kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webspace und Myqsl getrennt

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    raptimes

    Kostenloser Webspace von raptimes, auf Homepage erstellen warten

    raptimes hat kostenlosen Webspace.

    Kann man den webspace und die datenbank von zwei unterschiedlichen anbietern haben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. raptimes schrieb:
    Kann man den webspace und die datenbank von zwei unterschiedlichen anbietern haben?
    du kannst sogar eine einzige datenbank bei verschiedenen anbitern haben (frage nur wozu? ist aber möglich).
    du kannst die datenbank von lima wo anders auch verwenden. ich weiß aber nicht ob dass ein verstoß gegen die regenln ist. nachsehen!

    lg
  4. Auszug aus der Futures-Liste:
    MySQL-Server auch extern nutzbar, es können externe Datenbanken eingebunden werden
    Mit anderen Worten: Ja, du kannst.
  5. metalmachine schrieb: Auszug aus der Futures-Liste:
    MySQL-Server auch extern nutzbar, es können externe Datenbanken eingebunden werden
    Mit anderen Worten: Ja, du kannst.



    Und wie sieht das von der Leistung (Geschwindigkeit, Seitenaufbau etc.) her aus, ist das nachteilig?
  6. Solange beide Server in Deutschland, oder zumindest in Mitteleuropa stehen, sollte es keine relevanten Geschwindigkeitsverluste geben. Oft ist es sogar vorteilhaft, da sich die Trafficlast auf 2 Server aufteilt.
  7. @raptimes: ich sage mal, NEIN, du kannst NICHT! Verwirf den Gedanken!


    Sicherheitstechnisch ist es sinnvoll, dass datenbanken NICHT Direkt mit einer Schnittstelle ins Internet rausgehen! Das machen auch sehr viele so, sogar Leute, die weniger Ahnung haben.

    Meist konfiguriert man Datenbanken nur auf die locallost-Schnittstelle, oder eine Schnittstelle, die ins Intranet geht oder SAN. Dies macht man sowohl aus Performance-Technischen Gründen, vor allem aber aus Sicherheitstechnischen Gründen!

    Fazit: du wirst kaum die Chance haben, eine Datenbank direkt von einem anderen Webserver aus anzusprechen, weil man den Port einfach dicht macht, vor allem aus Gründen der sicherheit... Wenn ihr höre oder lese, dass einer meiner Webhoster sowas macht, ist das für mcih ein grund, diesen Dienst nicht mehr in Anspruch zu nehmen. (ok, lima macht das, auch wenn ich es persönlich arg bedenklich finde...)

    Warum? Wie viele hier mitbekommen haben, stehen solche Dienste sehr oft direkt unter Beschuss... zum einen versuchen die Leute, durch dDos diese Server abzuschießen, zum anderen versuchen sie durch Buteforce oder Backdoors ich zugang zu verschaffen... die schnittstelle des SQL-Servers ist aber mit eine der unsichersten Schnittstellen, weswegen es absolut tödlich ist, diese solchen Angriffen auszusetzen... (zur Info: die schnittstelle ist über 30 Jahre ab, an sich hat sich da nicht viel geändert...)



    @metalmachine: schwachsinn... ich kenne Chinesische Server, die schneller sind als manch deutsche Server, die nur 200km hin stehen... der Standort spielt da eher eine dedizierte Rolle... eher die wichtigkeit des Servers und dessen Anbindung... selbst wenn der server 30000km entfernt steht hast du durch physikalische gegebenheiten gerade mal nen Ping von +20ms... wenn du nciht grad 100 mal pingpong zwischen deinem Webserver und der Datenbank machst, bekommst du die verzögerung praktisch kaum mit...

    @tierbedarf: das ist wurscht, wenn du einen offenen Datenbankserver hast, wo du übers Internet drauf kommst oder übr VPN(was wahrscheinlicher ist) dann kann das teil auch nen 1 sekunde Ping haben... dann wartestt du eben 1 sekunde länger... ist ja nicht so, dass du für jedes einzelne paket je 1 sekunde länger wartest... weil ich glaube kaum, dass du eine Echtzeitanwedung über eine Datenbank laufen lassen willst, oder? selbst dann bleibt immer diese eine sekunde verzögerung...

    @hemiolos: NEIN, du kannst KEINE Datenbank bei verschiedenen Anbietern haben!!! Du kannst ein Datenbanksystem auf mehrere Anbieter verteilen, du kannst eine Datenbank Klonen, dass die bei mehreren Anbietern läuft. Die hast du dann aber nicht verteilt. Du kannst die Datenbank splitten, zum beispiel Kundendatenbank nach Anfangsbuchstaben... aber danach sind das wieder eigenständige Datenbanken!

    Beitrag zuletzt geändert: 11.1.2011 17:48:25 von sebulon
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!