kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warum ist html un Co so spaßfrei?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    annebauer

    annebauer hat kostenlosen Webspace.

    Wieso startet nicht mal wer eine gänzlich neue Programiersprache, bei welcher es Spaß macht die Syntax zu lernen, weil sie aus lustigen Wörtern besteht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Willst du etwa einen Roman schreiben? Dann gibt es schon etwas für dich, auch wenn keine lustigen Wörter verwendet werden (was sind deiner Meinung nach überhaupt lustige Wörter?).
  4. "Weil niemand in den Urwald zog und die Banane gerade bog"

    Nun ja, weil die Hardcore-Nerds der Sorte: "ich denke mir mal eine neue Programmiersprache aus" ihren Humor anders ausdrücken. Davon abgesehen [klugscheiss=ON] ist HTML keine Programmiersprache [klugscheiss=OFF] :wow:
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Und noch so am Rande: viele Wörter (ob lustig oder nicht) wollen beim programmieren auch geschrieben werden, und das braucht Zeit… wenn die Sprache hingegen nur aus wenigen kurzen Wörtern (z.b.
    if,else,while,function,...
    ) und dafür vielen Zeichen (z.b.
    {}();&*
    ) besteht und keine unnützen Wörter nötig sind lassen sich Programme viel schneller schreiben ;-)
  6. http://de.wikipedia.org/wiki/Brainfuck


    das ist witzig...die programme sind auch recht einfach strukturiert...
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Brainfuck


    das ist witzig...die programme sind auch recht einfach strukturiert...
    Dafür gibt es aber noch eine bessere Darstellungsform, bei der auch lustige Wörter vorkommen ;-)
  8. Also ich finde man sollte Programmiersprachen wie
    html und Co

    nicht mit
    lustigen Wörten
    vereinfachen sondern verkomplizieren.
    Javascript, Lua und diese ganzen anderen Scriptsprachen die eh bald die Welt beherrschen werden, werden durch Leerzeichen/Tabs, Kommentare und langen Funktionsnamen die rein der besseren Übersichtlichkeit dienen unnötig beim intepretieren verlangsamt. Aus dem Grund bin ich der Meinung, man sollte alle unnötigen Zeichen (Leerzeichen, Tabs, Zeilenbrüche bzw. Leerzeilen, Kommentare) weglassen und auch Funktionsnamen nicht unnötig in die länge ziehen sondern einfach A, B, C, ..., DK, DL, usw. benennen.

    P.S.: lern assembler. Dann wird es dir spaß machen mit einer der "menschlichereren" Sprachen arbeiten zu dürfen (-:

    Beitrag zuletzt geändert: 21.9.2012 20:29:02 von krisi12345
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    krisi12345 schrieb:
    Also ich finde man sollte Programmiersprachen wie
    html und Co
    Und ich finde, man sollte das Wort Programmiersprachen nicht für Auszeichnungssprachen wie HTML missbrauchen :-P
  10. 1. HTML ist keine Programmiersprache.

    2. Was sollte man denn deiner Meinung nach für lustige Befehle einbauen? "Mache Eier auf Bildschirm "Text";" oder was :biggrin: ? Ich finde das sinnlos, da z.B. C++ leichter und viel effizienter ist, als die anderen, schon existierenden Sprachen, wie die, die hackyourlife und notinthetext schon gepostet haben. Also warum sich sinnlose Arbeit machen, wenns doch einfacher und besser geht?
  11. Es geht keine Programmiersprache, ohne dass sie später kompliziert wird. Z.B. In Pascal denkt man: "Ach schön ... einfach." und später merkt man, dass da eig viel mehr dazu gehört.

    So eine Programmiersprache, die nicht "spaßfrei" ist, kenn ich leider nicht.
  12. HTML ist kein Programmiersprache,
    Und Programmieren find ich nicht einmal Spassfrei.
    Ich erinnere mich an meine ersten Assemblerprogramme,
    Auf ne Blatt Papier assembliert, den hexcode eingegeben und gefreut wie ein Schneekönig wenn es das tat was man erwartete.
    :)
    Programmieren find ich ganz und gar nicht Spassfrei
  13. m******e

    HerrJeh, nun lasst die Kinder doch mal spielen! :lol:

    annebauer schrieb:
    Wieso startet nicht mal wer eine gänzlich neue Programiersprache, bei welcher es Spaß macht die Syntax zu lernen, weil sie aus lustigen Wörtern besteht?
    Hab da mal was für Dich entworfen, die "Programiersprache" nennt sich Blablatalk. :wink:

    Guckst Du :biggrin:
  14. annebauer schrieb:
    Wieso startet nicht mal wer eine gänzlich neue Programiersprache, bei welcher es Spaß macht die Syntax zu lernen, weil sie aus lustigen Wörtern besteht?

    Du kannst ja damit anfangen. Dann brauchst du nur einen Compiler, der das dann in HTML umwandelt, damit jeder Browser mit dem Endergebnis klarkommt.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.9.2012 22:36:35 von bladehunter
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!