kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warcraft 3 vs. Starcraft

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. m******s

    Warcraft 3. Einfach witzig die Soldaten anzuwählen und sich ein paar Schimpfwörter um die Ohren fliegen lassen ;)


    Da steht Starcraft aber um nichts nach, auch wenn die Witze da teilweise subtiler sind und viel mehr Szene-Wissen erfordert...

    Die Kampange von Warcraft ist imo aber auch gut gelungen, richtig interessante Story^^


    Wie bereits gesagt steht auch da SC/BW um nichts nach ;)

    Und das beste an wc3 ist ja, dass es dort die besseren Funmaps gibt (!DotA!)!


    Hm, nur partiell, wenn man sich auf Fan-Seiten etc. umsieht, findet man auch für SC ziemlich geniale Funmaps. Nur ist halt das Problem, dass der WC3-Mapeditor sehr viel mächtiger ist - als der Standard-SC-Editor sowieso und selbst noch als die speziellen Editoren, die von Fans gemacht sind und nochmal den SC-Editor um ein Vielfaches übertreffen... aber das wird sich mit SC2 auch ändern, das einen mindestens ebenso mächtigen Editor wie WC3 mitgeliefert bekommt...

    Also, nach wie vor, bei mir eindeutig SC, und spätestens SC2 wird vermutlich auch noch die letzten Vorteile von WC3 eliminieren wird. Auch wenn damit die beiden m.E. nach wichtigsten Vorteile von SC wegfallen, nämlich der Kultstatus und die 2D und damit sehr übersichtliche Grafik... ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Muss sagen, dass ich lange lange Zeit Warcraft 3 gespielt habe, aber Starcraft ist auch nicht übel. Ich denke, dass sich beide Spiele nicht viel nehmen. Bei Starcraft ist die Ausgeglichenheit aller Rassen ein attraktiver Pro-Punkt.
  4. Ich finde W3 besser als Starcraft. Hab auch beides hier liegen und zocke es regelmäßig!

    Aber bin halt für W3
  5. ganz klar STARCRAFT

    in dem Fall finde ich sollte man die mods nicht mit dazu ziehen .... und ohne mods ist WC3 schlecht! (man siehe sich nur mal die KI an....ein leichte KI gewinnt gegen eine mittlere KI <- Das habe ich selber getestet)
  6. Autor dieses Themas

    m**********r

    mods? (DotA) ^^
    DotA ist eigentlich der einzigste Grund warum ich WC3 überhaupt noch starte.
  7. Schlimm genug, die DOTA Community find ich lächerlich, vorallem weil die ganzen Kiddys die einem wie auf nem Counterstrike Public beleidigen und mit Bannlist drohen. Lächerlich!

    so long


    Spike
  8. Autor dieses Themas

    m**********r

    Tja wenn man mit dr bannliste bedroht wird, dann haste sicher auch was regelwidriges gemacht, die banliste ist mehr oder weniger dazu gedacht spieler aus dem eigenen spiel heraus zu halten, sprich dass sie nciht wieder rein kommen können. Natürlich lässt sich diese bannliste ausweiten ( wie in meinem fall), dass sich jeder user diese Liste runterladen kann und sie zu seinen eigenen Banns hinzuadden kann.

    Das du die ganze Community in den Dreck ziehst versteh ich nicht, da DotA im mom populärer ist wie warcraft 3. Bestes Beispiel ist dass wc3 auf der eswc nicht mehr existiert dafür aber DotA geaddet wurde. Weitere Beispiel gibt es viele wie z.B. die viele hohen Preisgelder die es zu gewinnen gibt, die man sich im warcraft 3 spielen gar nciht vorstellen kann xD
  9. artikel-aller-art

    artikel-aller-art hat kostenlosen Webspace.

    Mir persönlich gefällt WC3, da ich diesen futuristischen Weltraumkram alla Starcraft nicht mag, aber ich denke, das musst du selbst entscheiden!
  10. Autor dieses Themas

    m**********r

    naja so scinece fiction mäßig ist starcraft nun auch wieder nicht meiner Meinung nach. Es ist alt eher ein Fiktives Game und Warcraft ein episches mit langer story.
  11. Ich hab mir SC original geholt 1998 und spiele es immernoch. Und das Spiel macht auch im SinglePlayer immernoch Spaß (multiplayer is mir zu schnell mit vollem speed ....).
    WC3&TFT hab ich nem Freund abgekauft, allerdings auch nur um DotA zu spielen, für mehr taugt das Spiel nicht. Wenn man in ein Online-Spiel joint wird man nur gefragt welche Einheit man baut .... Wo ist da das Balancing??

    Starcraft (besonders Zerg) kommen mit einer einzigen Einheiten gruppe nicht sonderlich weit (ok wenn man 30 BattleCruiser oder Carrier hat (ich hab kA wie die in der deutschen version heißen) gewinnt man auch ziemlich easy, weil kaum ein Gegner gegen soviele gegenmaßnahmen bereitstehen hat.

    In WC3 hat man ausserdem dank Held im Prinzip immer eine "Haupt-Angriffsgruppe" (die mit Held), bei SC isses mir egal welche Gruppe stirbt, hauptsache eine kommt durch und macht den Gegner kalt :).

    Für WC3 bleib ich bei meiner Lieblingsmeinung:
    WC3 ist nur eine Plattform um DotA zu spielen :D. Andere Funmaps sind zwar auch nicht schlecht, aber die hat StarCraft auch (DotA war ursprünglich übrigens für StarCraft, hat dann aber zu WC3 gewechselt, wegen Helden und so :<).
  12. h*************y

    Von beiden Spielen spiele ich Warcraft am meisten ... hab zwar beide aber da ich eher Fun Gamer im BN bin zock ich eher WC3 .... bei SC hab ich mich da noch nich so reingefuchst ... außerdem stürzt dieses bei mir öfter auch mal ... warum auch immer ...
  13. Autor dieses Themas

    m**********r

    wie sc kan abstürzen? ^^ Dann muste ja nen ziemlich langsamen pc haben ^^ Das Spiel hat ja so gut wie keine Anforderungen.
  14. Abstürzen hat nichts mit der Leistungs des Systems zu tun. Das kann am OS oder an Treibern liegen.
  15. h*************y


    Abstürzen hat nichts mit der Leistungs des Systems zu tun. Das kann am OS oder an Treibern liegen.


    exakt so was denke ich auch ... er friert ja nich ein oder so ... er springt einfach aufn desktop zurück ... naja mal guggn habs auch vor langer zeit letzte mal ausprobiert ... insofern ...

    ich hba n core 2 duo, 4gb RAM und ne 9800gtx ... daran sollte es nun wirklich nicht liegen ... höchsten noch an vista ... aber eigentlich sind ja beide (SC und windows vista) schon länger draußen und beide werden geupdatet ... aber gut das is n andres thema ich melde mich dann nochmal wenns da was zu breichten gibt ...
  16. Autor dieses Themas

    m**********r

    Naja bei wc3 gibts einige, die bei DotA, wen das spiel geaved wird, während eines Wars, rauslaggen, weil der PC es nicht schafft das Spiel zu speichern. Von daher dachte ich, das selbe gäbe es evtl auch in sc. Des weiteren habe Spieler mit langsamen PC in wc3 oft disconnects oder lange ladezeiten und die Anis bringen das Spiel dazu zur Diashow zu werden ^^
  17. Ehrlich gesagt, regen mich eure generellen Meinungen tierisch auf die Nüsse. Man kann nicht sagen "Warcraft/Starcraft ist besser". Geschmäcker sind wie bekanntlich verschieden, ich mag zum Beispiel Starcraft viel mehr als Warcraft, da mir Warcraft ein wenig kindisch vorkommt, genau wie World of Warcraft.
  18. Autor dieses Themas

    m**********r


    Ehrlich gesagt, regen mich eure generellen Meinungen tierisch auf die Nüsse. Man kann nicht sagen "Warcraft/Starcraft ist besser". Geschmäcker sind wie bekanntlich verschieden, ich mag zum Beispiel Starcraft viel mehr als Warcraft, da mir Warcraft ein wenig kindisch vorkommt, genau wie World of Warcraft.

    WoW kindisch? ^^ Dann frag ich mich was bei dir diesen Eindruck erweckt, wenn man zum einen bedenkt, dass das Alter der meisten Spieler überaus hoch ist, im Gegensatz zu anderen spielen die eig von "Kindern" gar nicht gespielt werden dürften (Beispiel: 12 Jähriger in nem ESL Gather für CSS -_-).
  19. Wahrscheinlich geht er damit auf die doch recht bunte Welt von Warcraft ein, welche ihren Stil ja in WoW behalten hat.
    Aber SC und SC2 find ich sehen nun auch nicht sooo viel erwachsener aus.
    Es ist einfach stimmig meiner Meinung nach.

    Aber hey unserer Meinung intressiert dich ja sowieso nicht.


    -Spike
  20. Autor dieses Themas

    m**********r

    ja aber wow in dunkleren Farben kann ich mir auch nicht vorstellen ^^ Vtl. meint ja dass warcraft kindischer ist, weil es hauptsächlich von der Generation < 20 gespeilt wird ( hauptsächlich! bei DotA schon was anderes ^^) und Starcraft doch eher von etwas älteren Spielern? Aber das müsste er uns schonselber sagen.
  21. ich finde warcraft 3 besser auch wenn ihr alle anderer Meinung seid :P
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!