kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Weltkarte - Nur wie?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Ich brauche eine Weltkarte, ganz schlicht, nur die Landmassen mit einem schwarzen Strich umrahmt.
    So weit so gut. Aber wie macht man das? Eine aus dem Internet möchte ich lieber nicht nehmen, sonst verstoße ich noch gegen Urheberrecht und außerdem sind die meißten eh unbrauchbar. Abzeichenen? Ich könnte zwar eine abzeichenen, aber das würde gar nicht gut aussehen. Abgesehen davon, dass ich eine abpausen und einscannen müsste.

    Also stellt sich mir die Frage: "Wie erstelle ich eine Weltkarte?"
    (Wobei ich ja befürchte, dass ich als Privatperson das gar nicht kann)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mh, also da ich nicht so ganz weiß, was du denn so vorhast, zeige ich dir hier einfach mal ein Screenshot von Marble, dem KDE4 Schreibtisch-Globus. Er verwendet liezensfreie Karte und lässt sich auch dazu überreden nur Landgebiete in einer Farbe anzuzeigen, auf ne plane Fläche projiziert:

    *clique*

    Mit etwas gimperei lässt sich das ganze dann natürlich beliebig bearbeiten ;-)
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ja, die karte von erasmuz brauchst du eigentlich nur nehmen, mit zb illustrator in ein vektoren-bild umwandeln und dann die umrisskanten auf zb 1 px setzen und die füllfarbe löschen - das sollte kein großes ding sein, und hinterher kannst du sie verlustfrei skalieren
  5. Autor dieses Themas

    toolz

    Kostenloser Webspace von toolz

    toolz hat kostenlosen Webspace.

    Genau soetwas suche ich!
    Natürlich bedarf es noch Arbeit, aber die Karte ist ideal durch die Zweifarbigkeit.
    Danke.
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

  7. Naja, das geht auch alles mit Linux, mit InkScape hast du etwa genausoviele Möglichkeiten wie mit Illustrator, nur, dass es kostenlos ist :-)

    Habs daher auch mal eben umgewandelt, nach Sonoks Art: http://apple-sucks.de/bilda/welt.svg

    ;-)
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Alternativ würde ich dir die seite [url]http;//openstreetmap.org[/url] empfehlen die karten basieren auf creative commons oder gnu/gpl das heißt d kannst die frei verwenden.
  9. aqua-fun-board

    aqua-fun-board hat kostenlosen Webspace.

    erasmuz schrieb:
    Screenshot von Marble, dem KDE4 Schreibtisch-Globus.


    besten dank für diesen Tipp, das kann ich gebrauchen. da bekommt man keine Knoten in den Flossen wie in Photoshop wenn man auf der stelle solch sachen erstellen möchte !
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!