kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie erstelle ich einen Flügel mit Gimp

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    rock4life

    Kostenloser Webspace von rock4life

    rock4life hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    ich such eine Flügle Grafik die ungefähr so aussehen sollte...http://s11.directupload.net/images/090215/da72gn86.png
    da ich so eine Website machen möchte...

    Beitrag zuletzt geändert: 24.2.2009 17:43:31 von rock4life
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Also ich seh da, nachdem ich deinen Link korrigiert hab, nur eine Transparente *.gif Datei.
  4. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    1. Du hast beim .gif das f vergessen und
    2. Da ist gar kein Bild, nur ein Bild-Platzhalter oder wie die heißen...

    (Sagt der Titel eigentlich schon... "Unsichtbar.gif")

    MfG
  5. 1. Der Grafiklink stimmt irgendwie nicht, bei mir ist das auch leer.
    2. Mit Gimp lässt sich so etwas für den Laien nicht bewerkstelligen, ich habe genug Erfahrung mit Gimp, um das zu sagen.
    3. Da Gimp, und weil Gimp immernoch das beste Bildmal- und Bearbeitungsprogramm ist, und andere Bildbearbeitungsprogramme wegfallen, ist:
    4. Ein 3D- Programm besser für schöne Grafiken geeignet.

    5. Wenn man aber so etwas nicht bedienen kann, kostet es viel Zeit um sich darin einzuarbeiten.


    Ich hoffe, ich konnte dir eine Menge Arbeit und Anstrengung ersparen.
  6. Autor dieses Themas

    rock4life

    Kostenloser Webspace von rock4life

    rock4life hat kostenlosen Webspace.

    tut mir sehr leid hier ist der richtige Link

    http://s11.directupload.net/images/090215/da72gn86.png
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    könnte man eventuell auch mit den eben in photoshop hinbekommen.

    - einen flügel ohne den farbverlauf basteln
    - eine ebene mit ebendiesen farbverläufen
    - die eben miteinander multiplizieren oder was auch immer sich anbietet.
    - eine alphamaske des fügels erstellen und über die farbverlaufebene legen


    wenn gimp ein leistungsfähiges grafikprogramm ist, sollte es so dort auch gehen.

    @ rock4life
    ist aber ein wenig aufwendiger als deine ipod-grafik!

    Beitrag zuletzt geändert: 24.2.2009 18:23:01 von sonok
  8. ein foto von nem flügel googlen, freistellen fraben anpassen ...fertig
  9. Autor dieses Themas

    rock4life

    Kostenloser Webspace von rock4life

    rock4life hat kostenlosen Webspace.

    ja aber die Bilder bei google sind alle urheberechtlich geschützt...wäre ja dann illegal
  10. es gibt freie bider bzw. welche die für private nutzung zugelassen sind, aber da bin ich kein experte (cc lizenz ?)

    ansonsten--> genehmigung einholen ?
  11. Von Goolgebildern würde ich die Finger lassen, aber ich glaube, ich schweife vom Thema ab...

    So wie das in dem Beispiel aussieht, hat er 3 verschiedene Grafiken zusammengebastelt.
    1mal den gesamten Flügel.
    Dann die äußeren Federn (sieht wie ein Foto aus)
    und dann die inneren Federn.
    Was hier gut ist, das Bild ist Achsensymmetrisch. Besser du machst das auch so:
    Links sieht der Flügel genauso aus, wie rechts. Das wirkt dann professioneller.
  12. Autor dieses Themas

    rock4life

    Kostenloser Webspace von rock4life

    rock4life hat kostenlosen Webspace.

    toolz schrieb: Von Goolgebildern würde ich die Finger lassen, aber ich glaube, ich schweife vom Thema ab...

    So wie das in dem Beispiel aussieht, hat er 3 verschiedene Grafiken zusammengebastelt.
    1mal den gesamten Flügel.
    Dann die äußeren Federn (sieht wie ein Foto aus)
    und dann die inneren Federn.
    Was hier gut ist, das Bild ist Achsensymmetrisch. Besser du machst das auch so:
    Links sieht der Flügel genauso aus, wie rechts. Das wirkt dann professioneller.


    wenn du das gemacht hast ...
    kannst du mir dann mein Bild geben ??? wäre gut

    Ich habe auch selber eine Möglichkeit gefunden nämlich einen Brush für Gimp:
    http://www.obsidiandawn.com
    sind jedoch nicht sehr gut geeignet soll ja ein bisschen grafisch aussehen...

    Beitrag zuletzt geändert: 24.2.2009 19:16:20 von rock4life
  13. such mal in dieser Datenbank.
    http://www.aboutpixel.de
    untern dem Stichwort "Flügel" hab ich das hier gefunden:
    http://www.aboutpixel.de/index.php4?toppage=imagedetails&image_id=50391

    Mit ein bisschen Geschick in Gimp oder Photoshop könnte ja was draus werden

    p.s.
    oder das hier:
    http://www.aboutpixel.de/index.php4?toppage=imagedetails&image_id=43984
    Der linke Flügel sieht doch ganz geeignet aus :smile:

    Naja such dich da mal durch die haben ziemlich viele Bilder

    Beitrag zuletzt geändert: 24.2.2009 19:51:44 von simuliertes
  14. c*****s

    Ich würde ganz einfach den Flügel schwarz-weiß zeichnen, einscannen und nur die Koloration mit Gimp machen (wozu es ja viele Tuts gibt). Fotos von Federn zu montieren scheint mir nicht der richtige Weg zu sein, das ist sehr aufwändig und sieht am Ende nicht sehr realistisch aus (ehrlich gesagt gefällt mir dein Beispiel-Bild auch nicht so gut).

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2009 9:51:08 von caiexus
  15. Autor dieses Themas

    rock4life

    Kostenloser Webspace von rock4life

    rock4life hat kostenlosen Webspace.

    caiexus schrieb: Ich würde ganz einfach den Flügel schwarz-weiß zeichnen, einscannen und nur die Koloration mit Gimp machen (wozu es ja viele Tuts gibt). Fotos von Federn zu montieren scheint mir nicht der richtige Weg zu sein, das ist sehr aufwändig und sieht am Ende nicht sehr realistisch aus (ehrlich gesagt gefällt mir dein Beispiel-Bild auch nicht so gut).


    Wenn du weißt wie das geht kannst du mir da mal einen machen ?
    Wäre super mega hamma geil wie ich bekomms immer noch nicht hin und brauch einen aber unbedingt...
  16. c*****s

    Den Flügel könnte ich dir zeichnen, aber kolorieren musst du selber machen. Ich hab kein Grafiktablett und mit der Maus macht das keinen Spaß.
  17. Autor dieses Themas

    rock4life

    Kostenloser Webspace von rock4life

    rock4life hat kostenlosen Webspace.

    ok die zeichnung wäre gut wenn du mir die Grafik mal zukommen lässt...
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!