kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was sind Eure Lieblingsplugins für Wordpress?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    clevere-eltern

    clevere-eltern hat kostenlosen Webspace.

    Ich erstelle meine erste Wordpress-Seite und habe mich mit diesem CMS bislang nur ein wenig auseinandergesetzt. Momentan habe ich zwei primäre Fragen?

    1. Wo gibt es die besten kostenlosen, frei nutzbaren Themes?

    2. Was sind eurer Meinung nach die sinnvollsten Plugins? Insbesondere wenn es um User-Management, Multidomain- und Multilanguage-Support geht?

    3. Gibt es ein ausgereiftes Forum Plugin, in dem Beiträge hoch- und runtergevoted werden können für Wordpress?

    Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Beitrag zuletzt geändert: 22.11.2015 1:58:43 von clevere-eltern
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,
    ich finde es gibt auf der Originalen WordPress Seite die besten Themes: https://wordpress.org/themes/
    LG
  4. Autor dieses Themas

    clevere-eltern

    clevere-eltern hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Info! Mich würde es interessieren, wie das mit den Updates der Themes bzw. dem Anpassen über die Standardmethoden hinaus per parent/child Version des Themes funktioniert. Hat jemand Erfahrung damit?
  5. Kann man so nicht pauschalisieren ... kommt auf die Ansprüche des Nutzers an, welche Updates und Plugins man nutzen möchte oder muß ...

    Standardupdates kann man entweder automatisch ausführen lassen oder angezeigt bekommen und dann je nach Bedarf selbst durchführen ...
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du nur bestimmte CSS-Vorgaben ändern willst, die sich mit den Standard-Design-Anpassungen nicht realisieren lassen, dann reicht eventuell auch das Plugin Simple Custom CSS.
  7. clevere-eltern schrieb:
    3. Gibt es ein ausgereiftes Forum Plugin, in dem Beiträge hoch- und runtergevoted werden können für Wordpress?


    Ein Foren Plugin für Wordpress? Um den Autovergleich mal wieder zu bemühen: Du kaufst Dir doch auch keinen Smart wenn Du regelmäßig viel Zeug transportieren musst und baust Dir dann einen Anhänger hintendran.
    Wenn Du ein Forum haben möchtest, dann verwende auch eine Forensoftware, wie z.B. phpBB. Wordpress ist ein Blogsystem und kein Forum.
  8. Für mache mag eine Kombination aus Blog und Forum komisch sein. Bei einer von mir administrierten Seite gibt es aber genau diese Kombination: Blog für die Nachrichten und ein Forum für Diskussionen.

    Mit Buddypress und bbPress habe ich problemlos einen umfangreichen Communitybereich geschaffen, welcher sich auch gut verwalten lässt.
    Geschwindigkeitsmäßig machen die vielen Plugins, welche ich nutze, nichts aus.

    Wer lieber zwei getrennte Systeme betreiben möchte, muss eine Lösung programmieren, damit ein einziger Login ausreicht und muss gleichzeitig zwei unterschiedliche Systeme warten.

    Votings gibt es auf dieser Seite nicht, aber ich habe mal kurz nach einem entsprechenden Plugin gesucht.
    Mit "bbpress Votes" lässt sich das bbPress Forum damit erweitern.

    Da es in Wordpress eine vielzahl an Plugins gibt, welche um alle möglichen Funktionen erweitern, kann ich schlecht sagen, ob das Forum-Plugin bbPress ausgereift ist.
    Ich vermisse keine Funktionen, bzw. ergänze diese durch Plugins oder eigenen Code (nur für sehr spezielle Fälle, für die es niemals ein Plugin geben wird).
  9. Autor dieses Themas

    clevere-eltern

    clevere-eltern hat kostenlosen Webspace.

    Ich danke Euch für die wertvollen Tipps. Simple Custom CSS ist schon installiert, wobei die Themeauswahl echt schwer fällt... damn! ;)

    Mir geht es übrigens weniger um ein Forum, als viel mehr um ein (ggf. mehrdimensionales) Ranking von durch User hinzufügbaren "Antworten". Z.B. hoch- und runtervoten wie bei Stackoverflow oder Einträge, die per Schieberegler in vordefinierten Dimensionen bewertet werden können. Gibt es neben Buddypress weitere Ideen, was es für Wordpress diesbezüglich als Plugins gibt?
  10. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich vermute, dass es nicht so viele Leute hier gibt, die so etwas ähnliches wie das was du vorhast, schon mal gemacht haben. Ich habe so etwas bisher jedenfalls noch nicht gemacht.

    Wenn ich in deiner Situation wäre, dann würde ich mir eine Wordpress-Testinstallation zulegen (entweder auf localhost weil schneller oder eben hier bei Lima) und das ganze mal testweise durchspielen. Diverse Plugins die etwas mit Voting zu tun haben gibt es ja
    https://de.wordpress.org/plugins/search.php?q=voting
    aber was die im einzelnen können, das findet man letztendlich nur durch Probieren heraus
  11. Jetzt lege ich auch mal los.

    Wie einige schon sagten kannst du über WordPress selber die Themes und Plugins installieren.

    bbBress ist ein gutes Forum jedoch ist es mit einer großen Community etwas langsam werden. Daher sollte man auch 2 Systeme benutzen.

    BuddyBress kann man genau das selbe sagen wie zu bbBress.

    Ich würde dir absolut ein Plugin empfehlen was einen Cache erstellt. So lädt die Seite etwas schneller.
  12. Autor dieses Themas

    clevere-eltern

    clevere-eltern hat kostenlosen Webspace.

    Statt Forum wird später ein LMS zum Einsatz kommen. Die Question Answer Plugins probiere ich gerade durch, danke für den Tipp.

    Welches kostenlose Plugin zur Cacheerstellung könnt ihr empfehlen? Und ist ein Cacheplugin während der Entwicklung nicht von Nachteilen?
  13. clevere-eltern schrieb:
    Statt Forum wird später ein LMS zum Einsatz kommen. Die Question Answer Plugins probiere ich gerade durch, danke für den Tipp.

    Welches kostenlose Plugin zur Cacheerstellung könnt ihr empfehlen? Und ist ein Cacheplugin während der Entwicklung nicht von Nachteilen?


    In der Entwicklung würde ich sagen ja.
    Probiere mal WP Super Cache aus.
    Hier der Link: https://de.wordpress.org/plugins/wp-super-cache/
  14. Autor dieses Themas

    clevere-eltern

    clevere-eltern hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Hinweis!
  15. Finde das Google Anlytics Dashboard Plugin sinnvoll, damit ist direkt im Dashboard ein kurzer Überblick möglich.
    Was haltet ihr davon?

    https://de.wordpress.org/plugins/google-analytics-dashboard-for-wp/
  16. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Google Analytics fionde ich Datenschutzrechtlich bedenklich. Versuche lieber Counterize oder Statfy... ersteres bietet dir recht detailierte Übersichten woher User kommen und so weiter. Beide Plugins speichern die Daten anonymisiert in deiner eigenen Datenbank und die dürfte bei Lima in Deutschland sein, Google Analytics transferiert Daten nach Irland bzw in die USA, letzteres ist sehr bedenklich.
  17. Ich finde das Plug-In Duplicator sehr hilfreich https://wordpress.org/plugins/duplicator/ und es ist sehr einfach zu bedienen.
  18. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich finde folgende Plugins sind ein muss für die heutige zeit:

    WPtouch Mobile Plugin; wie der name schon sagt, macht es eine wordpress für mobile endgeräte (handys, Tablets) komfortabler und passt das design bzw. das theme darauf hin an. (Gibts auch Kostenpflichtig)

    BackWPup: Damit lassen sich back ups erstellen. Diese kann man dann zb auf eine Dropbox laden. (Webspace/bzw. FTP und Datenbank wird kopiert für die backups)

    Für die Nutzeranalyse (Besucheranzahl, Herkunft) würde ich dir StatPress empfehlen. Dies sendet keine daten an andere server. Die daten werden direkt auf dem eigenden webspace analysiert und ausgewertet. IPs etc, bleiben bei dir.

    2-Click Social Media Buttons; ein sehr gutes Plugin um den Datenschutz etwas zu verbessern. Nutzer können die beiträge liken aber erst nach dem ersten klick werden die buttons zum liken oder teilen freigegeben. Damit wird auch verhindert, dass sobald ein nutzer deine seite besucht wird auch seine ip nicht sofort an facebook oder google gesendet wird.

    Google einfach nach den Namen der plugins. dann findest du genaueres und garantiert den Download dazu ;)


    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2016 14:50:31 von bruchpilotnr1
  19. Hallo Leute,

    Wenn du einen Wordpress-Blog erstellt, kommst du an diesem SEO-Plugin nicht vorbei:

    https://de.wordpress.org/plugins/wordpress-seo/

    Viele Grüße

    Ron
  20. clevere-eltern
    1. Wo gibt es die besten kostenlosen, frei nutzbaren Themes?

    2. Was sind eurer Meinung nach die sinnvollsten Plugins?
    Bei meinen Versuchen mit Wordpress habe ich einige Plugins entdeckt, die ich nicht mehr missen möchte, das sind diese Plugins, die innerhalb der Wordpress Installation unter ihrem Namen gesucht und installiert werden können:

    All In One WP Security
    Duplicate Post
    Custom Taxonomy Order NE
    Easy Video Player
    Photo Gallery
    Post Types Order
    Simple Share Buttons Adder
    WP-Customize
    Yoast SEO

    Kostenlose Themes kannst Du bei Wordpress suchen und austesten, da gibt es eine ganze Menge Anbieter. Mann kann ja Stichworte in die Suche eingeben, beispielsweise 'responsive', 'multilingual', 'adaptiv'.... mir gefällt die 'Twenty' Serie.
  21. Hallo! Wenn man auf der Suche nach hochwertigen Wordpress Themen ist, kann ich gerne http://www.templatemonster.com/de/type/wordpress-themen/ empfehlen. Die Auswahl ist großartig. Jeder kann etwas Passendes für sich finden.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!