kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webdesign Argentur bewerbung.

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    minehouse

    minehouse hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich mache mein Praktikum in einer Webdesign Argentur. Ich bin da schon angenommen.
    Aber ich kann da eigtl. auch meine Ausbildung machen. Was sagt ihr zu einer Bewerbungshomepage?

    mfg
    Minehouse
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kommt natürlich drauf an, was für einen Beruf du dort lernen würdest.

    "Agentur" hört sich für mich danach an, dass nur vermittelt wird.
  4. Autor dieses Themas

    minehouse

    minehouse hat kostenlosen Webspace.

    ohh da hab ich mich verschrieben!
    Die designen, entwerfen und setzten selber Webseiten um. Sachen wie Marketing durch Flayer oder so bieten die auch an.
    Prograamierung würde ich dort nehmen.
  5. Hallo :wave:

    Bewerbungshomepage? Wenn man Referenzen hat kann man die bei der Bewerbung natürlich angeben, ansonsten vllt. eher eine Sammlung von Webseitentemplates auf einer privaten Homepage zur Verfügung stellen, anstatt einfach nur eine Webseite.

    Aber: minehouse.de sieht wirklich nicht überragend aus, das würde eher einen schlechten Eindruck machen.

    mfg :wave:
  6. Um als Programmierer eine betriebliche Ausbildung machen zu dürfen sollte man in der Lage sein einen fehlerfreien Satz zu schreiben. Spätestens der Interpreter wird sich für jeden gemachten Fehler gnadenlos rächen.

    Im Bereich Homepageentwicklung meckert dann nichtmal nur der Interpreter sondern auch der Kunde über jeden gemachten Fehler.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2012 18:11:37 von mlrecords
  7. Autor dieses Themas

    minehouse

    minehouse hat kostenlosen Webspace.

    Das ist nicht meine HP. Außerdem ist die noch lange net fertig.


    Meine ist diese hier:
    http://www.maurice.kol-host.de


    Das mit den Sätzen liegt daran das ich sehr schnell schreibe. Bei solchen Aufträgen achtet man natürlich mehr drauf!
  8. Hallo :wave:

    minehouse schrieb:
    Das ist nicht meine HP. Außerdem ist die noch lange net fertig.


    Meine ist diese hier:
    http://www.maurice.kol-host.de


    Entschuldige mal, das ist doch genau das gleiche Layout, zwar andere Farben aber nicht weniger hässlich. Da sieht http://kingdom-of-lords.de/ schon besser aus, ist aber trotzdem nichts wofür jemand bezahlen würde.

    mfg :wave:
  9. Autor dieses Themas

    minehouse

    minehouse hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin 14 nicht das ihr jetz denkt das ich iwie 26 oder so bin.
  10. minehouse schrieb:
    ich mache mein Praktikum in einer Webdesign Argentur. Ich bin da schon angenommen.

    Woher sollen wir das hier wissen? Frag doch dort einfach mal nach, ob der Betrieb eine Ausbildungsberechtigung hat und wenn ja, ob und welche Berufe dort ausgebildet werden.

    Sinnvollerweise solltest Du diese Frage aber erst dann stellen, wenn Du, durch das Praktikum, den Betrieb ein wenig kennengelernt hast.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2012 18:51:39 von fatfreddy
  11. Ohne dich hier jetzt zum kopieren bzw. plagiieren anstiften zu wollen, verweise ich dich zum Beispiel mal auf diese zwei Seiten:

    http://demo.tutorialzine.com/2012/04/timeline-portfolio/
    http://elemisdesign.com/demos/resume/

    Ein Lebenslauf sollte immer von dir selbst kommen und auch eine persönliche Note beinhalten! Stupides Abschreiben kommt nie gut.
  12. minehouse schrieb:
    Das ist nicht meine HP. Außerdem ist die noch lange net fertig.


    Meine ist diese hier:
    http://www.maurice.kol-host.de



    Diese Beiden Websiten sind doch haargenau gleich.
    btw. dort steht: """Selbst die Grafiken oben hab ich selber gemacht :)."""
    Ich sehe allerdings nur logos, die ich nicht das erste Mal zu Gesicht bekommen habe.

    Sorry, aber selbst für einen 14-jährigen lohnt es nicht, diese Seite bei einer Bewerbung anzugeben.

    Macht auch einen super eindruck, wenn man "hoffen" muss in die 10. Klasse zu kommen :D

  13. Autor dieses Themas

    minehouse

    minehouse hat kostenlosen Webspace.

    hmm derjenige wollte das desin deswegen hat er es jetzt.
    Is ja auch egal eigtl. wollte ich bloß wissen was ihr zu einer bewerbungshomepage sagt!
    Iwie krgt man nie die Antworten die man will....
  14. Um zu deinem Anliegen zurück zu kommen. Nachdem ich mir deine Seite angeschaut habe, solltest du erstmal die Schule beenden und dann nochmal überlegen, was du machen möchtest. Mit der Website, die du angegeben hast wird dich niemand nehmen und wenn die beiden verlinkten Webseiten deine einzigen Referenzen sind wird wohl auch eine Bewerbungswebsite nicht sonderlich gut aussehen.

    Leute, ihr macht euch mit 14, oder besser noch 13 (wie simplevideo), viel zu viele Gedanken um Sachen, die selbst Profis echte Probleme bereiten. Alles, was ihr aktuell versucht gab es schonmal, nur in besser und umfangreicher. Irgendwann werden euch auch die durchschlagenden Ideen kommen, aber noch nicht jetzt. Vielleicht in zehn Jahren. Das Leben ist mit dem Ende der Schule noch nicht vorbei sondern beginnt genau DANN erst.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2012 21:37:13 von mlrecords
  15. m******e

    minehouse schrieb:
    Is ja auch egal eigtl. wollte ich bloß wissen was ihr zu einer bewerbungshomepage sagt!
    Iwie krgt man nie die Antworten die man will....
    *grins* :biggrin: ^^ Dafür bekommste aber Antworten, die Dir weiterhelfen. Können.

    minehouse schrieb:
    Ich bin 14 nicht das ihr jetz denkt das ich iwie 26 oder so bin.
    Nö, denkt keiner, denn der Button
    Über mich
    weist ja darauf hin..

    Hier lernen Sie mich kennen und erfahren einiges.
    (^^ klingt bedrohlich ;) .. und dort wird darauf hingewiesen..

    Nun bin ich 14 und beherrschen (finde ich) für mein Alter genug Kenntnisse.
    .. dass Du schon alles kennst - jedenfalls liest es sich so.

    Eine "Bewerbungshomepage" ist grundsätzlich nüscht verkehrtes, allerdings würde ich die Angaben der betreffenden Seite etwas überdenken, und nicht alle Tipps in den Wind schießen - Ansätze wurden ja genannt. :wink:
  16. minehouse schrieb:

    Iwie krgt man nie die Antworten die man will....


    Liegt daran das du hören wolltest das deine Seite gut aussieht etc. Der Großteil hier scheint aber anderer Meinung zu sein.
    Wenn du die Meinung hören willst, wie du sie willst frag mal Ludger Winter, der ist eine Koryphäe im Bereich Webdesign und antwortet auf Fragen zur Homepages sogar persönlich.
  17. Also erst einmal find ich cool dass du auch ein Magdeburger bist ;)

    Dann finde ich, wenn du (ihr) bei deinen (euren) Seiten wirklich alles selbst gemacht hast (habt), ist das für einen 14-jährigen, der "nebenbei" noch zur Schule gehen muss (:wink:) und sicher auch noch andere Sachen zu tun hat eine echt gute Leistung. Allerdings solltest du wirklich darauf achten, dass du nicht mehr Zeit in den Webseitenkram investierst als in die Schule, auch wenn man damit schon Geld verdienen kann. Du solltest deine mittlere Reife unbedingt machen und wenn möglich auch noch ein (Fach)Abitur - das erleichtert dir das Geldverdienen später sicher ungemein. (Wobei ich sagen muss, ich musste auch hoffen, meine zehnte Klasse abschließen zu können - hätte fast eine 6 in Chemie gehabt).

    Über Ausbildung würd' ich mit 14 noch nicht nachdenken, da hast du noch ein bisschen Zeit. Konzentrier dich erstmal aufs Praktikum ;-)

    Was die Bewerbungsseite angeht; ich würde ehrlich gesagt keine Seite extra für die Bewerbung erstellen. Mach Seiten für Freunde, Bekannte, dein Spiel o.ä., und wenn davon ein paar angemessen gut sind, dann kannst du sie ja als Referenzen angeben.

    Und was die Sache mit der persönlichen Note angeht: sicher muss man einen eigenen Stil entwickeln, aber ich würde immer, wenn mir etwas gut gefällt, kupfern. Dein Stil wäre dann die Kombination aus Einzelteilen, die dir alle gut gefallen, und deren Gesamtbild dir auch gut gefällt. Es passiert ausserordentlich selten, dass einen der perfekte Einfall im Traum überrascht ^^

    grüße, t-li (aus MD)

    (@kigel:wer ist dieser ludger?)

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2012 22:47:59 von t-li
  18. m******e

    t-li schrieb:
    (@kigel:wer ist dieser ludger?)
    Ludger erstellt doch mit "Dienstleistung auf noch nie vermutetem Niveau" Webseiten für sage und schreibe nur 15 €* und hat sogar ne eigene Fangemeinde auf Youtube!

    Wäre natürlich auch noch eine Option für eine "Bewerbungshomepage"..



    Beitrag zuletzt geändert: 27.10.2012 0:02:23 von menschle
  19. Ich stimme allen anderen vor Poster zu.
    Die Webseite sollte man nicht nehmen als Bewerbungspräsention.
    So ein Modernes würde ich eher empfehlen z.b so ein eins was ich in meiner Signatur habe.
    Dieses allein aus HTML und CSS gemacht.
    Bevor du dich mit PHP auseinander setzen tuhst rate ich dir vorerst einmal richtig HTML und CSS zulernen.

    Ich war vor zwei drei jahren auch in deinem alter und war auch nicht soweit wie heute.
    Ich gebe dir ein Rat, wenn du dich mit besseren zusammen setz die es schon können
    und es dir auch zeigen können, lernst du unheimlich viel.
  20. Ich denke nicht, dass
    die-city schrieb:
    z.b so ein eins was ich in meiner Signatur habe
    wirklich gut geeignet ist als besseres Beispiel für ein schönes, modernes Design. Was ist das Besondere bei Deiner Seite? Außerdem lassen sich hier ebenso viele Rechtschreibfehler finden, was nicht gut ankommt!

    Ich würde aber auch nicht empfehlen, dass der TE seine Seite als Bewerbungsreferenz verwendet, da sie eben kein Alleinstellungsmerkmal besitzt, dass positiven Eindruck hinterlassen kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.10.2012 0:58:18 von tobiworlds
  21. minehouse schrieb:
    Is ja auch egal eigtl. wollte ich bloß wissen was ihr zu einer bewerbungshomepage sagt!
    Iwie krgt man nie die Antworten die man will....

    Dann lies mal deinen Eröffnungsbeitrag und frage dich selbst, was Du darauf antworten würdest. :wink: Die richtigen Antworten bekommt man nur dann, wenn man richtig fragt.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!