kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie findet ihr Guild Wars???

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    lords-of-night

    lords-of-night hat kostenlosen Webspace.

    Was haltet ihr von Guild Wars???

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Cool
    60,87 % (14 Stimmen)
    Gut
    4,35 % (1 Stimme)
    Geht
    30,43 % (7 Stimmen)
    Nicht mein ding
    4,35 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für mich war es lange Zeit das tag/spiel">Spiel Nr. 1. Allerdings habe ich nach 3 Jahren Spielzeit die Nase endlich voll bekommen und hab aufgehört. So lange hat mich noch kein Spiel gefesselt.

    Ich mag das Spielsystem, was sich von fast allen MMOs abhebt. Das System, dass es völlig belanglos ist, wie lange ein Spieler stupides Farmen oder Grinden betreibt, dass man selbst nach 3 Jahren die gleiche Ausrüstung und das gleiche Level hat wie jemand, der erst seit ca. 3 Monate spielt. Das nennt man Chansengleichheit.
    Man wird angeregt, kreativ zu sein, Wege zu finden, wie man die nächste, schwierige Instanz schaffen kann. Da ist nichts mit \"Muss ich eben wieder stupide leveln gehen...\" Da ist Kreativität gefragt.
    Aus mehr als 2000 der verschiedendsten Fertigkeiten kann man sich 8 aussuchen, seinem Charakter für die jeweilige Instanz geben und immer wieder neue Variationen probieren. Verskillen gibt es hier nicht.
    Man ist immer von anderen Spielern abhängig. Alleingänge gibt es hier nicht. Teilweise ist es wichtig, seine 8 Fertigkeiten auf die anderen Fertigkeitspaletten der restlichen Mitspieler abzugleichen und somit stärkere Wirkungen erzielen (z.B. Elementarmagier setzt viele Gegner in Brand -> Paragon nimmt Fertigkeit mit, die erlittenen Schaden von brennenden Gegnern reduziert)

    Durch das schnelle Maximieren des Charakters wird das spielerische Können gefördert. PvP bleibt fair, da jeder ausrüstungsmäßig auf einem Level ist und es nur auf die Kombinationen der Fertigkeiten und das spielerische Können ankommt. Stellungsspiel, Absprache und Disziplin werden sehr groß geschrieben.
    Hinzu kommt außerdem, dass jede Klasse jede andere Klasse als Gegner kontern kann.

    In anderen Spielen, die ich gespielt habe, wird man nur zum stupiden Leveln gezwungen. Tagein, Tagaus nur leveln, Geld anhäufen. Wie man sowas als \"Spielen\" bezeichnen kann, ist mir schleierhaft. In GuildWars kann man sich, als geübter Spieler, binnen wenigen Stunden aufs maximale Level bringen und seinen Char ausrüsten. Dann geht das Spielen los, bei dem man ohne Probleme mehr als ein Jahr an einem einzigen Charakter sitzen kann (Es gibt, wohlgemerkt, 12 verschiedene Klassen.)

    Edit: Ach ja, und das Beste: Es hat keine monatlichen Gebühren. Jegliche Anschaffungen sind freiwillig und bringen keinerlei spielerischen Vorteil.


    Hui, ich habe heute aber einen Schreibfluss. Das ist nicht normal :biggrin:


    Beitrag geändert: 14.5.2008 19:21:51 von xebian
  4. Ich spiels immer wieder mal gerne. Am Besten ist Eye of the North. Wer mich suchen will: Ich heiße Andreas Louther oder Das Waldlaufi.
    Bin meistens in Löwenstein oder im Auge des Nordens anzutreffen ;D
  5. low-but-skill

    low-but-skill hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe Proph und Factions und bin sehr zu frieden. HAbe beides durchgespielt und 4 Charas mit Elite Rüstungen. Nur danach wird es langweilig... Am 1 1/2 Jahre hat\'s mir echt spaß gemacht. Kann ich nur Empfehlen =)
  6. (Es gibt, wohlgemerkt, 12 verschiedene Klassen.)

    Du meinst wohl 10 Klassen. 6 Kernklassen, 2 Klassen in Factions und 2 Klassen in Nightfall.

    ---

    Mir gefällt Guild Wars nach wie vor ganz gut. Das liegt schon alleine daran, dass die Suchtförderung nicht so hoch ist wie bei den meisten anderen MMOs. Da man weder monatliche Gebühren zahlen noch bis zu 12 Stunden immer wieder die gleichen Tasten drücken muss, um mitzuhalten und konkurrenzfähig zu bleiben, kann man auch einfach mal eine längere Spielpause einlegen und ruhigen Gewissens etwas anderes machen, ohne ständig das Gefühl zu haben, dass bei der Rückkehr alle schon viel weiter sind und man außerdem bis zu 15€ für nichts ausgegeben hat. Nur darum hat es mich wohl 3 Jahre lang bei Guild Wars gehalten.

    Aber auch der Support und die ständigen Updates, sowie Events und Minievents überraschen mich immer wieder positiv. Denn immerhin werden in anderen Spielen die ständige Weiterentwicklung des Spiels, ein 24h Support und Events ja gerne als Gründe dafür genommen, dass monatliche Kosten gerechtfertigt sind. Tatsächlich kenne ich nur wenige kostenpflichtige MMOs, die ihr Spiel so gut oder besser im Griff haben.

    Einen kleinen Nachteil sehe ich darin, dass den Entwicklern immer mehr die Ideen auszugehen scheinen und man sich wohl eher auf Guild Wars 2 konzentriert. Der Hang dazu, Titel ins Spiel einzubauen, die man entweder durch das Ausgeben von ganz viel Gold oder das stundenlange und wiederholte Töten von Monstern verdient werden, bringen genau die Faktoren ins Spiel, in denen sich Guild Wars vorher von der Masse unterschieden hat. Man bindet die Spieler ewig lange an den Rechner und beschäftigt sie künstlich.

    Ebenfalls etwas unschön ist, dass Guild Wars im PvE immer mehr zum Singleplayerspiel verkommt. Sicherlich sind Helden und Gefolgsleute eine super Erfindung, die das ewige Suchen nach Gruppenmitgliedern überflüssig machen, aber gleichzeitig geht damit auch endgültig die MMO-Atmosphäre verloren und das wirkt sich negativ auf die Community aus, was man jeden Tag wieder eindrucksvoll beobachten kann.
  7. Stimmt, 10 Klassen waren es. Allerdings wenn man den Kmöter hinzuzählt, kommt man immerhin auf 10,5 Klassen ^^

    Die Helden sind leider die Schattenseite von dem Spiel, dass jeder nur noch diese nimmt, weil man ja alles sofort schaffen möchte. Schnell hier hin, da hin und sobald man eine Mission beim ersten Anlauf nicht packt wird nach einem Rusher geschrien.
    Möchte man eine normale Mission mit anderen Spielern zusammenspielen, muss man nicht selten 30 Minuten oder mehr einplanen um eine eigene Gruppe aufzustellen. Bei Quests wahrscheinlich sogar länger.

    Titel waren meines Erachtens eine sehr schöne Neuerung, doch sobald man diese mit übermächtigen PvE-Only Fertigkeiten verknüpfte, wurden sie nur lästig. Ab da fing der kleine - wenn auch (noch) freiwillige - Grindteil des Spiels an.

    Im Großen und Ganzen hat das Spiel seinen großen, taktischen Anteil jedoch nicht verloren, sondern lediglich, im Bereich des PvE, eingebüßt.
  8. Ich find GW wirklich super. Nur etwas hat mich schon immer daran gestört (abgesehen davon dass man nicht springen und nirgens runterfallen kann): Die Trennung von PvE und PvP. Das ist doch langweilig. In WoW kann man durch den Wald rennen und Kräuter sammeln und aufeinmal wird man von hinten ermeuchelt. Das macht ein gutes MMORPG doch wirklich aus oder? Ansonsten hat GW wirklich geile Grafik und super story, nur eben das Instanzierte PvE stört
  9. Stimmt durch das einführern der Helden hat sich Guild wars grundlegend geändert, es war aber früher schon so das es schwierig war einen vernünftige truppe zusammen gestellt bekam ab und an hatte man einen leecher in der truppe öfters einen leaver der den spiel spass auf dauer auch gefährdet hat!
    Das einführen bestimmter titel war anfänglich einen gute idee das die nun in Eye of the north den Pheonix als Pet jetzt nur erhält ewr 10 Titel auf max hat und eotn durch hat, find ich nun nicht mehr als so lustig.
    Was mir leider in Guild wars fehlt ist das es inerhalb einer Gilde NUr den Anführer, Offiziere und Members gibt eine feinere Abstuffungen wie sies auch bei den Titeln machen wäre mir als Gildenherr sehr lieb. Ich führe selbst seid Jahren eine gutgehende Gilde Schwert contra Feder und bin immer wieder auf der suche nach neuen Mitgliedern die einfach nur spass am game hat. die gilde selbst ist eine allround gilde und beteiligt sich gerne in allen bereichen des spiels. Oha es ist spät und ich tot müde erkennbar ein meinen schreibfehlern. sorry.
  10. Ich fand das Spiel mal cool, aber mit der Zeit wird es eintönig und lahm. Vor allem als dann auch noch die Helden kamen war\'s Zeit für mich auf ein anderes Game umzusteigen:angel:


  11. ich habe auch 3 jahre gespielt. ist wirklich ein cooles game. vorallem das gilden leben hat mir sehr spass gemacht.

    seit dem ist für mich ein gutes spiel nur noch online möglich (ausser mass effect) ich brauche den kontakt zu wirklichen menschen. am schönsten waren die dieskusionen auf team speak.

    jetzt freue ich mich auf gw2. hoffe das es nächstes jahr kommt.
  12. GW2 wird nächstes Jahr raus kommen gerüchten zufolge sogar wieder im April wie sein vorgänger.
  13. GW ist ein geniales Spiel, vorallem weil man es auch mal einfach so für 10 oder 20 min quasi \"Zwischendurch\" spielen kann (PvP) oder wenn man lustig ist bzw. Zeit hat den ganzen Tag :-D

    Allerdings sind alle Teile zusammen + GWEN doch recht teuer, auch wenn man keine monatlichen Kosten hat und GWEN hat durch das ganze URSAN-Zeug viele Sachen im PvE \"zerstört\" (Damit meine ich, dass oft einfach nur noch mit Ursan gespielt wird, weils eben auch so verdammt stark ist, aber das langweilt doch!)
  14. Ich spiel seit 3 Jahren regelmäßig. WoW und Lotro konnten mich nicht auf Dauer motivieren. Auf GW komm ich immer zurück.

    Hab alle 4 Teile und 9 Charaktere.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!