kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was haltet ihr von Freeshards?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    xenos89

    xenos89 hat kostenlosen Webspace.

    Ihr kennt sie bestimmt.. die Freeshards.
    Kostenlos zocken auf einem privaten Server mit wenig Leute & Bugs.
    Von WoW bis Lineage2 gibt es schon Server.

    Was haltet ihr davon?

    Gruss Xenos89
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Is doch gut oda ich finds gut dass es sowas gibt im Prinzip einfach nen server mit weniger Leuten aba dafür kostenlos dafür würd ich mich eher endscheiden als dafür zu zahlen
  4. Freeshards sind illegal, unterbevölkert und viele Features funktionieren nur teilweise oder gehen gar nicht. Die Server hinken den offiziellen Servern immer hinterher, weil sie hier erstmal die Daten stehlen und bei sich einbauen müssen.
    Admins und GMs betreiben oft Vetternwirtschaft, während kein richtiger Support geliefert wird.

    Für mich sind Freeshards für alle Spiele der perfekte Weg für süchtige Spieler, um langsam aber sicher von MMOs loszukommen. Schlimm...
  5. kitty schrieb:
    Freeshards sind illegal, unterbevölkert und viele Features funktionieren nur teilweise oder gehen gar nicht.
    Die Server hinken den offiziellen Servern immer hinterher, weil sie hier erstmal die Daten stehlen und bei sich einbauen müssen.

    Das stimmt so nicht wirklich. Wenn, dann hinken die Freeshards als Software meist nur sehr kurze Zeit hinter her. Bei Burning Crusade für WoW gab es sogar schon BC Freeshards vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum, weil die Standard Server Software für WoW Freeshards sehr einfach erweiterbar ist.
    Viele Features gehen auch so, werden zum Teil aber auch von den Admin's deaktiviert. Man muss sich halt nur stark um seinen Freeshard kümmern, dann läuft er auch gut.
    Das mit der Unterbevölkerung stimmt natürlich, aber wenn man in kleinen Gruppen (Raid) spielt, geht das auch und man kann es auch gut zum testen nehmen, da die Userverwaltung sehr einfach ist.

    Für mich sind Freeshards für alle Spiele der perfekte Weg für süchtige Spieler, um langsam aber sicher von MMOs loszukommen. Schlimm...

    Da hast du Recht, so bin ich schlussendlich auch losgekommen, auch wenns mein eigener Freeshard war^^

    Ich persönlich finde Freeshards in kleineren Kreisen oder auf Lan-Parties sehr praktisch, aber man sollte es nicht zu groß aufziehen, weil es dann meist mehr Probleme gibt (auch rechtlich, je mehr davon wissen, je mehr können dich melden)

    -AlienDwarf
  6. Das stimmt so nicht wirklich. Wenn, dann hinken die Freeshards als Software meist nur sehr kurze Zeit hinter her. Bei Burning Crusade für WoW gab es sogar schon BC Freeshards vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum, weil die Standard Server Software für WoW Freeshards sehr einfach erweiterbar ist.
    Viele Features gehen auch so, werden zum Teil aber auch von den Admin's deaktiviert. Man muss sich halt nur stark um seinen Freeshard kümmern, dann läuft er auch gut.


    Da ich deutlich mehr als MMOs als das gehypte WoW kenne, war das eher eine verallgemeinernde Aussage, die besonders für L2 Freeshards gilt, die vom Threadersteller auch angesprochen wurden. ;)
    Denn die hinken ja bekanntlich immer um mindestens ein AddOn hinterher.

    Beitrag geaendert: 13.4.2007 12:00:51 von kitty
  7. Ich finde Freeshards Server eigentlich ganz geil aber das da offt viele färtichkeiten nicht klappen das stimmt und ist auch wieder scheiße ich weiß nicht auf was für nenn stand die wow serber jetz sind aber früher war das ja immer so das man sich als druide in 2 gestalten nicht verwandel konnte .....
    und der nachteil an den servern ist auch das da nie soviele leute sind wie im echten :thumb:
  8. Ich bin so geteilter Meinung über "Freeshards", zum einen Teil denke ich nicht das es jemanden großartig stört wenn es mal auf ner Lam gemacht wird, sofern es nicht regelmäßig passiert.
    Zum anderen hasse ich solche P-Server auch, da die Leute auf denen eh kaum was können da se mit 50.000x fach ep schneller voran kommen also die ehrlichen User.
    Aber bei WoW, L2 und einigen anderen sind die server eh buggy, höchstens Ragnarok Online Server sind meines wissens oft perfekt nachgebaut.
  9. Von Freeshards halte ich nichts, meistens viele Bugs und voll langsam.
    Toll es gab BC Freeshards vor dem Erscheinungsdatum, aber was bringt das, wenn die ganzen Inhalte von offiziellen Servern noch nicht auf den Freeshards sind?
  10. a*****e

    Hallo erstmal zusammen,

    ich selber habe 5 Jahre Daoc und 1 Jahr WoW gezockt. Habe zur Zeit meine Accounts stillgelegt und warte halt auf ein neues Game:

    http://www.ageofconan.de/en/index.html

    Muss jedoch sagen, daß ich immernoch zwischendruch auf Daoc und WoW freeshards spiele. Mit den Bugs muss man sich halt einfach anfreunden, jedoch steht dort meinst PvP im Mittelpunkt und die Regeländerungen bzw. EX-Rates sind da dann doch von Vorteil.

  11. p**d

    Hab' 'ne Zeit lang mal Ultima Online auf einem Freeshard gezoggt, wobei ich nie auf echten Servern gespielt habe. Kann deshalb zwar keinen direkten Vergleich ziehen, da die Community allerdings super drauf war hat das ganze zumindest für eine Weile schon gefesselt. Wer keine Kohle für die "echten" Server hat, kann sich mit nem Freeshard also mit Sicherheit anfreunden!
  12. b*********x

    ich finde freeshards ned so toll.. server teilweise lahme oder die updates noch nicht oben... bzw wenn sie die updates haben kann es sein dass wieder mal die accs weg sind oder sonst was...

    hab mich mal mit dem thema wow auseinander gesetzt und selber für ne stunder oder so nen server erstellt ... es ist wirklcih nicht einfach sowas zu machen aber wenn mans "professionell" anbieten will sollte man es auch ein bisschen seriös machen und auch auf updates usw achten...
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!