kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VW Bus Reise nach Italien

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    m***o

    Wer weiss schöne abgelegene Strände in Italien wo man auch notfall ein wenig campen (mit Bus) kann ??

    Oder wer kennt schöne Reiserouten durch Italien Toskana bis Sizilien ??

    Bin schon gespannt !!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sorry ich kenne mich nicht gut aus aber wenn ihr bei venedig seid dort ist es traumhaft schön( es stinkt nur ein bisschen nach fisch):biggrin: aber sonst gut
  4. Generell würd ich mich erstmal schlau machen wie das in Italien mit Campen ist. IIRC ist wildes Campen nicht erlaubt und je nach Gebiet würd ich auch nicht dazu raten.
    Meine Touren sind schon ne Weile her. 15 Jahre bestimmt. Wir sind damals mitm Bluestar bis an die Westküste Siziliens gefahren. Lohnenswerte Stationen sind IMHO auf jeden Fall Rom, Pompeii und der Ätna (wem du so weit fahren willst). Da ich damals nicht selbst gefahren bin und mich im Kindesalter nicht so wirklich für Landschaft interessierte kann ich dir streckenmäßig nicht viel raten, außer den drei Punkten oben, die mir starker Erinnerung geblieben sind.
  5. fals du etwas zum länger verweilen suchst kann ich dir die Insel Elba empfehlen.
    Dort ist es Traumhaft schon.
    Wir sind jetzt schon zum 10ten mal dorthin gegangen. Aber mit wildem campen wird auch nichts, es hat jedoch jede Menge campingplätze.
    Auf dem Weg dorthin kannste auch noch einen Halt in Pisa und Mailand machen.

    Gruss Joma
  6. Wenn du durch Österreich fährst würde ich die 311 bei \"Bruck an der Großglocknerstraße\" nehmen.
    Da fließt ein richtig klarer Fluss durch und man sieht viel Natur.
    Unterwegs gibt es auch ein zwei Parkplätze, wo man gut campieren kann. Ka, ob das jetzt erlaubt ist, aber war nicht schlecht dort für eine Nacht auf der Hinreise.
    Auch mit einem VW Bulli. ;-)

    Weiterhin würde ich euch empfehlen, wenn ihr flott durch die Alpen kommen wollt, so eine Bahn zu nehmen.
    Ist bei Bad Gastein, die 167. Da fährt man mit dem Auto drauf und fährt direkt durch die Berge durch.
    Geht sehr flott und ihr müsst nicht über die A10.

    Wenn man dann in Italien ist wird es öde. Als wir dort hingefahren sind war es einfach brütend heiß und es hat sich sehr lange hingezogen bis wir bei Venedig waren.

    In Italien wird es dann aber schwierig mit dem Wildcampen. Wir haben nichts vernünftiges gefunden.
  7. o********e

    DIe Toskana ist landschaftlich sehr reizvoll und immer ein Besuch wert. Denke auch mit demCampen, bei humaner Umgangsweise mit Müll und Co sollte das kein Problem dort dastellen. Selbst bin ich nur zu Fuss dort gewandert und hatte ein festesQuartier. Wobei die Idee mit dem Bus sehr gut ist. Sollt ich mir für das nächste mal merken :)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!