalen SSH Server, der Inhalt ist allerdings auf Internet-Server übertragbar.

    http://fatfox.lima-city.de/#[[Remote%20Zugrif%20per%20SSH%2FSFTP%20unter%20Windows]]
    (Sorry, echte Verlinkung leider nicht möglich)

    erasmuz schrieb:
    Aber ich rate stark davon ab, ohne irgendwelches Wissen einen coolen Rootserver zu "haben", der wird mir nichts dir nichts zur Spamschleuder und WIR können dann unsere Postfächer aufräumen...


    Dem ist vollumfänglich zuzustimmen.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2009 19:08:07 von fatfox
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!