kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Betriebsystem lohnt sich

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    toscana

    toscana hat kostenlosen Webspace.

    Hallo leuts
    habe mir vorgenommen einen Htc von Ebay zu kaufen
    http://www.htc.com/de/product.aspx
    meine Frage an euch liebe Lima-citys
    welches Betriebsystem ist besser
    -Windows mobile
    -Android
    wenn ihr Windows Mobile mir Rattet was würde sich mehr lohnen HD oder Diamound2
    :stupid:

    Beitrag zuletzt geändert: 20.5.2010 10:43:38 von toscana
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde eher zu Android greifen, weil ich viel Gutes darüber gehört habe und es eine große Community gibt. Von Windows Mobile würde ich alleine wegen des ersten Teils des Wortes abraten, aber das ist wie so oft Geschmackssache.

    Mit deinem letzten Satz kann ich grammatikalisch leider überhaupt nichts anfangen...

    Beitrag zuletzt geändert: 19.5.2010 21:57:26 von bastobuntu
  4. Ich würde in dem fall zu Windowsmobile greifen ist einfach vielseitig einsetzbar nicht zuletzt da es diverse anwendungen dafür gibt (einfach mal die pocketpc ecke absuchen^^) zB gibt in meinen augen einfach keinen beseren player als den vlc-player und auch den kannst du auf dein windowsmobile packen was gibt es besseres als die vom pc bekannten anwendungen zu portieren?

    Android hatte ich kurzzeitig ma war aber net mein fall

    Meine handy`s werden auch zukünftig so wie jetzt aussehen:

    Haupthandy: Blackberry (also eigen OS)
    Nebenhandy: irgendwas mit Windows Mobile
  5. b******r

    Mein HTC 3650 hat WM 6.5 (nachinstalliert).
    Ich bin damit sehr zufrieden. WM vo Version 6.1 konnte man eigendlich vergessen, aber das neue ist super.
    Software bekommt man zuhauf, sehr vieles kostenlos oder spottbillig.
    Ok, Navigationsprogramme sind natürlich teuer.

    Excel Outlook und Word sind bei MW eh schon dabei und leisten gute Dienste. Der Datenabgleich zwische PC und WM ist tadellos, so hat man E-Mail und Termine immer dabei.

    Es gibt auch eine möglichkeit Android zusätzlich zu installieren, einfach mal googeln. Ich habe es allerdings noch nicht selbst getestet.

  6. Autor dieses Themas

    toscana

    toscana hat kostenlosen Webspace.

    noch mehr tipps vieleicht?

    den früher habe ich mal Iphone gehabt und jetzt kaufe ich mir bald eins aus Ebay
    aber welches Model würde denn sich gut bei mir eignen?
  7. Android ist optisch besser und es gibt Tonnenweise Apps dafür. Außerdem lässt es sich mit fast allen Google Zeugs aufrüsten.
    Welches Modell?
    Kommt drauf an, was du ausgeben willst. Ich würde dir (egal ob WM oder Android) HTC Smartphones empfehlen. Z.B. das HTC Disire, HTC Wildfire, HTC HD2 (da kann man ja auch Android drauf booten).

    Gruß, Mike :cool:
  8. Ich habe das Milestrone mit Android....

    ich kann nur das eine sagen:

    ICH BIN TOTAL BEGEISTERT!
    Es gibt tonnenweise Aps im Market... kostenpflichtige und massig kostenlose.

    Der Marktanteil liegt im moment bei 18%.... steigt aber permanent weiter!

    Von meiner Seite kommt eine klare Empfehlung!
  9. alos, an deiner stelle würde ich android nehmen, weil da hast du mehr auswahl an apps und android wird mehr benutzt. außerdem wenn du windows mobile nimmst dann nim das hd, das ist eindeutig das bessere handy.
  10. Natürlich Android - es ist open source und die Community wächst stetig.

    wenn ihr Windows Mobile mir Rattet was würde sich mehr lohnen HD oder Diamound2

    Zuerst einmal heißt es raten und zweitens Diamond. Aber generell würde ich kein Windows mobile verwenden.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.9.2010 20:07:07 von crzisonfire
  11. t****o

    So, jetzt bin ich dran :D
    Ich würde auf keinen Fall bei der derzeitigen Situation noch zu einem Windows-Mobile Gerät greifen, da M$ dieses OS eingestellt hat und stattdessen Windows Phone 7 bastelt, wobei alles in den Sternen steht, fest steht nur das die bisherigen Windows-Mobile Programme mit dem Windows Phone 7 nicht mehr laufen werden... Aufgrund dessen weiß keiner von den Entwicklern derzeit wie es weitergeht.

    Zum Beispiel Skype gibt es wohl gar nicht mehr für Windows Mobile, und ob es später eine Windows Phone 7 Version gibt steht aus den Gründen oben noch völlig in den Sternen...

    Auch wenn Android sicherlich gut spioniert würde ich, hätte ich die Qual der Wahl, Android nehmen, allein weil es noch aktiv weiterentwickelt wird.

    Grüße
    tele
  12. b******r

    http://www.tecchannel.de/kommunikation/news/2026072/skype_stampft_windows_mobile_client_ein/
    Gilt aber auch für Android:

    Der VoIP-Serviceanbieter Skype hat sich dazu entschlossen, den Client ebenso einzustellen wie Skype Lite für Android- und Java-basierte Geräte.

    Windows Mobile finde ich persönlich immer noch besser als Android (ich sag nur Android=Google die Datenkrake), und Xmal besser als der Apple-Mist welcher inkompatibel zu fast allem ist.

    Ich nutze WM seit Jahren und bin 100% zufrieden.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.9.2010 9:18:26 von bewahrer
  13. Also ich mag das Maemo auf meinem N900 sehr gern, das ist zwar nicht das typische "Alles ist Fertig du musst es nur noch kaufen" System aber dennoch enorm mächtig und mit Möglichkeiten deren Vielfalt vermutlich alle anderen Systeme in den Schatten stellt.

    Ich habe hier mit weniger als 20 Zeilen Code eine Grafische Anwendung für mein N900 erstellt...macht das mal mit einem Android Handy oder gar einem iPhone.

    Also für Leute die gern abseits der eingetretenen Pfade des Mainstreams wandeln ist das eine unglaublich machtvolle Alternative die vollkommen Kostenfrei und ohne Reglementierung durch ein Unternehmen zusätzliche Software bereit hält und sogar das verwirklichen eigener Projekte ermöglicht.

    Für den typischen Windows User ist es natürlich nichts, denn wie bei jedem Linux steht auch bei Maemo der User im mittelpunkt und das System wird immer nur so gut sein wie sein User es zu bedienen weiß.
  14. Android ist die bessere Wahl.
    Hatte einmal ein WM Gerät und sage nie wieder.
    Android (Linux) läuft wie es soll stabil und ohne Fehler so wie man es erwartet.
    WM Geräte brauchen wie Windows eben öfter mal einen Neustart und hängen mal hier und da.
    Muß immer lächeln wenn Bekannte wieder über Ihr WM Gerät meckern.
  15. littlestories

    littlestories hat kostenlosen Webspace.

    Auf jeden fall android... man kann es rooten usw :)


    LG
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!