kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist eine Gute Lösung gegen Akne?

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    forum-computer

    forum-computer hat kostenlosen Webspace.

    Was ist eine Gute Lösung gegen tag/akne">Akne?

    Ich versuche schon sehr viel doch die Akne geht nicht so weck

    Clearasil, Apotheke, Tabletten vom Arzt, etc

    Kennt ihr was gutes?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Normalerweise sollte ein Hautarzt ein wirksames Mittel finden und dir gegebenenfalls verschreiben. Allerdings ist Akne in der Pubertät hingegen nicht ungewöhnlich, beim einen mehr, beim anderen weniger stark. Da kann man manchmal auch nur abwarten und vor allem nicht kratzen :biggrin:

    Andere Ursache kann schlechte Ernährung sein, aber da wissen wir von dir ja nichts großartig. Und auch da kann eigentlich nur ein Arzt oder Ernährungsberater wirklich sinnvoll weiterhelfen.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.1.2010 8:53:30 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    forum-computer

    forum-computer hat kostenlosen Webspace.

    da muss man so lange warten immer :mad:

    gibts online auch was zum bestellen? :holy:
  5. Das wäre vermutlich ein Schuss in den Ofen und eine unnötige Geldausgabe, da du ja nicht weisst, was für eine Art Akne du hast. Es könnte sich hierbei ja auch um eine Lebensmittelunverträglichkeit handeln, die ein Arzt bestimmen muss.

    Ansonsten gibst du Geld für irgendwas aus, dass dir gar nicht hilft. Ein Allheilmittel gibt es meist nicht.
  6. v*****e

    Ich würde dir auch empfehlen zum Arzt zu gehen.
    Mich hatte es damals auch ziemlich heftig erwischt und ich muss leider zugeben, erst habe ich auch alles mögliche an salben, und mittelchen probiert. Über längere Zeit hat aber nichts geholfen, manche es sogar schlimmer gemacht.
    Irgendwann habe ich dann einfach den ganzen kram genommen und in die Mültonne gehauen und mein Gesicht einmal am Tag, also beim duschen, ganz normal mit Duschgel gewaschen. Zusätzlich bin ich in die Sauna gegangen und habe viele Kaltwasser Duschen über mich ergehen lassen, die irgendwie wunder bewirkt haben. Also mir hat das ganze wunderbar geholfen ohne irgendwelchen Kram beim Hautharzt.
  7. Hallo zusammen,

    ich bin mittlerweile 25 Jahre und leide immer noch an leichter Akne. Ich verwende seit ca. 1 1/2 Jahren Klear Action (hab ich bei ebay gefunden) Kommt aus Amerika und hat fast die gleichen Bestandteile wie Proactiv Solution (Amerikanische Version).

    Ich verwende dies morgens u. abends.

    Meiner Meinung nach finde ich, dass es bei mir um einiges besser geworden. Leider muss ich dazu sagen, dass es wieder schlechter wird wenn ich damit aufhöre.

    Preis: ca. 30-35€ hält 3 Monate.

    Gruß

    Matzenhof
  8. Akne ist wirklich nciht gleich akne...

    Ich habe lange Zeit in einer feuchten Bude gewohnt, da war die Luftfeuchtigkeit selten unter 60%... und immer, wenn es besonders schlimm geworden ist, dann war mein gesicht auch total verpickelt...

    jetzt lebe ich bei 37% luftfeuchtigkeit und alles ist in Butter... Vielleicht hast du auch dieses Problem..
  9. -Gesicht nur mit warmen Wasser und einem Läppchen waschen - nicht mit den Händen und keine Seifen etc.
    -Dampfbad: heißes Wasser in eine Schüssel, Kopf über das Wasser, Handtuch über den Kopf.
    -(Fruchtsäure-)Peelings bei der Kosmetikerin oder beim Hausarzt - wirken Wunder.
  10. Hallo,

    monopader schrieb:
    -Dampfbad: heißes Wasser in eine Schüssel, Kopf über das Wasser, Handtuch über den Kopf.


    auch ich hatte lange Zeit dieses Problemchen mit der Akne. Alles durchprobiert von Clearsil bis Nivea. Und alles hat nichts geholfen. Bis ich dann in einer bekannten Drogerie das Waschgel einer sogenannten "Eigenmarke" ausprobierte. Seitdem ist alles weg. Zwischen durch mache ich mit meinem Kopf ein Dampfbad - kann die Aussage von monopader nur bestätigen :-)

    Olaf
  11. g*******n

    Ich hatte auch Probleme mit unreiner Haut und alles ausprobiert. Bis ich mal auf eine Wunde antiseptische Wund und Bandsalbe drauf getan habe, das heilte schnell ab und die Pickelchen drum rum sind auch mit gegangen. Habe die Salbe, obwohl von der Konsistenz her eher wie eine Creme, dann eine Zeit lang wie Bodylotion verwendet und das ist dann alles abgeklungen. Habe zwar immer wieder mal Probleme, aber nicht mehr so viel wie früher.
  12. Bin mit dem Mitten "Avene Cleanance" sehr zufrieden, muss man jedoch in einer Apotheke (durchaus auch online bestellen)
    Hilft bei mir total
    Nach schon 3 Tage anwendung klare Heilung erkennbar

    LG
  13. Ich kann "Adolf Justs Luvos-Heilerde 2 - hautfein" 2 - 3 x wöchentlich empfehlen. Das desinfiziert die Haut, verfeinert das Hautbild und die Porenstruktur. Hilft auch, wenn man grobe Haut bzw. große Hautporen im Bereich der Nase hat.
  14. Also ich glaube ich kann dir da mal etwas dazu sagen. Ich selber benutze ein Gel für Akne, es wirkt auch sehr super. Ich bin völlig zufrieden mit dem Gel.
    Das Gel heißt Riemser ERYDERMEC 2% Gel.
    Dann habe cih auch noch ein von Marduk aber der ist nicht so gut.
  15. projectfreestyle

    Kostenloser Webspace von projectfreestyle, auf Homepage erstellen warten

    projectfreestyle hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde dir eine Naturmaske empfehlen sie wirkt 99,9% und hat keine Nebenwirkungen.
    Vorallem wirkt sie der Pupertäts-Akne sehr gut entgegen. Einfach mal versuchen und nach spätestens 2 Wochen siehst du deutliche Besserungen. Hier habe ich auch ein Tutorial von dieser Maske bei Youtube gefunden!


    http://www.youtube.com/watch?v=r5TuXmPsKRw
  16. Hallo,
    ich hab mir damals beim Hautarzt UV Bestarhlung verschreiben lassen, hat bestens geholfen. Hatte aber auch generell im Sommer weniger Probleme damit.
    Viel Erfolg und Gruss
  17. Hallo,
    ich bekomm als die Creme vom Hausartz => Duac Gel verschrieben, Naja das dauert bis es Wirkt...
    + die Pillen von SKID verschrieben...

    Ich weiß nicht ob das bei dir hilft...

    Die Ärtze sagen dauern das sollte man nicht wegpressen (Ob das hilft?, mir hats nicht geholfen ich press die dauern weg ...)
    Aber naja nach seiner Zeit verschwindet das... (Sagen die Ärtze)...
  18. Also bei mir war es nie so schlimm, dass ich dachte zum Hautarzt zu gehen. Habe aber auch die ganze Palette von produkten ala Clerasil ausprobiert. Hat alles nicht wirklich geholfen.

    Was mir half, klingt jetzt banal, ist einfach Wasser und seife. Wenn du dir das Gesicht mit warmen Wasser und einem eingeseiften Waschlappen abschrubbst hilft das. ZUmindest war es bei mir so. Half besser als i-welche Produkte, die meiste gar nicht halfen oder einen gefühlten negativ effekt hatten.
  19. Was mir half, klingt jetzt banal, ist einfach Wasser und seife. Wenn du dir das Gesicht mit warmen Wasser und einem eingeseiften Waschlappen abschrubbst hilft das. ZUmindest war es bei mir so. Half besser als i-welche Produkte, die meiste gar nicht halfen oder einen gefühlten negativ effekt hatten.


    Ich hab es nach diversen wirkungslosen Mittelchen einfach mal mit einer seifenfreien Waschlotion (gibts in jeder Drogerie) versucht. Hat eigentlich ganz gut geklappt, Vorteil hierbei ist, dass der Säureschutzmantel der Haut nicht angegriffen wird. Problem bei handelsüblichen Mitteln wie Clearasil ist, dass die Haut hierdurch immer stark ausgetrocknet wird und dann stark nachfettet, was oft zu noch mehr Akne führt. Mit seifenfreien Mitteln wird die Haut gereinigt und nicht oder nur mäßig ausgetrocknet. Es braucht ein bisschen Geduld, kann aber über einen gewissen Zeitraum wahre Wunder wirken ;).

    Allerdings solltest du nicht nur an die Reinigung denken. Generell gilt auch die Hände aus dem Gesicht zu lassen und viel zu trinken.
    Es gibt eine ganz hilfreiche Seite im Internet zum Thema Akne, schau dich doch mal hier um.
  20. diewieselburger

    diewieselburger hat kostenlosen Webspace.

    im sommer jetzt praktisch - schwimmen gehn, das chlor reinigt die haut!!

    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2010 17:28:00 von diewieselburger
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!