kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Websitedesign bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe inzwischen (wahrscheinlich erinnert sich sowieso keiner mehr an mein altes) ein neues Design für meinen (hoffentlich in der Zukunft funktionierenden) Mail-Client erstellt und wollte nun - selbsterklärend durch dieses Thema - eure Meinung dazu erfahren:
    http://ole-reglitzki.lima-city.de/neu/unzip_E-Mail%2010-08-27/index.php
    Inhalt kann man zwar kaum sehen, wird aber in dem Stil bleiben...

    Ich denke, dass dieses Design ganz gut zu nem Client passen würde, da es recht schlicht und übersichtlich gehalten ist und dennoch einige unverkennbare Merkmale hat, die sich evt. im Gedächtnis einprägen, und die Seite verzieren.

    Ein kleinerer Fehler, der mir unterlaufen ist, ist oben beim Brief: das Muster ist horizontal und nicht mit dem Brief gedreht :frown:
    Ich werde den Fehler vermutlich in nächster Zeit noch mal korrigieren.

    Bildbearbeitung habe ich mit Photoshop CS 3 umgesetzt

    lg Ole

    und jetzt bitte eure kritiken :wink:

    EDIT:
    Bisher verändert seit Thread-Eröffnung:
    -> IE Kompatibilität hergestellt
    -> inhalt vertikal annähernd zentriert
    -> @ überarbeitet
    -> hover's aufhellen (+ etwas gräulicher)
    -> Coursor bei links auf 'pointer' wechseln
    -> Unschärfe bei Seperatoren meinen Fertigkeiten entsprechend behoben
    -> Seperatoren noch leicht verändert
    -> Brief oben-links Schatten hinzugefügt

    Beitrag zuletzt geändert: 1.9.2010 22:18:34 von ole-reglitzki
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. j******t

    finde ich sehr gut gelungen nur stört mich dass, wenn man auf eine kategorie geht gleich dort n kompletter hover entsteht.
    da finde ich besser nur für einen link nen hover anzulegen.

    der content ist für meinen geschmakc zu weit oben am rand.

    Und das @ vllt weg oder zumindest grade drehn und schlagschatten viel weniger prozente.

    Ansonstens Super umsetzung^^
  4. Autor dieses Themas

    ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    so:
    -> inhalt vertikal annähernd zentriert
    -> IE-Kompatibilität hergestellt

    lg Ole

    EDIT:
    Zu dem @ und Kategorien-hover bitte noch anmerkungen:
    - drehrichtung ausrichten?
    - Schlagschatten weg/reduzieren?
    - Kategorie-Hover?
    Ohne den Schlagschatten fand ich es ein wenig leer, aber ich werde mich auf jeden Fall noch einmal ranmachen :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 1.9.2010 0:11:26 von ole-reglitzki
  5. Hallo

    Finde das Design auch sehr gelungen. Mich stört nur etwas, dass bei den Links, wenn ich mit der Maus darüber gehe das "Schreib-Zeichen" erscheint (wie in einem Textfeld). Dies verwirrt etwas (=> ist es nun ein Link oder nicht?)

    Sonst wirklich sehr schön, insbesondere die Farbkombination des Menüs gefällt mir sehr gut.

    MFG meron
  6. Hallo,

    mein erster Eindruck war super. Das mit der Maus über den Links ist zwar nicht ganz so schön, aber kann man sicher ändern ;-) Das mit den Bereichshover ist eine tolle Idee, jedoch finde ich die momentane Umsetztung etwas zu farbentensiv. So sieht es etwas doof aus.

    Zudem sind die Seperatoren etwas unschaft. Aber in großen und ganzen echt nett :D

    Gruß
    illuxio
  7. Ich würd den Schlagschatten generell (wie oben gesagt) verkleinern...
    Eine Alternative wäre, den Schlagschatten wegzulassen und manuell da nen Text (von mir aus den selben) hinzusetzen. Dadurch hast du meiner Meinung nach mehr Optionen kannst es zentrierter unter die Überschrift setzen etc... Kannst ja evtl. auch mit der Transparenz spielen, damit es wieder wie ein Schatten aussieht.
  8. Autor dieses Themas

    ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    danke erstmal für die posts,
    dann werde ich mich jetzt mal ein wenig ransetzen und folgendes verändern:
    -> @ überarbeiten
    -> hover's aufhellen (evt. etwas gräulicher)
    -> Coursor bei links verändern
    -> Unschärfe bei Seperatoren versuchen zu beheben

    bei weiteren Vorschlägen bitte posten!

    EDIT:
    Fertig!
    Bitte weitere Vorschläge :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 1.9.2010 17:28:42 von ole-reglitzki
  9. icreative-media

    icreative-media hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,


    ich würde den Header mehr mittig machen und die Box würd ich auch so lassen.


    lg
  10. :slant:

    Also sinnvoll aufgebaut finde ich es schonmal. Aber die Grafik (Header) find ich nicht so gelungen. Muss der so groß sein?
    bzw. brauchts den überhaupt?

    gruß
  11. also auf den ersten blick sieht es interessant aus
    was du halt noch überarbeiten solltest wäre dieser ö,ü,ä fehler
    und dann ist die frage ob es absicht ist das - weiterempfehlen weiter innen als die restlichen links in der navileiste stehen...
  12. Autor dieses Themas

    ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    jo, das ist absicht!
    das sind vermutlich auch noch nicht die finalen Links, aber es werden einige dann eingerückt, wenn sie quasi zu einer Rubrik gehören...
    Das mit den ä, ö, ü, ß werde ich auch am Ende erst überarbeiten, da ich dazu dann nur einmal suchen, ersetzen ausführen muss ;)

    inzwischen habe ich mir eine weitere Idee skizziert, wie ich den header noch verändern werde, werde mich dann mal bald ran machen.

    lg Ole
  13. Ich sag's mal so: nichts umwerfendes, aber es gibt deutlich schlechtere Layouts!

    Tabellen werden nur für tabellarische Daten verwendet, nicht für Layouts. Sowas löst man heutzutage mit CSS.
    Deine Umlaute wollen wohl als UTF8 ausgegeben werden. Da du aber keinen Content-Type angibst (ich gehe einfach mal davon aus), wird auf den Browsereinstellungen zurückgegriffen und der Browser will die UTF8-Umlaute als ISO-Umlaute ausgeben. Einfach mal in den <head>-Bereich dieses hinzufügen:
    <meta content="text/html;charset=utf-8" http-equiv="content-type">
  14. Sieht recht gut aus das Design, nur etwas wenig. Könntest ja noch ein hintergrund dazu machen. Aber sonst recht gute Arbeit =)
  15. Ich würde das Siegel weglassen (zu bunt) und eine andere Schriftart wählen
  16. im safari sind die berühren die Ü-Pünktchen bereits deine lilane linie, die den link makieren, über dem gerade die maus ist.
    vielleicht änderst du das noch und verschiebst diesn kasten 2 px nach oben oder so...
  17. also weiße websiten gefallen mir garnich aber es ist geschmacksache
  18. Mir gefällts wirklich gut. Auch der Header passt irgendwie zur Seite, mir gefällt das alles so links ausgerichtet ist.

    Wird das denn wirklich mal ein Emailwebclient?
  19. Ich finde sie ein wenig eintönig.
    Also ich will nicht sagen das sie nicht gut aussieht (ich kanns erst garnicht) aber das viele weiß.
    Das sieht so aus als ob due keine ideen hättest da was hinzumachen.
    Unten links das Menü (naviagation) gefällt mir sehr gut.
  20. Autor dieses Themas

    ole-reglitzki

    Kostenloser Webspace von ole-reglitzki

    ole-reglitzki hat kostenlosen Webspace.

    @beccikouakou: soll es werden, bin aber gerade an meinem anderen Projekt am Arbeiten, weshalb ich schon seit längerem nicht mehr daran gearbeitet habe.
    Am Design hingegen arbeite ich noch und habe es inzwischen außer der Navigation ziemlich überarbeitet, aber ich muss noch 'nen schönen Rahmen basteln, damit der jetzige BG sich nicht in x-Richtung wiederholt ;)
    Die Navigationen sollen sich dann außerhalb des Rahmens befinden, sodass innen nur der Inhalt steht.
    Außerdem soll auf jeder Teil-Seite später ein anderer BG zu sehen sein (aktueller BG soll zum BG von OleR-Game werden).
    Lange Rede, kurzer Sinn: hier das noch nicht fertige neue Design: http://www.ole-reglitzki.lima-city.de/beta/
    Die Navigation oben soll auch noch per JScript ein paar Mouse-Over-Effekte bekommen und 'Profil' wird noch durch 'Home' ersetzt und 'Home' durch 'Book' ;)

    @o-v: das Problem, dass die Ü-Punkte über der Linie sind, konnte ich bisher noch nicht beheben, anscheinend gibt es einige Probleme mit dem vertical-align: middle; , das werde ich früher oder später noch beheben ;)

    lg Ole

    Beitrag zuletzt geändert: 9.10.2010 11:46:03 von ole-reglitzki
  21. deine Schrift in der Mitte kann man nicht erkennen.
    ist aber auf jeden Fall besser als die HP davor. :thumb:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!