kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist euer Lieblings HTML-Editor

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    linked

    linked hat kostenlosen Webspace.

    Ich spiel (arbeiten kann man das ja nicht nennen) jetzt schon einige Zeit im Webdesign herum. In der Anfangszeit hatte ich dann immer dieses Problem, dass ich nicht so genau wusste welchen Editor ich verwenden sollte. Ich bin dann irgendwie bei Dreamweaver und Nvu hängen geblieben. Wie siehts bei euch aus?

    Wenn es diesen Thread schon gibt, sorry, aber ich hab mit SuFu nichts gefunden und es interessiert mich wirklich.

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Dreamweaver
    35,71 % (5 Stimmen)
    Nvu
    7,14 % (1 Stimme)
    Phase
    21,43 % (3 Stimmen)
    Notepad = leet hax0r =)
    7,14 % (1 Stimme)
    (X)HTML-Format
    0 % (0 Stimmen)
    FrontPage
    0 % (0 Stimmen)
    SeaMonkey Composer
    0 % (0 Stimmen)
    Anderer - bitte angeben
    28,57 % (4 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Meiner ist Phase 5.

    PS.: Das wird sicher ein Sammelthread ;)
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Eindeutig Phae5

    Aber ich bin jetzt bei folgender Masche hängen geblieben: Ich editiere meine HTML-Seiten per WYSIWYG und dazu nehme ich OpenOffice Writer und Calc, die machen schon nen schlanken Quellcode. Feinarbeiten mache ich dann noch von Hand am Quellcode und dat per Phase 5
  5. a*********8

    Lieblingseditor habe ich nicht aber ich benutze BlueFish und Proton
  6. m**********r

    Sammelthread. So ein Thema gabs irgendwo schonmal ;)

    /Verschoben ins Spamforum
  7. s********r

    PhpDesigner 2008 gefällt mir persönlich am besten. Das Programm verwende ich nun schon seit ~3 Jahren und bin wirklich sehr zufrieden damit. Dank den vielen verschiedenen Syntaxhighlightings kann damit nicht nur HTML bearbeiten, sondern findet auch eine perfekte Umgebung für PHP, CSS, JS etc. Besonders praktisch ist auch, dass man unbegrenzt viele Files in Tabs öffnen kann. Eine gute Projektverwaltung ist inbegriffen.

    Dreamwaver verwende ich für kleinere Sachen, die nicht sehr professionell werden sollen, dafür aber schnell gemacht sind Ist eben ein Programm, das auch von Laien schnell bedient werden kann.

    MfG

    sebigisler
  8. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Notepad 2 FTW!

    Syntax-Highlighting für viele verschiedene Sprachen.
  9. e*******7

    Meiner ist eindeutig Dreamweaver. Kann so einiges, ist nicht sonderlich schwer zu erlernen ...
    der einzige Hacken ist der preis ...

    MfG

    explo


    Beitrag geändert: 13.4.2008 20:42:03 von explo1337
  10. Kate

    weil alles mit K anfangen muss, für den KDE Fan und das ist Konqi ja nunmal :-P


    Ansonten halt noch Notepad++, wenns ma wischrott ist... ;)


    Beitrag geändert: 13.4.2008 20:45:15 von erasmuz
  11. Phase5.
    Super Editor, schöne Funktionen und kostenlos! Habe ich echt gerne. :D
    Sonst ist aber auch Kate ziemlich gut und praktisch.
    Manchmal verwende ich aber auch gedit, ich hab da keine besonders hohen Ansprüche in Sachen HTML Editor, da reicht mir auch ein einfacher Texteditor ;)
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!