kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


webmal header -> anlagen anzeigen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    b*******h

    Mahlzeit!

    Also ich schreibe gerade nen Webmailproggi auf PHP und MySQL basis und brauch in der Emailübersicht die Anzeige ob die Nachricht Dateianhänge hat oder...

    Nach der Größe kann ich nicht gehen, da es schon immer stimmen muss und imap_fetch_overview hat keinen Eintrag für Anlagen :mad:

    und jede einzelne Nachricht öffnen zu lassen nur um das heraus zu finden ist auch leicht overpowered :slant:

    Hat wer zufällig ne Lösung parat?

    MFG bLu3
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tja das ist ein kleines Manko der Mail-Systems allgemein. Es läßt sich nicht herausfinden ob Dateianhänge vorhanden sind ohne den Mailquelltext durchzugehen. Wenn du also ein Symbol machen willst, ob Anhänge vorhanden sind oder nicht, mußt du in PHP die Mail schon vom Server geladen haben.
    Selbst führende Webmailprogramme wie HORDE können das nicht. Dort bekommt man auch erst mit dem Klick auf die Mail den Mailinhalt angezeigt.

    Grüßle Scout
  4. t*****b

    Eine Möglichkeit wäre, neue E-Mails zu öffnen und nach Anhang zu überprüfen und in einer Datenbank speichern, ob ein Anhang vorhanden ist. Zwar etwas umstäbdlich, dann musst du die Mail aber nur einmal öffnen. Ansonsten bleibt nichts anderes Überig, als jedesmal die Mails durchzugehen.
  5. l*******r

    Könnte das Öffnen von E-Mails in Bezug auf Viren nicht einige Risiken bergen?:confused:

    Also ich würde nicht einfach Jedes Eisen anpacken um rauszufinden obs heiß is ;)

  6. Könnte das Öffnen von E-Mails in Bezug auf Viren nicht einige Risiken bergen?:confused:

    Also ich würde nicht einfach Jedes Eisen anpacken um rauszufinden obs heiß is ;)


    Da der Webserver ja keine Scripte ausführt, und den Inhalt der Mail ebenso nicht ausführt, dürfte das Risiko sehr gering sein.

    Gruß, Prog
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!