kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Werbung was macht ihr wenn die läuft?

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Lima-city wirbt ja nun schon seit ein paar tagen damit, seit 2002 komplett werbefrei zu sein.
    Doch wie ist das genau, ist Werbung immer schlecht.

    Ich schreibe im Moment an einer Arbeit zum Thema Werbung und da wollte ich hier mal eine Umfrage starten.

    Was macht ihr wenn Werbung im fernsehen läuft?

    Schaltet ihr weg, oder was macht ihr?

    ICh möchte hier einfach mal kurz hören wie ihr Werbung aufnehmt und auf sie regiert.
    Antwortet aber bitte ehrlich, denn ich möchte das Ergebnis repräsentativ verwenden.

    Also nun könnt ihr abstimmen und natürlich auch noch euer Verhalten begründen.

    Was macht ihr wenn im Fernsehen Werbung läuft:

    -----------
    könnt ihr dann noch hier abstimmen?
    http://www.lima-city.de/thread/werbung-umfrage

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2010 14:29:12 von no-smoke

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    ich schalte um
    59,41 % (60 Stimmen)
    ich schalte den ton aus schaue aber immer noch hin
    2,97 % (3 Stimmen)
    ich mache irgendwas anderes
    17,82 % (18 Stimmen)
    ich verlasse den Raum
    0,99 % (1 Stimme)
    ich höre Musik
    0 % (0 Stimmen)
    ich lasse sie einfach laufen, schaue aber nicht hin
    6,93 % (7 Stimmen)
    ich schaue interessiert hin
    5,94 % (6 Stimmen)
    unterhalte mich mit anderen
    3,96 % (4 Stimmen)
    nichts, da ich sie kaum wahrnehme
    1,98 % (2 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist bei mir ganz unterschiedlich.
    Wenn ich länger nicht Fernsehen geschaut habe, bin ich interessiert daran,
    wie die neue Werbung aussieht und gucke mir auch mal einen Werbeblock an.
    Wenn ich allerdings z.B. 3 Tage vorher immer 'Die Simpsons' geguckt habe und
    die Werbung daher schon kenne, gehe ich weg und mache für die Zeit des Werbeblocks etwas
    anderes, schalte auf lautlos und unterhalte mich etc. Ich schalte aber niemals um, während
    die Werbung läuft.
  4. Alleine um der Media-Markt-Werbung aus dem Weg zu gehen schalte ich immer um.
    Werbung, welche mich eher beeinflusst ist auf der Straße. Die großen Plakate bekommt man unterbewusst immer irgendwo mit.
  5. m***************k

    also ich lasse die werbung bei filmen laufen, schaue auch manchmal hin aber achte nicht so drauf. bei serien schalte ich um.
  6. Ich stell um^^

    Oder ich red mit jemanden wenn ich nicht alleine gucke =D
  7. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Denkt ihr denn das sie euer Kaufverhalten beeinflusst?
  8. Werbung beeinflusst bei mir nur das kaufverhalten,wenn ich das Produkt noch nicht kannte,zudem ist für mich witzige Werbung interresanter als die mit ihrgendwelchen Bildern,es wurde ja schon nachgewiesen,das Männer eher die Werbung mit fakten mögen,Frauen aber die ruhgen Werbespots
    ich unterhalte mich meist mit anderen,und wenn die Werbung lustig ist sogar über sie
  9. Nabend,

    also ich gehe bei Werbung immer auf Toilette, mach mir was zu essen, hol mir n Glas Wasser oder sowas. Wenn ich gerade in der Hinsicht nichts brauche, schalte ich um oder unterhalte mich (wenn jmd dabei ist).

    no-smoke schrieb: Denkt ihr denn das sie euer Kaufverhalten beeinflusst?


    Ich kann natürlich nicht sagen, ob die Werbung mich doch unterbewusst beeinflusst, aber so wie ich das sehe, ist dies überhaupt nicht der Fall.

    Lg Matthis

    PS: Werbungen, wo geflüstert ("Hey du, kennst du schon das neuste ...., aber bloß nicht weitersagen"), geschrieen oder kleine Kinder einen auswendig gelernten oberklugen Text vortragen (Froop oder diese Kinder Schokobons), kann ich am wenigsten leiden.
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Kaffe holen, aufs Klo gehen :D Alles das was man ohne Werbepause nicht machen könnte
  11. Falls ich nicht ohnehin bereits vor der Glotze eingeschlafen bin :-) dann zappe ich weg oder mach was anderes (Zigarette drehen, WC, Kaffee, Mails abholen etc).
    Sender mit besonders aufdringlicher bzw besonders viel Werbung schaue ich gar nicht erst.

  12. Was macht ihr wenn Werbung im fernsehen läuft?
    Da verfüge ich über die Kunst der selektiven Wahrnehmung. ;-)
    Erstmal schalte ich den Ton aus und geh pinkeln.... oder was Anderes. Dann alarmiert
    mich mein achter Sinn, wenn die Werbung vorbei ist und dann geh ich wieder hin
    und schalt den Ton wieder an.
    Ich frag mich immer...
    a) wie lange es noch dauert, bist die Werbestrategen endlich merken,
    dass sich keine Sau mehr dafür interessiert und
    b) warum offenbar doch noch immer so viele auf schwachsinnige
    Werbeaussagen reinfallen.
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun die Werbeunterbrechung ist so schlecht auch nicht. Man guckt das so oder so nicht und kann mal das eine oder andere was man erledigen will noch erledigen ohne etwas vom Film zu verpassen.
  14. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.


    a) wie lange es noch dauert, bist die Werbestrategen endlich merken,
    dass sich keine Sau mehr dafür interessiert und
    b) warum offenbar doch noch immer so viele auf schwachsinnige
    Werbeaussagen reinfallen.

    Aber du merkst schon daß a) und b) sich widersprechen?

    Na, ich jedenfalls hab keinen eigenen Fernseher und wenn ich mal irgendwo gucke und es kommt Werbung schau ich sie mir entweder zur Unterhaltung an, lese im Videotext oder gehe eine Cigarette rauchen.

  15. a) wie lange es noch dauert, bist die Werbestrategen endlich merken,
    dass sich keine Sau mehr dafür interessiert und
    b) warum offenbar doch noch immer so viele auf schwachsinnige
    Werbeaussagen reinfallen.
    Aber du merkst schon daß a) und b) sich widersprechen?
    ... wenn ich mal irgendwo gucke und es kommt Werbung .... gehe eine Cigarette rauchen.
    Tja, das ist es eben. Ich rauche nicht, und da muss ich mir eben was Anderes einfallen lassen. ;-)
    Aus meiner Sicht widersprechen sich (a) und (b) nicht wirklich... ich wundere mich angesichts (a)
    eben um so stärker über (b) ! ;-D
  16. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Aber denkt doch jetzt einmal an die Leute, die gerne Werbung gucken. Diese verflixten Einblendungen von Filmen; Serien Soaps und so weiter, die gehen ja auch schon teilweise zwischen 20 und 25 Minuten. Immer muß man sich da etwas einfallen lassen, was man zwischen diesen Einblendungen macht sonst wirds langweilig. Und dann bringen ja alle Sender zur gleichen zeit solche Unterbrechungen der Werbung durch Filme.
  17. Ich interessiere mich eigentlich sehr dafür, wie die Werbung versucht auf uns zu wirken, und unterhalte mich dabei gerne mit anderen darüber.
    Allerdings bin ich auch manches mal sehr genervt, wenn ich die Werbung sehe, da sie oft zu den unpassendsten momenten gezeigt wird.
    Es gibt auch einige Werbung die ich einfach nicht verstehe. Was bitte hat die Semperoper mit Bier zu tun? Dazu ist die Werbung so alt und unkreativ, das mich das grad sauer macht. Ich denke die Werbeindustrie sollte, wenn ihr wirklich was an uns als Konsumenten liegt, auch ansprechende Werbung gestalten, die Kreativ ist.
    Was mich dann doch oft zum umschalten bewegt sind diese Werbungen für Handy und Internet-Anbieter.
    Dieses eine bunte rumgeflackere da, was so n bissel an Grafitistyle erinnern soll z.B. das kotzt so richtig an. Werbung sollte beim Puplikum keine Epilepsie auszulösen suchen. → Hier wird sofort umgeschalten - ich weiß bis heut nicht genau wofür die ist.
    Auch haben meiner meinung nach diese Arrogant (möchtegern-Edel) blickenden Frauen nichts in einer guten Werbung zu suchen. Das sind so leute denen man lieber die Faust als n bündel Geld zu geben. Selbst wenn man dafür DAS AUTO bekommt.

    Werbung sollte auch nicht zuoft wiederholt werden.
    Mehrere Clips für das selbe Produkt sind schön, allerdings auch nur, wenn sie nicht in einem Block gezeigt werden.

    Stimmen von kleinen Kindern, mit Schnupfen (wie in dieser neulichen IKEA-Werbung: Der hat schlecht geschlafen...) sind grundsätzlich auch abschreckend. Noch ein Fehler an dieser Werbung: Sie war aufgeteilt, und wurde damit 3 oder 4 mal in einem Block eingespielt.
    Spätestens nach dem 2. mal hatte man endgültig genug!

    sry - bin vom Thema abgekommen :S

    lg,
    Antagonist
  18. Hi,

    ich schalte eigentlich sofort auf ein anderes Programm um.Zappe mich so durch die Landschaft und warte bis mein Spielfilm oder sonstiges weiter geht.Ich bin für ein werbefreies Fernsehen obwohl ich mir bewußt bin, das dann die Gebühren erhöht werden müssen.Ok, dann aber bitte eine gute Qualität an Übertragung !
    OK...manchmal nütze ich es natürlich auch für diverse Erledigungen. (Toilette ...Getränke ...)

    Gruß ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 18.1.2010 7:48:57 von kms1
  19. Ich denke schon, dass die Werbung unser Kaufverhalten beeinflusst, weil man beim Laufen durch die Stadt, im TV, im Kino den ein oder anderen Spot mitbekommt und alleine bei der Kaufentscheidung ab und an mal zu bekannten Marken und Firmen greift. Ich versuche zwar immer, dies auszublenden, aber ich denke nicht, dass man das zu 100% schafft.
  20. t******s

    Werbung im TV bekomme ich so gut wie gar nicht mit.
    Meistens habe ich immer etwas vor und springe bei einer Werbe-Unterbrechung dort dran.
    Sollte ich aber jetzt gar nichts vorhaben schalte ich bei Werbung in andere Programme, zappe mich also durch die Programmpalette und bleibe dann oft sogar bei einer anderen Sendung hängen
  21. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Wenn es mal vorkommt, dass ich fernsehe und dann Werbung kommt, dann gibt es in der Regel zwei Möglichkeiten:
    1) Ich muss auf Klo, habe Durst, Hunger, etc... -> Ich stehe auf und hole mir das, was ich brauche, bzw. lasse das, was ich nicht mehr brauche in der Keramikabteilung :-D
    2) Ich brauche gerade nichts, dann zappe ich einmal die Senderliste durch (Kein Satellitenfernsehen ;-) ) und wenn woanders nichts gescheites kommt, dann schalte ich wieder auf die Werbung und mache den Ton aus.

    Ich denke nicht, dass ich großartig von der Werbung beeinflusst werde, da die meisten angeworbenen Produkte nicht auf mich ausgerichtet sind. Schließlich brauche ich momentan weder Windeln, noch ein Auto, noch sonstwas.
    Desweiteren schaue ich wie gesagt nie bewusst die Werbung und bekomme auch von den Bildern kaum was mit.

    Es gab mal ein Beispiel, da hatte mich die Werbung ein bisschen geködert und das war Rougette Ofenkäse. Früher wurde der doch recht stark beworben (damals habe ich öfter ferngesehen) und ich wollte ihn unbedingt mal probieren. Umgesetzt habe ich dies aber lange Zeit nicht, erst vor ein paar Wochen habe ich mir zum ersten Mal so ein Ding gekauft.

    Also ich würde mal behaupten, dass Werbung mich nur in geringem Maße manipulieren kann, da ich in der Regel weiß, was ich will und mir dann auch verschiedene Produkte anschaue und sie miteinander vergleiche.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!