kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wer macht alles Judo?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    trik

    trik hat kostenlosen Webspace.

    Ich mache jetzt schon seit 7 Jahren Judo und habe den grünen Gurt (3.Kyu).
    Das beste was ich bis jetzt gemacht habe war, dass ich mit Ole Bischof trainiert habe und dass ich einmal Stadtmeister war.
    Ich bin beim BFC.
    Ich habe mit dem Judo angefangen als mich mal ein Freund gezwungen hat mitzukommen aber es hat mir Spaß gemacht und deshalb mache ich es noch.

    Und jetzt ihr.
    Was hattet ihr für Erlebnisse?
    Macht ihr Judo?
    Welchen Gurt habt ihr?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. naja judo hab ich mal gemacht. aber nicht lange...

    dafür mach ich jetzt karate!
    auch noch nicht lange, halbes jahr etwa...
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Ich mache jetzt 8 Jahre Judo und bin mitlerweile auch Trainer für eine Kindergruppe und auch Betreuer für den Verein bei Turnieren.
    Hab zwar noch den grünen Gürtel, wobei ich in den nächsten Wochen wohl den blauen haben werde, aber kann dennoch einige Techniken mehr als "normale" Grüngürtel-Träger, da ich ja selbst als Trainer mehr Dinge lerne und auch zwischendurch zum Landesstützpunkt fahre und dort mittrainiere.
    Meine Truniererfolge halten sich in der U20 in Grenzen, hab aber bei der Landesmeisterschaft und bei anderen größeren Turnieren schon mitgekämpft und nicht schlecht abgeschnitten, auch wenn ein 1. Platz auf der Ebene noch nicht drin war. Früher habe ich da mehr geholt, von Stadtmeisterschaften über Kreismeisterschaften und Bezirksmeisterschaften, in denen ich entweder den 1. oder 2. Platz gemacht habe und mich mit 13 auch für die Landesmeisterschaft qualifiziert habe.
    Judo ist für mich das optimale um fit zu bleiben, Muskeln aufzubauen und Spaß zu haben. Auch das Trainieren der Kinder ist ein Erlebnis, da man sich selbst hier die Techniken nochmal ganz genau vor Augen führt, um sie dann Kindergerecht erklären zu können. Eine weitere Herausforderung zu den Techniken ist natürlich auch, die Kinder zwischendurch ruhig zu halten, was nicht immer gut gelingt. Aber wir haben ja alle mal klein angefangen :-D.
  5. also ich hab damals auch mal judo gemacht. bin bis zum orange grünen gürtel gekommen. nach der prüfung hab ich aufgehört hatte iwie keine lust mehr aber den gürtel wollt ich mir noch verdienen
  6. Ich hab mal überlegt Judo zu machen, weil gescheid wäre sich in einer Notsituation verteidigen zu können, hab dann aber mental aufgegeben weil das Training in Asparn/Zaya ist, und ich davon 25 km entfernt wohne. Mit dem Fahrrad kann ich also nicht, bus würde auch nicht gehn (weil das zu viel Taschengeld kostet) und meine Eltern würden mich nie hinfahrn, weil sie erst um 20:00 Uhr nacvh Hause kommen, und dann wäre es sowieso zu spät!

    mfg Limabone
    PS: ich hätte es gerne gelernt
  7. Ich hab mal ein Jahr Judo gemacht, fands aber langweilig das is irgendwie son Kampfsport für fette damit die sich auch bischen bewegen, den Eindruck hatte ich zumindest. Auf Turnieren hab ich meist nur runde Türken oder Mädchen gesehen. Als mir das dann zu langweilig war bin ich wieder raus so wie die meisten bei uns mit dem gelben Gurt . Vielleicht lag es auch an unserem Verien aber spaß gemacht hat es nur die ersten paar Monate.
  8. b******r

    stevenw schrieb:
    Ich hab mal ein Jahr Judo gemacht, fands aber langweilig das is irgendwie son Kampfsport für fette damit die sich auch bischen bewegen, den Eindruck hatte ich zumindest. Auf Turnieren hab ich meist nur runde Türken oder Mädchen gesehen. Als mir das dann zu langweilig war bin ich wieder raus so wie die meisten bei uns mit dem gelben Gurt . Vielleicht lag es auch an unserem Verien aber spaß gemacht hat es nur die ersten paar Monate.
    Aua, dan hattest du den falschen Verein...
    Und was ist an runden Türken auszusetzen?

    Judo ist ein guter Sport, ich tendier zwar eher zu Karate, aber kenne viele die diesen Sport machen. SEHR empfehlenswert!


    Beitrag zuletzt geändert: 24.5.2009 22:48:19 von bewahrer
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!