kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Weiterschickseiten - Moral

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    s*****1

    Findet ihr das Weiterschickseiten moralisch verantwortbar sind?
    Früher waren diese Seiten zum größten Teil harmlos, was man von heutigen Seiten oftmals nicht sagen kann. Es wird oft auf Schwachstellen bei Menschen zurückgegriffen besonders bei Kiddyseiten (z.B. SAW). Oder es wird versucht dem User etwas so widerliches zu bieten, dass er das seinen Freunden auch schicken möchte um ihn zu ärgern oder änliches.

    Ich meine ich bastel auch ganz gerne Weiterschickseiten :angel:, jedoch versuche ich dabei die User nicht übermäßig zu verarschen.

    Meine Frage was haltet ihr von den ganzen Spamprojekten?

    gruß server0ne
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, ich denke, wenn man dauernd Links zu irgendwelchen "weiterschickseiten" zugesendet bekommt, kann das mit der Zeit voll nervig werden!
    Vor allem wenn es solche Seiten wie "schick diesen Link an 15 Leute weiter und der Name deines Schwarms erscheint auf dem Bildschirm" sind.... uhhhh wie gruselig =0D

    naja, jedem seine Meinung.
    Ich find's nervig
  4. t*****b

    Zum Teufel damit...
  5. f********r


    Zum Teufel damit...


    Genau :thumb:
  6. Ganz meine meinung :D
    Z.B: heute hab ich n Weihnachts-Link bekommen, und wenn ich ihr nicht weiterschicke bekomme ich RABENSCHWARZES PECH!!!?!?!
  7. i***********l

    das is meistens eh alles schwachjsinn nur müll
  8. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Jemand,der seinen Freunden Kettenmails schickt,in denen Drohungen vorkommen, ist kein freund. darüber hinaus macht man sich strafbar,wenn man sowas weiterschickt.
  9. t*****b


    das is meistens eh alles schwachjsinn nur müll


    Nicht nur meistens, sondern immer!
  10. addlebrainedcity

    addlebrainedcity hat kostenlosen Webspace.

    Das ist genau so ein Mist wie die ganzen Spammails.
    Einfach total kacke!
    Leute: Hört auf damit, dass nervt!!!!
  11. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Glaubt man das?:


    Session Start (27677553:lime): Sun Dec 24 19:23:02 2006
    [19:23] lime: (Link: http://www.Merry-Christmas.de.tc)http://www.Merry-Christmas.de.tc
    [19:25] *** "lime" signed off at Sun Dec 24 19:25:33 2006.
    [21:35] David: wieso wünscht du deinen Freunden pech? darüber hinaus machst du dich mit Kettenmails,die eine Androhung übler Geschehen beinhalten strafbar.
    Session Close (lime): Sun Dec 24 21:35:32 2006


    Session Start (27677553:lime): Mon Dec 25 13:46:27 2006
    [13:46] lime: huhu
    [13:46] lime: sag mal was bist denn du für ein korintenkacker geworden.....!
    [14:59] *** "lime" signed off at Mon Dec 25 14:59:54 2006.
    [15:14] David: Ach ich konnte Kettenmails noch nie leiden...und seinen Freunden Drohungen in Forum von "schicke dies weiter oder du hast sieben Jahre Pech" zu schicken ist für mich nicht so wirklich verständlich
    Session Close (lime): Mon Dec 25 15:15:10 2006


    Session Start (27677553:lime): Mon Dec 25 21:19:08 2006
    [21:19] lime: oh man david wenn du meinst echt lächerlich was du da abziehst du meisnt wohl ich hab solche kettenmails erfunden.......
    [21:19] lime: und außerdem was soll ich machen wenn ich den scheiss selber bekomm
    [21:19] lime: ...!
    [21:19] David: nicht weiterschicken^^
    [21:20] lime: mensch du bist so ein scherzkeks geworden lernt man des bei euch im allgäu oder wie
    [21:20] lime: ??????????????
    [21:22] David: wieso scherzkeks? Kettenmails sind genauso wie spam mails schlicht und ergreifend nervig...und wer wirklich glaub,dass ihm Bill Gates 1 Millionen Euro schenkt oder,dass iCQ bald was kostet oder dass sein Genitalbereich von Stroimschlägen malträtetiert wird,wenn er die Kettenmail weiterschickt und somit andere Leute nervt ist selber schuld
    [21:23] David: du läufst doch auch nicht von haus zu Haus und nervst alle,dass sie unbedingt auf eine gewisse Seite klciken sollen,damit der Betreiber durch layer-Ads tausende von Euro einnimmt
    [21:23] lime: ja klar versteh dich und deine argumentationsweise völlig du bist krösus und der einzigste der was weiss auf dieser welt ja ist klar david
    [21:23] David: ok..du liebst spammails?
    [21:24] David: ich kann dir gerne welche schicken:-)
    [21:24] lime: nein hab ich das behauptet
    [21:24] lime: ???
    [21:24] David: tja,wieso schickst du dann anderen leuten spammails?
    [21:25] lime: nur ich schreib nicht andren leuten gleich nur weil sie mir solche keetenmails schicken irgendwelche unverschämten briefe
    [21:26] David: sondern schickst sie einfach weiter um andere leute damit zu malträtieren^^
    [21:26] lime: ach komm lass es einfach sein
    [21:26] David: ich versteh dich nicht...
    [21:26] David: wieso schickst du denn sowas weiter?
    [21:26] lime: und nerv andre mit deinem geschwafel
    [21:27] David: oh mann...da versuch ich dir zu helfen und du wirst gleich ausfallend
    [21:28] David: seit wann bist du denn so unfreundlich geworden?
    [21:28] David: Bist du immer so zu Menschen die mit dir nicht einer Meinung sind?
    [21:29] lime: ja wenn du meinst
    [21:29] lime: ich mein wer hat jetzt wen hier dumm angemacht aber gleich von der feinsten art und weise
    [21:32] David: ich fasse zusammen: Du hast mir einen link zu einer site geschickt auf der jede Menge Werbung war und für die der Betreiber(der übrigens seine webseite komplett frei gehalten hat von seinem Namen etc.,weil er genau weiss,dass das was er macht illegal ist)und ich bin darauf gegangen und auf dieser seite wurde mir gedroht dass ich sieben jahre pech haben werde wenn ich diesen link nicht weiterversende...

    Ich will dich nicht dumm anmachen oder irgendwie besserwisserisch dastehen...aber ich verstehe eben nicht wieso du solche links an Freunde verschickst
    [21:35] David: Und alles was ich versuche ist dir klarzumachen,dass du deinen Freunden keine Freude damit machst wenn du ihnen sowas schickst...und wenn keiner mehr sowas weiterschickt hören diese Kettenmails auch irgendwann auf:-)
    Falls es unhöflich rübergekommen ist tuts mir ausserordentlich leid:-)
  12. klengenterrorist

    Kostenloser Webspace von klengenterrorist, auf Homepage erstellen warten

    klengenterrorist hat kostenlosen Webspace.

    Schickt alle den Link http://www.lima-city.de/boards.php?mode=newreply&threadid=57313
    an alle Leute die ihr kennt, weil sonst ein Virus euren Pc verseucht, und euch somit eure Lebensgrundlage entzieht.^^

    @david: wie alt wer der/die andere?:eek:
  13. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    18,er

    Beitrag geaendert: 25.12.2006 22:24:24 von davidmuc
  14. w******f

    Ich hasse das Zeug wie die Pest.
    ich versuche nähmlich immer zu erklären, das der Webserver nicht einfach "die Blume blau machen" kann, weils Technisch nicht möglich ist.
    Und manche Leute sind einfach zu dumm. Besonders die weiblichen aus meiner Klasse *duckUndWegrenn*
  15. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Wer hatte hier nochmal diese anti-kettenmail-site gemacht?
  16. Autor dieses Themas

    s*****1

    Ich finde, dass Antikettenmailseiten genauso Spamseiten sind, da man sie meistens allen Leuten schicken soll um ihnen klar zu machen, dass Spamseiten idiotisch sind.

    Ich betreibe auch ein paar dieser Weiterschickseiten, jedoch nicht so, dass ich dem User etwas androhe.
    -> siehe Signatur als Beispiel

    gruß server0ne

    ps: diese merry christmas seite. den besitzer kann man einfach ausfindig machen. oben auf der seite steht so eine funseite mit impressum und dan steht die gmbh gosource drin.



    Beitrag geaendert: 27.12.2006 14:44:44 von server1
  17. d******k

    Klar gefallen Weiterschick-Seiten nicht - ganz logisch, doch ich verstehe nicht, dass Weiterschick-Seiten ala www.2007.da.cx immernoch so erfolgreich sind. Alte Masche - Wiederkehrender Erfolg.

    Ich habe selber einige Weiterschick-Seiten gemacht und damit auch den ein oder anderen Euro verdient, aber so langsam gehen mir die (dummen) Ideen dafür aus *g*.

    Schickt sie einfach nicht weiter. Mehr kann ich euch nicht raten ;-)
  18. synchrongamerz

    synchrongamerz hat kostenlosen Webspace.

    Also sowas is einfach nur bescheuert...
    vorallem wenn man nur ein bisschen ahnung hat sollte man wissen dass keine seite der welt erkennen kann wievielen kontakten du den ********** link geschickt hast

    Ps: Ich hab mir mal den Quelltext so einer seite angeschaut ^^
    folgendes stand dort unteranderem ... (ihr kennt ja bestimmt den meta tag refresh oder ?)

    <meta http-equiv="refresh" content="120; URL=http://xxx(weis ich nichmehr)">

    hab den link mal geöffnet weil ich kein bock hatte 2 mins zu warten ;)
    und siehe da:
    "Leider hat unser System festgestellt dass sie den Link nicht an genügend Kontakte verschickt haben , versuchen sie es erneut"


    Ps: für alle die nich wissen was meta refresh iss ...
    ne weiterleitung in der angebenen zeit!
  19. l*****h

    ,,Oh! He! Willst du nach der Schule zu mir kommen? Dann können wir an den PC meines Vaters und eine Weiterschickseite machen!"
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!