kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie erstell ich ein Homepage mit Joomla 1.5.

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    christophbenedikt

    christophbenedikt hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen

    Ich kenn mich allgemein mit PC's ganz gut aus, bin aber in Richtung eigene Homepage absoluter Anfänger.

    Ich würde hier bei lima-city gern eine erste Homepage mit Joomla 1.5. basteln. Bin aber nicht sehr weit gekommen. Beim Insatllieren ist beim zweiten Fenster und mysql Datenbank der Ofen aus.

    Kann mir jemand ein Anleitgung geben oder einen Link schicken der mir weiterhilft.

    Danke

    Christoph
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo!

    Also da du neu bist, weißt du es vielleicht nicht, aber du brauchst für die Installation von Joomla 1.5 eine MYSQL Datenbank, und die hast du (noch) nicht. Die musst du dir unter http://www.lima-city.de/auctions/index ersteigern. Also schreibe fleißig Beiträge und ersteige dir dann eine Datenbank. Solltest du dann wieder ein Problem haben, wende dich per PM an mich, oder frage im Forum nach.

    MfG

    Thomas
  4. Autor dieses Themas

    christophbenedikt

    christophbenedikt hat kostenlosen Webspace.


    Hallo!

    Also da du neu bist, weißt du es vielleicht nicht, aber du brauchst für die Installation von Joomla 1.5 eine MYSQL Datenbank, und die hast du (noch) nicht. Die musst du dir unter http://www.lima-city.de/auctions/index ersteigern. Also schreibe fleißig Beiträge und ersteige dir dann eine Datenbank. Solltest du dann wieder ein Problem haben, wende dich per PM an mich, oder frage im Forum nach.

    MfG

    Thomas



    Danke für deine Antwort

    Ok, Schad ich dachte eigentlich ich kann hier gleich mit einer Homepage losstarten.

    Naja, Ok, dann schau ich mal ob ich ein MYSQL Datenbank bekommen kann, brauch ich dann noch was oder hab ich damit aller Vorraussetzungen für eine Joomla-Seite.

    lg
    Christoph


    Beitrag geändert: 26.9.2008 15:27:38 von christophbenedikt
  5. Eigentlich brauchst du nichts weiter. Und wegen den der Datenbank, mach dir keine Sorgen, nach ein paar Beiträgen hast du genug Gulden, um eine Datenbank zu ersteigern. Wenn du nicht so lange warten willst, kannst du dir hier http://www.lima-city.de/pay.php auch eine Datenbank kaufen. Aber ich denke, du hast noch etwas Zeit...:biggrin:
  6. Ja, dann hast du alles.
    MY-SQL kannst hier ersteigern:
    http://www.lima-city.de/auctions/index
    Wie du siehst kostet es 25.
    Da du 1 mehr bietest brauchst du 26 Gulden.
    So kannst du verdienen:
    5 pro Thema
    7 pro antwort auf dein thema
    5 pro antwort
    2 pro antwort auf dein thema

    (Glaube ich zumindest)

    Also ist es nicht viel^^


    mfg
  7. Autor dieses Themas

    christophbenedikt

    christophbenedikt hat kostenlosen Webspace.

    Danke Abermals

    Ich hätt dann gleich noch ein Frage:

    Wenn ich Joomla 1.0.x insteralliere komm ich zumindest in einen Verzeichnisbaum und kann mit dem Installieren beginnen.

    Bei Joomla 1.5.x passiert überhaupt nix. Eigentlich würd ich schon ganz gern mit der aktuellesten Version arbeiten! Weis jemand was ich hier falsch mache?

    lg
    Christoph


    Beitrag geändert: 26.9.2008 15:39:16 von christophbenedikt
  8. Eine genau Gulden-Übersicht findest du hier: http://www.lima-city.de/faq.php#49 Mittlerweile bist du ja schon dicht an den 26-27 Gulden drann...;)
  9. :confused:

    Also du hast über "software packet installieren" Joomla 1.5 ausgewählt.
    Dann öffnest du "insall.php" und machst was da steht.


    Edit:
    Du hast Joomla 1 Hochgeladen,
    lade mal das neue hoch

    Beitrag geändert: 26.9.2008 15:43:13 von playtime
  10. Ich nehme an, du meinst Joomla! 1.5x;)
    Bei mir hat es geklappt.
    Versuch es doch einfach nochmals. Vielleicht hattest du in der Zwischenzeit(während der Installation) Internetprobleme.
  11. Autor dieses Themas

    christophbenedikt

    christophbenedikt hat kostenlosen Webspace.

    Also eigentlich gibts ja ein Idiotensicheres Screencast, aber bei mir tut sich nix.

    Ich geh folgendermaßen vor:

    1: Ich gehe auf "Hochladen per Filemanager"
    2: Verzeichnis "Joomla" erstellen, klappt auch
    3: ich welchsel ins Joomal verzeichnis
    4: Softwarepaket installieren -> Ausführen
    5: Ich wähle 5.1.3 (CMS)
    6: Gehe auf weiter
    7: Dann kommt die Meldung dass gleich Installiert wird -> Fortfahren -> Ja -> Ausführen

    8: und dann bin ich augenblicklich wieder bei der Ansicht mit meinem leeren Joomla-Verzeichnis :-(

  12. Ich habe es soeben probiert. Du hast recht. Es kommt aber kurz eine Php Fehler Meldung.
    Das Problem liegt nicht an dir, sondern an Lima-City!
  13. Ja du hast recht habe es auch gerade versucht. Es gibt wahrscheinlich gerade ein Problem bei Lima. In den Tuts gibt es bei der Suchfunktion gibt es auch eine Fehlermeldung! Also du hast keinen Fehler gemacht.
  14. Autor dieses Themas

    christophbenedikt

    christophbenedikt hat kostenlosen Webspace.


    Ok, dann liegt der Fehler bei mir, für heute werd ich eh bald Schluss machen, morgen würd ich aber gern weitermachen, bis dahin sollt ich auch meine Datenbank haben.

    Wie sind denn eure Erfahrungen bei lima. Wenn das Joomla-Instal jetzt nicht funktionsfähigist, hab ich ein Chance dass es morgen in der früh funktioniert. Oder werden bei lima Freitags um 16 Uhr die Bleistifte fallengelassen?

    lg
    Christoph
  15. Es kommt immer drauf an.
    Die Leute von Lima arbeiten unentgeltlich. Das heisst, dass alles private vorgeht. Sie arbeiten auch an Wochenenden an Lima.
    Wenn ein Admin Zeit hat, und weiss, wo das Problem liegt, dauert es nicht sehr lange.
  16. Also normalerweise geht es hier schnell, wenn ein Fehler behoben wird. Falls du heute oder morgen genug Gulden hast, Kannst du dir FTP Volumen ersteigern und Joomla 1.5 über FTP installieren. Meine Erfahrungen bei Lima sind bis jetzt sehr gut.
  17. Autor dieses Themas

    christophbenedikt

    christophbenedikt hat kostenlosen Webspace.

    Gut wenn die Admins das hier ehrenamtlich machen, dann natürlich Hut ab und danke.

    Gut da ihr alle so fleißig Hilfestellungen gebt, steiger ich auch gleich beim FTP-Volumen mit, könnte mir aber vorstellen das sich Joomla mit 10MB gar nicht ausgeht. Naja wir werden ja sehen.
  18. OK dann wünsch ich dir viel Erfolg für deine Seite, solltest du Hilfe brauchen, melde dich.
  19. Noch ein Tipp:

    Lade dir Joomla auf deinen Pc runter:
    http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,fileinfo/id,2638.html
    Zusätzlich noch ein FTP-Programm. z.B. Filezilla:
    http://www.chip.de/downloads/FileZilla_13011076.html

    Wenn du FTP-Volumen ersteigert hast, kannst du Joomla von deinem PC aus installieren. Vergiss nicht, die runtergeladene Datei zu entpacken.
    Hast du schon eine Datenbank, kannst du dann alles noch konfigurieren.

    Viel Spass mit Joomla und Lima-City.

  20. Autor dieses Themas

    christophbenedikt

    christophbenedikt hat kostenlosen Webspace.

    So heute Versuch ichs nochmal.

    Leider hab ich nur neue Probleme:

    .) Die Jommla 1.5.3 Installertion funktioniert noch immer nicht, siehe Gestern

    .) Bei dem Versuch 1.0. zu Installieren bin ich jetzt über die DB-Angaben bei Schritt 1 hinaus, dafür kommt bei Step 2 die Fehlermeldung:
    "Looks like there have been some errors with inserting data into your database!
    You cannot continue."

    Hat jemand einen Rat für mich?

    Kann es sein das ich meine DB erst aktivieren oder alle Inhalte löschen muss? Und wenn ja, wie mach ich dass?


    lg
    Christoph
  21. Wie hast du Jooma 1.0 installiert per FTP?

    Ich versuche es mal bei mir zu installieren!

    Beitrag geändert: 27.9.2008 9:59:07 von picser
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!