kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie nennt man die Scripts für Live support?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe die gleiche frage schon mal in meheren Foren gefragt und immer wieder konnte mir keiner sagen wie man diese Scripte nennt oder wo man diese finde und zwar geht es um die `` Ich nenne sie mal Support Fester`` die wie hier unter oder an den Seiten einer Webseite sind. Hier ist es der ''Lima-city Communtiy Chat''

    Ich möchte eig. nur wissen was ich genau bei google suchen muss um solche Scripte zu finden.


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Probiers mal mit "Live Helper Chat" - einfach auf google schauen
  4. Autor dieses Themas

    orena

    Kostenloser Webspace von orena

    orena hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich das ist schon gut nur da hat man kaum Einfluss auf den Inhalt.

    Ich möchte eine Art popup am linken Seiten Rand haben wo der User dann seine letzten besuchten Seiten Sieht.
    ( nur von meiner Seite )

    Sprich es soll nur eine Art Verlauf sein dafür muss ich aber wissen wie ich dieses Tool an der Seite fixiere.
  5. @autobert: ich glaube, Du hast das Problem falsch verstanden, Dein Link enthält eine Lösung, dass der Footer auch bei leerem »body« unten am Fenster bleibt.

    So wie ich orena verstehe, soll das Fenster wie hier der Community Chat immer sichtbar sein, dazu gibt es bei CSS das Attribute
    position: fixed
    .
    Um ein div z.B. immer links unten sichtbar zu haben, kann man folgendes CSS verwenden:
    .bottom-left {
        position: fixed;
        bottom: 0;
        left: 0;
    }

    Dann kannst Du z.B. per Javascript noch dafür sorgen, dass das bei einem Klick "ausfährt" und fertig ist Dein Verlaufsfenster ;)
  6. davidlw schrieb:
    @autobert: ich glaube, Du hast das Problem falsch verstanden, Dein Link enthält eine Lösung, dass der Footer auch bei leerem »body« unten am Fenster bleibt.
    Ich sehe den LC-Chat und dessen Funktionalität und bin mir sicher das eine Kombination aus den beiden Beispielen (mit kleiner Abwandlung bei der Flexbox) zielführend ist (also gleiches Verhalten). Hast du es denn getestet, damit du sagen kannst es klappt nicht?
  7. autobert schrieb:
    davidlw schrieb:
    @autobert: ich glaube, Du hast das Problem falsch verstanden, Dein Link enthält eine Lösung, dass der Footer auch bei leerem »body« unten am Fenster bleibt.
    Ich sehe den LC-Chat und dessen Funktionalität und bin mir sicher das eine Kombination aus den beiden Beispielen (mit kleiner Abwandlung bei der Flexbox) zielführend ist (also gleiches Verhalten). Hast du es denn getestet, damit du sagen kannst es klappt nicht?
    Der Flexbox Link verlinkt weiter auf diese Seite: https://philipwalton.github.io/solved-by-flexbox/demos/sticky-footer/. Dort kannst Du ja mal auf Toggle Contents klicken, dann siehst Du wofür das gedacht ist. Es mag sein, dass man Flexbox irgendwie so hinbiegen kann, dass es das tut, was orena will, gedacht ist es dafür aber nicht. Dafür ist eben postition: fixed. Das ist in dem Fall einfacher und hat auch noch eine wesentlich bessere (konsistentere) Browserunterstützung.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!