kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Werbung im Internet - jeder will vom Kuchen abbeißen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    flamm

    Kostenloser Webspace von flamm

    flamm hat kostenlosen Webspace.

    zwei Agenturmeldungen betreffs Werbung im Internet habe ich heute gelesen

    Snapchat (lt. wikipedia ... eine proprietäre Instant-Messaging-Anwendung für Smartphones und Tablets. Sie ermöglicht es, Fotos an Freunde zu versenden, die nur eine bestimmte Anzahl an Sekunden sichtbar sind und sich dann selbst zerstören sollen. Aus diesem Grund wird die App auch häufig für Sexting eingesetzt.[1] Es ist jedoch mit relativ einfachen Mitteln möglich, versendete Dateien innerhalb der Ordnerstruktur des genutzten Gerätes zu finden und wiederherzustellen).

    arbeitet an einem Modell um Geld zu verdienen. Wie ? - Durch Werbung !

    Irgendwie innovativ, ;) aber anscheinend ist die Werbeindustrie weiterhin bereit, Geld von den traditionellen Medien umzuschichten in Werbung im Internet. Und wenn manche reich damit werden, wenn sie in ihren Diensten Werbung verkaufen, dann wollen andere auch ein Stück vom Kuchen.

    Ich verstehe das Geld verdienen durch Werbung ja so, daß die Werbung (mit allen die daran und dadurch verdienen) das beworbene Produkt für den Konsumenten verteuert, dem Verkäufer aber höhere Verkäufe bescheren soll.

    da schließt die zweite Meldung an ...

    Der Erfinder der Pop-ups entschuldigt sich für seine (nervige) Erfindung
    Ethan Zuckerman nennt Werbung die "Ursünde des Internets", er will ein neues Web.
    link: http://derstandard.at/2000004471165/Erfinder-des-Pop-Ups-entschuldigt-sich-beim-Internet
    link: http://www.theatlantic.com/technology/archive/2014/08/advertising-is-the-internets-original-sin/376041/

    Unbeabsichtigte Konsequenzen einer gut gemeinten Idee: So beschreibt Ethan Zuckerman seine Erfindung, die wohl eines der meistgehassten Phänomene des Netzes geworden sind – nämlich das Pop-up. Zuckerman gehört zu den Pionieren des WWW, in den 1990ern war er bei Tripod.com tätig. Dort habe man verzweifelt versucht, ein Business-Model zu kreieren, erzählt Zuckerman in einem ausführlichen Essay für "The Atlantic".

    "Abos, Provisionen bei Verkäufen, Promo-Zusammenarbeit, Merchandising – wir haben alles probiert“, so Zuckerman. Das Einzige, das funktioniert habe, sei allerdings Werbung gewesen, erklärt der IT-Experte.
    In puncto Werbung hätten sich allerdings zwei Probleme ergeben: Einerseits habe sich die Werbefläche oft nur schlecht in die ursprüngliche Website integrieren lassen, andererseits wollte dies der Werbetreibende oft auch nicht. ....
    Zuckermans Lösung: ein Fenster, das sich beim Besuch der Website öffnet und über die Seite legt. Also das mittlerweile weltberühmte Pop-up. Mittlerweile arbeitet er im Centre for Civic Media beim renommierten MIT. Werbung sei für ihn insgesamt die "Ursünde des Internets" geworden, die zur ständigen Überwachung der Nutzer durch die Werbebranche geführt habe - auch eine Folge seiner Idee. Deshalb entschuldigt sich Zuckerman bei der Netzgemeinde:
    "Es tut mir leid. Es war gut gemeint."

    ---
    tja. wenn es nicht er gewesen wäre, hätte das wohl bald drauf ein anderer erfunden.
    Ich verwende ja schon lange ad-blocker und pop-up-blocker. und flashblocker. hab ich einen vergessen ?
    einerseits weil die überbordende Werbung früher meine langsame Leitung noch mehr verlangsamt hat.
    Und ich heute froh drüber bin so wenig wie möglich Ablenkung durch Werbung zu erleben,
    und weil ich blinkende Aufmerksamkeitsheischer nicht leiden kann.
    wie mein Cousin sagte - Wenn ich Werbung sehen will kann ich ja den Fernseher aufdrehen.

    Für Dienste bewährt sich das Premium-Modell ja anscheinend (Grundumfang kostenlos, besserer Service kostet.)
    ich bin ja gespannt wo die Reise hingeht. - noch mehr Werbung ? oder irgendwann nur mehr Bezahlmodelle für Inhalte ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    flamm schrieb:
    ...
    ich bin ja gespannt wo die Reise hingeht. - noch mehr Werbung ? oder irgendwann nur mehr Bezahlmodelle für Inhalte ?


    Ich auch. Nach meiner Auffassung ist der Prozess der Umverteilung zwischen den Hauptwerbeträgern noch lange nicht abgeschlossen.

    Wie man hier
    http://www.zaw.de/bilder/hp/1_Nettowerbeeinnahmen_erfassbarer_Werbetraeger_in_Deutschland_2010_bis_2013.jpg

    sehen kann, gab es im Bereich Online und Mobile in den letzten Jahren fette Zuwächse, obwohl der Kuchen insgesamt nicht größer geworden ist, aber im Vergleich zu anderen Segmenten ist noch tüchtig was zu holen.

    Der Kernpunkt ist aber nicht so sehr das Medium an sich sondern der Aspekt, wie zielgenau Werbung platziert wird. Dazu las ich kürzlich von einem interessanten Beispiel. In den USA haben bestimmte Tankstellenketten an den Zapfsäulen Displays die auch irgendwie der Bezahlabwicklung dienen. Eine Videokamera nimmt den Tankvorgang und damit auch den Kunden auf. Gesichtserkennungssoftware ermittelt, ob der Kunde jung/alt, männlich/weiblich ist und auf dieser Basis wird auf dem Display Werbung eingeblendet. Das ist zwar in Deutschland (und vermutlich EU-weit) nicht erlaubt, aber Europa wird mit seiner nur gering wachsenden Wirtschaft, seinem "Datenschutzfimmel" und der immer älter werdenden Bevölkerung sowieso immer mehr zum Randschauplatz für solche Entwicklungen.

  4. flamm schrieb:
    ich bin ja gespannt wo die Reise hingeht. - noch mehr Werbung ? oder irgendwann nur mehr Bezahlmodelle für Inhalte ?


    Hallo,

    die Reise wird ziemlich sicher zu noch
    mehr Werbung führen da in vielen Bereichen sich
    Premium Modelle eben nicht erfolgreich durchsetzten
    (z.B. bei Presse Inhalten)

    Gruß
    VA / Akashia
  5. Wollen wir nicht mal auf die andere Seite schauen? Es funktioniert. Teilweise erschreckend gut. Egal ob Wetterbericht oder Seite über Fussball. Werbung wird beachtet und es wird gekauft. Die grossen Firmen der Welt leben davon: google oder FB ........
    Warum klappt das so gut?
  6. Auf manchen seiten ist es natürlich schon sehr extrem mit der werbung, da verstehe ich auch wenn man den adblocker an hat, aber z.B. auf seiten wie Youtube wo leute wie du und ich geld ihr hobby zum beruf zumachen und dann gibt es da die leute wo den adblocker anhaben und so verdienen weniger geld, ich sehe es schon kommen wenn dann das bezahlmodell für youtube kommt und ich meine auf youtube ist die werbung ja ganz gut, keine pop ups lediglich ein video clip vor dem video und oft auch nach dem video, denn man aber meistens nach 3 sec überspringen kann, wenn man sich hingegen auf mediafire z.B. mehrere sachen downloadet öffnet sich bei jedem drücken auf den download button ein extra pop up so hat man dann schonmal 5 pop ups offen und das nervt einfach nur.
    Was mich auch noch nervt sind wenn du grad ein youtube video laufen lässt oder musik hörst und dann kommst du auf eine seite wo werbung ist mit verdammten ton und das BESTE ist das man die nicht AUSSCHALTEN kann bzw. den ton deaktivieren kann.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!