kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Forensoftware könnt Ihr empfehlen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bourtsa

    bourtsa hat kostenlosen Webspace.

    zur Zeit nutze ich CBack Orion und wenn ich genug gulden hab und mir ne sql datenbank hier mal angeschaft habe möchte ich wieder mein forum installieren,, war bislang bei funpic, dort ist ja bekannterweise alles tod...
    was könnt ihr mir da empfehlen wwb?? brauche was mit vorgeschalteten protal...
    idealerweise mit kompatibilität zwecks migration

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2010 3:57:45 von bourtsa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. srv-yabbofans

    Kostenloser Webspace von srv-yabbofans, auf Homepage erstellen warten

    srv-yabbofans hat kostenlosen Webspace.

    Mach phpBB oder ganz forumieren.de! Wenn du nur Forum brauchst dann würde ich forumieren empfehlen! Für größere und idividuelle Foren würde ich phpBB 3.0! Ist letztenendes deine Entscheiidung!
  4. http://www.viscacha.org/ kann ich noch empfehlen,
  5. Autor dieses Themas

    bourtsa

    bourtsa hat kostenlosen Webspace.

    sieht alles ganz gut aus...ich mach mir da paar gedanken ...danke

    bisher war im einsatz orion von http://www.cback.de, aber die neue v3 ist nun kostenpflichtig.
    ich denke mal es gibt da noch genug alternativen...danke
  6. t******************s

    Ich habe bisher ganz gute Erfahrungen mit der phpBB3 Version gemacht.
    Zudem gibts da keine (oder sehr wenige) Exploits (<-- Sicherheitslücken).

    Man könnte auch noch das BurningBoardLite von WoltLab in den Raum stellen, allerdings habe ich mit dem bisher keine Erfahrüng



    ~mfg theultimateyoutubers
  7. Ich kann dir auch voll und ganz phpBB 3.0.x empfehlen, wenn du ein Portal haben willst, installier das Board 3 addon dazu.
  8. bourtsa schrieb:
    bisher war im einsatz orion von http://www.cback.de, aber die neue v3 ist nun kostenpflichtig.
    ich denke mal es gibt da noch genug alternativen...danke


    Die Entwicklung von CBack ist sehr bedauerlich. Es gab Zeiten, da war er auf phpBB.de sehr aktiv. Daraus ist Orion, quasi als Fork von phpBB2 entstanden.
    Das er mit seiner Version3 den OpenSource-Gedanken aufgibt, kann ich zwar verstehen (es steckt viel Arbeit in so einem System), kann es aber nicht gut heißen.
    Ohne das OpenSource-Projekt phpBB würde es das CBack-Forum vermutlich nicht geben. Ich kann mir auch, ohne das neue Cback-Forum zu kennen (!), nicht vorstellen, daß die neue Version vollständig frei ist von Ideen, die aus dem OpenSource-Umfeld stammen. Insofern ist die Abkehr von der GPL fragwürdig.

    Sein Lizenzmodell, das auf Jahreslizenzen basiert, finde ich persönlich ganz daneben.

    Alles in allem erinnert mich das ganze etwas an die Entwicklung von XT-Commerce. (OSCommerce Fork) :-(

    FF
  9. Ich bisjetzt durchweg gute Erfahrungen mit phpBB (2 und 3) gemacht und kann dir dieses voll und ganz empfehlen. :smile:
  10. Es mag eine pure Geschmacksfrage sein, aber mir gefällt BBpress also die von Wordpress abgezweigte Forensoftware noch am besten. Ich meine phpBB liegt doch praktisch auf jeder zweiten Forenseite herum. Für mein Gefühl fördert das nicht unbedingt den Wohlfühlcharakter. Funktionieren tut BBpress soweit ich das bisher beurteilen kann auch.
    Gruß
    sf-media
  11. Autor dieses Themas

    bourtsa

    bourtsa hat kostenlosen Webspace.

    danke für die infos allerseits und happy valentines das ;-)
  12. Empfehlen kann man an sich jede Forensoftware.
    Der eine mag diese, aber jene nicht, der andere umgekehrt.
    Am besten ist es, wenn du die diversen Foren erst mal ausprobierst. Dazu bedarf es keiner Testinstallation, gehe einfach hierhin: http://php.opensourcecms.com/ Da kannst du die opensource Foren und Portale erst online testen und dich dann entscheiden.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!