kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wechselnde Hintergrundmusik

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Ich hab da ne Frage.
    Ich möchte bei meiner homepage eine hintergrundmusik OHNE PLAYER
    einbinden, da es aber langweilig ist, wenn man immer die gleiche musik hört möchte ich, dass die Musik jedesmal wechselt, wenn ich auf meine homepage gehe.


    Meine Musik-Links

    http://lan-game.at.ua/LastChristmas.mp3
    http://lan-game.at.ua/Act1_1.mp3
    http://lan-game.at.ua/Queen-ThankGodItsChristmasGreatestHitsIII.mp3


    Ist das möglich?

    Hoffe auf Antworten












    Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das Theme vorher schon reingestellt hab, wenn ja bitte beachtet es nicht als spam
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja das hast du xD.

    Vllt. solltest du einen Player nehmen und ihn hidden stellen xD
  4. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    ich glaube du verstehst mich nicht

    Ich möchte, dass bei jedem homepage besuch eine andere hintergrundmusik kommt,
    wenn ich einen player auf hidden stelle, spielt es die lieder nur
    nacheinander ab und das will ich ja nicht
  5. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Ehm, du weist scho das deine Lieder ein Copyright haben, bzw unter einer Lizens stehen!

    Also zahlst du an die GEMA?

    Du solltest also am besten "Freie Musik" nehmen.

    Die findest du z.B. hier:

    http://ccmixter.org

    Und das mit der Hintergrundmusik allgemein geht auch einfacher!

    <object data="Dateiadresse" name="Dateiname"></object> <bgsound src="Datei" loop="Anzahl"> <embed  src="Datei" loop="Anzahl"> </body> </html>


    EDIT:

    Sry, mein Code geht leider nicht, es wird eben ein Player angezeigt, den müsste man jetzt noch verstecken, dann würde das "unsichtbare" gehn, aber dann auch noch unterschiedliche Songs, hm, da wirst du dann wohl echt nicht um PHP bzw JS herumkommen, siehe hier:

    http://thundersystem.lima-city.de/musik.html

    Beitrag geändert: 3.12.2008 17:26:41 von thundersystem

  6. ich glaube du verstehst mich nicht

    Ich möchte, dass bei jedem homepage besuch eine andere hintergrundmusik kommt,
    wenn ich einen player auf hidden stelle, spielt es die lieder nur
    nacheinander ab und das will ich ja nicht



    Also willst du jetzt das die Lieder wechseln? (Player auf Random)
    Oder
    Bei jedem Aufruf deiner Seite wird eins der Lieder gespielt.

    Wenn du verschiedene Lieder zu einer Musikrichtung willst würde ich dir einen Last.fm tagging Player empfehlen. Nur so am rande.
  7. Es ist nicht möglich Hintergrundmusik ohne weiteres ohne Player einzubinden, Musik kann nur Clienseitig abgespielt werden, einen Player musst du also so oder so mit einbinden (-> Irgendetwas, das die Musik auf dem Computer des Users abspielt, evtl. kann man das auch verstecken). Die Zufallsauswahl dürfte daraufhinn kein Problem sein, entweder du machst das mit PHP und/oder Javascript oder du baust dir einen Player, der das direkt übernimmt.

    Am einfachsten wäre es hier wohl für dich, die MP3 Dateien auf eine Online-Platform zu laden, die es dir erlaubt einen Player in deine HP einzubinden.


    Beitrag geändert: 3.12.2008 17:19:01 von thedarkside
  8. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    kann mir bitte jemand einen html codeoder einen link zu einem
    player geben, der das da alles kann,
    also musik abwechselnd abspielen?

    Bitte, dann wäre mir geholfen
  9. Wie schon vorher gesagt, brauchst du dafür einmal ein Player-Object, wie das unten und Kenntnisse in PHP (oder JavaScipt (da weiss ich nur nicht, wies geht)).

    <object id="MediaPlayer" width="200" height="0" classid="CLSID:6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6" type="application/x-oleobject">
    <param name="" value="" />
    <param name="ShowControls" value="0">
    <embed src=" |Musik-URL| " height="46" width="320" border="0" type="application/x-mplayer2"/></embed></object>";


    Wenn du das mit einer Musikquelle einfügst, dann wird ein WMP angezeigt, mit dem man soetwas abspielen kann. Der Nachteil davon ist, dass nicht alle User dieses Plug-In haben. Du könntest das gleiche auch mit einem anderen Player machen.

    Vielleicht hilft dir das ja erstmal weiter.

    MfG
    s1m13
  10. familie-schiffer

    Kostenloser Webspace von familie-schiffer, auf Homepage erstellen warten

    familie-schiffer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    var music = new Array();
    
    function rand (min, max) {
    	return Math.floor(Math.random() * (max - min + 1)) + min;
    }
    music[0] = "http://lan-game.at.ua/LastChristmas.mp3";
    music[1] = "http://lan-game.at.ua/Act1_1.mp3";
    music[2] = "http://lan-game.at.ua/Queen-ThankGodItsChristmasGreatestHitsIII.mp3";
    // HIER WEITERE URLs nach folgendem Schema einfügen:
    // music[LETZTE_ZAHL] = "URL";
    // Beispiel:
    // music[3] = "http://example.com/music.mp3";
    // Semikolon nicht vergessen!
    
    document.write('<object name="musik" data="'+music[rand(0,music.length - 1)]+'" type="audio/mpeg"/>');
    </script>


    Die dritee URL funktioniert allerdings nicht.

    Das erweitern ist im QUellcode erklärt.

    Grüße
    Marius
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!