kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    datakeeper

    datakeeper hat kostenlosen Webspace.

    Hey!

    Hab den Ofesys filemanager von www.dodwin.de hier im Ordner "filemanager" installiert, aber ne Kleinigkeit funktioniert da nicht:

    Warning: is_dir() [function.is-dir]: open_basedir restriction in effect. File(../..) is not within the allowed path(s): (/tmp:/var/tmp:/home/webpages/include/:/home/webpages/tmp:/home/webpages/lima-city/datakeeper/html) in /home/webpages/lima-city/datakeeper/html/filemanager/listdir.php on line

    Was könnte man da machen?

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist kein Limaspezifisches Problem, sondern eines bezüglich PHP wies aussieht.

    Ich verschiebs eifnach mal.
  4. Autor dieses Themas

    datakeeper

    datakeeper hat kostenlosen Webspace.

    Ne, auf nem anderen host funktionierts ja. Hat was mit dem php safe mode zu tun soviel ich weiß.
  5. Naja wie soll ich es sagen... die Funktion is_dir(), is _file() usw. verhalten sich im Safe Mode etwas komisch. Du kannst mit diesen Funktionen nur Ordner und Dateien prüfen die in dem angegebenen Pfaden liegen. Außerhalb dieser Pfade kommt halt ein Fehler.
    Da gibt´s dann nur drei Möglichkeiten:
    1. warten bis PHP ein fix bereitstellt
    2. die Funktionen nicht benutzen
    3. Safe Mode abstellen

    Letzteres kannst du zum Bsp. über eine htaccess Datei tun.
    Bedenke allerdings dass dann zahlreiche Sicherheitsfeatures für deine Domain abgeschalten sind.

    Grüßle
  6. wie kann man safe mode abstellen?
  7. wie man über .htaccess den safe mode abstellt, interessiert mich jetz auch^^
    das geht nichma über ini_set();
    Eigentlich sollten is_dir usw aber normal laufen...

    -AlienDwarf
  8. Die Fehlemeldung besagt, dass du über den Angegebenen Pfad nicht auf die Dateien zugreifen darfst, weil du keine Berechtigung hast.

    Leider kenne ich den Ofseys Code nicht (und habe nicht vor mich darein zu Arbeiten!), kann also nicht sagen wie man ABhilfe schafft.
  9. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    versuch mal Folgendes:
    Ändere den Inhalt der Datei "listdir.php" in folgenden (komplett):

    <?php
    include("access.php");
    $q = $_GET["q"];
    $dir = opendir("./$maindir$q");
    $dirar = array();
    while ($entry = readdir($dir)) {
            if($entry != "." and $entry != "..") {
                    if (is_dir("$maindir$q$entry")) {
                            $dirar[] = $entry;
                    }
            }
    }
    sort($dirar);
    for ($i=0;$i<count($dirar);$i++) {
    echo $dirar[$i]."#";
    }
    ?>



    EDIT: WICHTIG:
    Bitte die doppelten Backslash vor den Anf&#252;hrungszeichen entfernen!


    Beitrag geändert: 25.11.2007 16:12:42 von thomasba
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!