kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie erstell ich ein Homepage mit Joomla 1.5.

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    christophbenedikt

    christophbenedikt hat kostenlosen Webspace.

    Nein per Hochladen über den Filemanager. Softwarepaket installieren -> Joomla 1.0.

    ausführlicher hab ich mein Vorgehen gestern Abend beschrieben, siehe, oben. Nur häng ich jetzt nicht mehr bei Schritt 1 sondern bei 2 ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lösche die Installation per FileManager noch mal und mache folgendes:

    1) Joomla 1.0 hier downloaden: http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,finishdown/id,2831.html
    2) Zip entpacken
    3) Dateien per File Zilla (http://www.filezilla.de/download.htm), oder SmartFTP (http://www.smartftp.com/ftplib/download/) auf den Server laden (http://www.lima-city.de/tutorials/show/2125)
    4) http://deinedomain.lima-city.de aufrufen
    5) Installation erneut versuchen

    Also ich habs so gemacht, wie ichs dir geschrieben habe und es geht: http://picser.lima-city.de/cms/

    Beitrag geändert: 27.9.2008 10:22:23 von picser
  4. Autor dieses Themas

    christophbenedikt

    christophbenedikt hat kostenlosen Webspace.

    Also langsam bin ich etwas sauer.

    Hab mir Joomla Runtergeladen 5,5MB große Zip-Datei. Hab versucht sie hier raufzuladen, keine Chance.
    Ich geh auf Hochladen -> Durchsuchen -> Datei-Ausgewählt -> Hochladen -> dann beginnt das Hochladen -> nach vielen Sekunden bin ich wieder in der Verzeichnisansicht -> aber es wurde nix hochgeladen.

    Hab versucht die zip gleich mit der Entpacken-Option hochzuladen und ohne -> gleicher Effekt, es passiert nix, keine Datei da.

    Ich habs dann mal mit einer normalen Word-Datei versucht damit funktionierts. Hat jemand Tipps?

    wobei wenn das nicht bald hinhaut werd ich´s ohnehin wo anders versuchen. Ich hab vor einem halben Jahr schon mal ein kleine Website gebastelt, auch mit Joomla, und zwar bei easyhost4free, denen ist leider ihr Server eingegange. Naja, jedenfalls hatte ich dort die Joomla-Seite in ca. einer Stunde im Netz und hier brauch ich jetzt schon seit gestern Nachmittag.

    danke für deine vorherig Antwort picser -> mein Ärger richtet sich natürlich nicht gegen Dich.
  5. Klar!:biggrin:



    christophbenedikt schrieb:
    Also langsam bin ich etwas sauer.

    Hab mir Joomla Runtergeladen 5,5MB große Zip-Datei. Hab versucht sie hier raufzuladen, keine Chance.
    Ich geh auf Hochladen -> Durchsuchen -> Datei-Ausgewählt -> Hochladen -> dann beginnt das Hochladen -> nach vielen Sekunden bin ich wieder in der Verzeichnisansicht -> aber es wurde nix hochgeladen.

    Hab versucht die zip gleich mit der Entpacken-Option hochzuladen und ohne -> gleicher Effekt, es passiert nix, keine Datei da.


    Du machst da was falsch, sorry aber du musst die entpacken Joomla 1.0 files nicht per Filemanager sondern per FTP hochladen.
  6. Autor dieses Themas

    christophbenedikt

    christophbenedikt hat kostenlosen Webspace.

    Gut dann werd ich mal eine FTP-Zugang ersteigern.

    Mitlerweile weiß ich wo das Problem bei der Installertion ist. Beim ersten Versuch Joomla zu installieren ist die Netzverbindung abgebrochen und scheinbar hat Joomla schon was in die MySQL-DB eingetragen, was jetzt bei der Neuinstallertion Probleme macht.

    Kann mir jemand sage wei ich meine DB wieder lösche?



    Beitrag geändert: 27.9.2008 11:12:47 von christophbenedikt


    Beitrag geändert: 27.9.2008 11:13:13 von christophbenedikt
  7. Es sollte eigentlich(nach meinem Verständnis) keine Probleme machen, wenn du das ganze überschreibst..
  8. Ich dachte, du hättest gestern schon einen FTP Account ersteigert.:confused: Aber egal! Also bei der Joomla Installation gibt es bei Schritt 2 wo du die MYSQL Daten eingeben musst, eine Option ganz unter "Drop old Tables" oder so ähnlich. Mach da einen Hacken rein und schau mal obs geht!;)
  9. Autor dieses Themas

    christophbenedikt

    christophbenedikt hat kostenlosen Webspace.

    So hab ich mittlerweile hinbekommen, hab einfach vorher alle tabels aus der DB gelöscht (vieleicht nicht der eleganteste weg aber es hat funktioniert) und jetzt klappt auch Joomla.

    Picser eins wüst ich noch gern: Dir war scheinbar gleich klar das das Hochladen der zip-Datei mit der Check-Box "entpacken" nicht hinhaut. Kannst Du mir erklären warum. Für mich ist nicht klar warum das nicht funktioniert.

    Danke
  10. Der Filemanager funktioniert sowieso nicht so recht, im Moment. (Haben wir ja gestern bemerkt)
    Also kann das hochladen und danach entpacken auch nicht funktionieren;)


    Bei weiteren Fragen melde dich einfach. Wir helfen dir gerne!


    Beitrag geändert: 27.9.2008 11:39:48 von jocko
  11. Ich glaube, das hängt mit der Dateigröße zusammen. Die Dateien dürfen im File Manager nicht größer als 2 MB sein, bei FTP ist das, glaube ich egal- weiß es aber nicht genau. Ich weiß nur das es über FTP sicher geht.;)
  12. Um hier mal die paar Fragen zu lima allgemein zu beantworten:
    Die Softwarepakte machen zur Zeit Probleme, da diese teilweise bei dem Fehler im Dateisystem vor kurzer Zeit beschädigt wurden. Wir arbeiten daran, aber ich habe das Problem schon in einem anderen Thread erleutert, die Versionen sind auf lima angepasst um die Installation zu erleichtern, was es aber wiederum nicht so leicht macht sie wieder herzustellen ohne alles komplett neu zu schreiben.
    Die Uploadgröße per Filemanager beträgt 2 MB, weswegen man damit keine 5,5 MB großen Dateien hochladen kann. Das Entpacken von Zip-Files funktioniert aber ohne Probleme (solange die Datei nicht mehr als 2 MB hat, sonst wird sie ja erst gar nicht hochgeladen).
    Über FTP liegt die Uploadgröße bei rund 8 MB pro Datei, wenn man Software installieren will und diese vorher lokal bei sich entpackt, stellt das also kein Problem dar.
  13. Danke für die Antwort ich hatte ja fast recht.
  14. Autor dieses Themas

    christophbenedikt

    christophbenedikt hat kostenlosen Webspace.

    Gibts einen ungefähren Zeithorizont bei dem Problem mit den Softwarepaketen?

  15. Gibts einen ungefähren Zeithorizont bei dem Problem mit den Softwarepaketen?

    Wenn ich fertig bin ;)
    Ich versuche es so schnell wie möglich zu machen, allerdings spielt der Server nicht so mit, wie ich das gerne hätte. Ich glaube ich werde das mal irgendwann Nachts machen, weil da die Zugriffe bedeutend niedriger sind.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!