kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie schnell ist euer PC hochgefahren?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    erasmuz

    Kostenloser Webspace von erasmuz, auf Homepage erstellen warten

    erasmuz hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe folgendes Problem:
    Auf meinem Notebook lief vorher mein Chuck-Norris Windoof (Seid 1jahr und 10monaten Fehler & Vierenfrei, total flott)

    Das Bootete aus der Hibernation-Modus in weniger als 20Sek. (Nach druck auf den Ein-Schalter)

    Nun habe ich mir auf eine Alte Festplatte Linux installiert und das braucht für Normalen Boot über 2 Minuten und fürs Hibernation locker ne Minute. Folgendes System:

    IBM T23
    1,13GHZ PIII, 256MB Ram

    Winschrott war auf der normalen 30G HDD und Linux kam erstmal probeweise auf ne alte 6G HDD...

    Linux ist übrigends Kubuntu 7.10...

    Und nun meine Sammelthread-Frage:
    Wie lange braucht ihr so für nen Boot oder für Hibernation!?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Mehr als 2 Min
    11,11 % (1 Stimme)
    Etwa 1 Min
    55,56 % (5 Stimmen)
    Etwa 30 Sek
    22,22 % (2 Stimmen)
    Weniger
    11,11 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Etwa eine Minute zum Komplett starten, also wenn er heruntergefahren wurde, das ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, das ein Webserver, FTP-Server und MySQL-Server mitstarten, da ich damit Lokal seiten Teste ;)

    Ich benutze Linux, genauer PCLinuxOS2007 ( http://pclinuxos.de ) auf einem PC mit folgender Konfiguration:

    - 2,66GHz Prozessor
    - Eine ATI Radeon 9200Pro (etwas älter)
    - 2GiB Arbeitsspeicher
    - 160GB Festplatte:
      - 509,81 MiB GB /boot (ext3)
      - 30,84 GiB / (ext3)
      - 110,53 GiB /home (reiserfs)
      - 1,02 GiB swap
      - 9,77 GiB (unbenutzt)

    ich hätte dann zwar noch eine 2te Platte aber da ist Windoof drauf und das starte ich sehr sehr selten.
  4. Autor dieses Themas

    erasmuz

    Kostenloser Webspace von erasmuz, auf Homepage erstellen warten

    erasmuz hat kostenlosen Webspace.

    Kann es sein, dass der Arbeitsspeicher unter Linux für schnelles Hochfahren mitverantwortlich ist?

    Denn ob ich nun 512, 256 oder 128 MB habe, bei Kubuntu ist dann immer ähnlich viel frei ... Ich konnte nur die Boot-Zeiten nicht vergleichen, da es einmal 2GHZ AMD XP 2500+; PIII 1,1GHZ ; PIII 500MHZ waren ^^

    Nur, ein Notebook sollte ja schon in etwa 20 Sekunden betriebsfertig dastehen ;)
  5. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.



    erasmuz schrieb:
    Kann es sein, dass der Arbeitsspeicher unter Linux für schnelles Hochfahren mitverantwortlich ist?

    Denn ob ich nun 512, 256 oder 128 MB habe, bei Kubuntu ist dann immer ähnlich viel frei ... Ich konnte nur die Boot-Zeiten nicht vergleichen, da es einmal 2GHZ AMD XP 2500+; PIII 1,1GHZ ; PIII 500MHZ waren ^^

    Nur, ein Notebook sollte ja schon in etwa 20 Sekunden betriebsfertig dastehen ;)


    Kann gut sein, denn bei Linux werden ja Daten auch im Zwischenspeicher abgelegt, um auf häufig benötigte Daten schneller zugreifen zu können ;)
  6. Also ich hab jetzt auch Ubuntu 7.10, normal dauert es maximal 30 Sekunden, bei Ruhezustand etwas weniger. (Hab 30 Sek. angeklickt)
  7. Autor dieses Themas

    erasmuz

    Kostenloser Webspace von erasmuz, auf Homepage erstellen warten

    erasmuz hat kostenlosen Webspace.

    Mhh, dann werde ich mir für meinen Gammel-PC mal noch etwas RAM kaufen...

    Schlimm, inzwischen ist der lahme DDR RAM mit 333MHZ oder 400MHZ schon teurer als der flotte mit 533 und mehr :-D
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!