kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was soll ich nach der Ausbildung tun ???

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    g*********n

    Hi Leute,
    habe den Realschulabschluss(Mitlere Reife) und mache zur Zeit ne schulische Ausbildung zum "Technischen Assistenten f?r Informatik" die ich diesen Sommer abschlie?en werde. Hab mich auch schon an der Fachoberschule - Technik beworben, wei? aber nicht ob ich lieber ne Weiterbildung zum Netzwerkadministrator(Windows ! also nicht Linux) machen sollte. Gibt es vielleicht noch andere interessante Berufe oder sollte ich was ganz anderes machen ?

    Habe in der Ausbildung folgenden Unterricht
    - Mathe
    - Deutsch
    - Sozialkunde (in den alten Bundesl?ndern Politik)
    - Sport
    - Datenbanken
    - Wirtschaftsinformatik
    - Betriebssysteme
    - Systemarchitektur
    - Technische Informatik
    - Prozesstechnik
    - Programmieren: ---> Visual Basic
    ---> Delphi
    In Datenbanken und Wirtschaftsinformatik machen wir auch HTML, PHP, CSS, MySQL.
    In Prozesstechnik machen wir auch Pneumatische-, Elektropneumatische- und Verdrahtungsprogrammierte (mit SPS) Steuerungen und Regelungen.


    Also was k?nnt Ihr mir Vorschlagen/Raten/mit auf den Weg geben ???


    Besten Dank im vorraus :thumb: !!!

    mfG.: ---> Gordon-Huhn
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich würde sagen, das hört sich so an... als ob du dich unbedingt weiter bilden möchtest um deine spätern job-chancen zu erhöhen, vllt. auch das zukünftige einkommen ;)....
    also vllt. ist ein studium als wirtschaftsinformatiker was für dich!
    ist aber eine leicht andere richtung und ich kann dir nicht genau erklären was das genau ist, aber kannst dich ja mal schlau machen...
    kommt natürlich auch darauf an ob in deiner nähe sowas angeboten wird.
    musst mal einige hochschulen oder fachhochschulen anfragen...
    stehen die meisten denke ich im netz!

    man hab ich erst jetzt gelesen, das du pneumatik, etc. gemacht hast...
    wie wärs mit prozessoptimierung oder so...?

    gruß lumpi

    Beitrag geaendert: 26.1.2007 12:35:26 von lumpi
  4. Wie wäre es mit Arbeiten?
    Wenn du dann noch Lust hast kannst du die Arbeitszeit ja reduzieren oder irgendwie mit dem Chef sprechen, vllt finanziert dir das Unternehmen sogar ein Studium etc.
    Wobei ich mich gerade frage, ob du mit einem Realschuleabschluss überhaupt studieren kannst.
    Ich an deiner Stelle würde mir jedenfalls erst einmal ein Unternehmen suchen, um praktische Erfahrungen zu sammeln. Dann kannst du dich immer noch weiterbilden und hast den Vorteil, dass du bereits Einkommen hast.
  5. Ich rate dir eine ne Arbeitsstelle als Informatik-Kaufmann zu suchen...Der sitzt den ganzen lieben Tag auf seinem Stuhl und dreht Däumchen und nebenbei wechselt der ma ne Graka aus...so ist der Tiffel zu mindestens bei mir im betrieb drauf xD
    Am Besten ist ja, der hat noch weniger Ahnung von Pc & Netzwerke als ich, und dabei habe ich mal gerade an meiner alten Schule ne kleine Computer-AG geleitet.

    Nein Spaß bei Seite...
    Normalerweise sind Informatik-Kaufmänner dafür zuständig, das Betriebs-Netzwerk in stand zu halten und nebenbei mal z.B. Drucker einzurichten. Nun weiß ich aber nicht ob du dafür direkt eine Ausbildung brauchst...da müsstest du dich dann halt nochma informieren

    MfG
    "Das Korn mit'm Horn"
  6. *g*

    Ihr wisst schon, dass das Thema mittlerweile zwei Jahre alst ist?
    Wenn er bis jetzt immernoch nicht weiß, was er tun soll, wird er wohl schon längst Hartz IV bekommen.

    Wie hieß es in einem anderen Thread so schön:
    lima-Wunsch: [Jahreszahl standardmäßig bei Threads anzeigen]
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!