kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie sieht die Zukunft aus?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Als Abschlussprojekt für einen 3D-Modelierkurs möchte ich unser Leben in 50 bis 300 Jahren machen.

    Nun meine Fragen: Wie wird die Zukunft eurer Meinung nach aussehen?

    Wie werden wir uns in Zukunft fortbewegen?
    Werden wir schon Kontakt zu Außerirdischen Lebewesen haben?
    Werden Roboter die Arbeit für uns erledigen?
    Werden wir schon auf einem anderen Planeten leben?
    Werden wir mit der Stimme unseren Haushalt steuern?

    Ich freu mich auf eure Antworten.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. 1) Wie werden wir uns in Zukunft fortbewegen?
    2) Werden wir schon Kontakt zu Außerirdischen Lebewesen haben?
    3) Werden Roboter die Arbeit für uns erledigen?
    4) Werden wir schon auf einem anderen Planeten leben?
    5) Werden wir mit der Stimme unseren Haushalt steuern?

    nach 50 jahren:
    1) genauso wie heute
    2) nö
    3) sicher nicht
    4) wer bezahlt den sprit?
    5) nur wenige

    in 300 jahren:
    1) erdöl ist alle - wir fahren rad
    2) wenn es sie gibt dann wollen die mit uns nicht reden
    3) nein, das geht wirtschaftlich nicht auf
    4) glaube ich einfach nicht
    5) nicht nur den haushalt
  4. „Als im Jahre 5000 ein Maulwurf aus der Erde herausguckte, da stellt er beruhigt fest: Die Bäume sind immer noch Bäume. Die Krähen krächzen noch. Und die Hunde heben immer noch ihr Bein. Die Stinte und Sterne, das Moos und das Meer und die Mücken: Sie sind alle dieselben geblieben. Und manchmal – manchmal trifft man einen Menschen.“
    Wolfgang Borchert

    Wobei ich bezweifle, dass es in 300 Jahre überhaupt noch Leben auf der Erde gibt...
  5. ich auch, ich sage, dass schon in relativ naher zukunft so ziehmlich alles Leben ausgestorben ist, dann gibt es nurnoch ein Haufen Dreckluft, die alles vergiftet hat, das gelebt hat. Dann gibt es nurnoch ein paar Bakterien, die ohne Sauerstoff auskommen, und die in vielen Milliarden Jahren vielleicht wieder großes Leben entwickenl, alledings wird die Sonne in etwa 5 Milliarden Jahren eine riesige Hitzewelle abgeben, die dann alles Leben vollkommen auslöscht, dass sich in diesen Sonnensystem angesiedelt hat. Das klingt jetzt sehr stark negatiev, aber so wird es sein!
  6. o****c

    Ohne jetzt zu schwarzmalerisch zu werden: Die Lebensqualität auf der Erde wird in den näcshten 100 Jahren stark abnehmen. Steigende Preise für eigentlich alles, kritischer Mangel an fossilen Brennstoffen und kein Mut zur Nutzung von Solarenergie (in der wohl die beste Alternative besteht), zu viele Menschen auf dem Planeten und starke Luftverschmutzung, durch die auch die Lebenserwartung im Abendland in 50 Jahren ihren Höhepunkt erreicht haben wird und danach stetig sinken dürfte.
    Zum Klimaproblem nenne ich hier mal wieder meine Lieblingslösung: Alle Chinesen halten mal für 10 Minuten die Luft an. Dadurch dürften alle Umwelt- und Wirtschaftsgefahren erstmal minimiert werden... :lol:

    Zu den Punkten

    In 100 Jahren
    Wie werden wir uns in Zukunft fortbewegen? - Solarautos
    Werden wir schon Kontakt zu Außerirdischen Lebewesen haben? - Nein
    Werden Roboter die Arbeit für uns erledigen? - In Fabriken werden heutzutage schon Roboter eingesetzt...also ja, wenn auch nicht im Stil von irgendwelchen StarWars-Visionen
    Werden wir schon auf einem anderen Planeten leben? - Nein
    Werden wir mit der Stimme unseren Haushalt steuern? - Bill Gates tut das heute schon xD...aber der Trend könnte in den 100 Jahren zunehmen.

    In 500 Jahren
    Wie werden wir uns in Zukunft fortbewegen? - *von Star Wars träum* Hovercraft für alle!!!
    Werden wir schon Kontakt zu Außerirdischen Lebewesen haben? - Nein
    Werden Roboter die Arbeit für uns erledigen? - theoretisch schon, doch kann sich nur ein Bruchteil der Weltbevölkerung so einen Luxus leisten
    Werden wir schon auf einem anderen Planeten leben? - Aufrgund der steigenden Temperaturen wird man sich nach einem alternativen Lebensraum umsehen. Ich hab da mal was gesehen, zu einem Jupitermond...
    Werden wir mit der Stimme unseren Haushalt steuern? - Wider voll aus der Mode gekommen
  7. ich würd sagen, das mit dem haushalt steuern is überall der totale Schwachsinn! (sorry, wenn ich des jetzt so sage, wie ich es meine, aber so is es). Die ganze Welt wird verarmen, da die polkappen schmelzen wird ein Großteil der Erde überschmämmt. Da die Hitze steigt, wird es eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit geben, das Atmen fällt dann doppelt schwer, da zu einen die ganzen giftstoffe und zum anderen die ganze feuchtigkeit in der Luft sind. Auf einen Anderen Planeten oder so zu kommen wird unmöglich sein, da man nie alle Lebewesen wegschicken kann. Der Klimawandel is garnet so des große ding finde ich, sondern dass sich die ozonschicht auflöst, das heißt die Trennwand von der Luft und dem Weltall. Die luft wird entweichen, und es werden wol alle an Sauerstoffmangel sterben, das heißt mit großer, toller zukunft wird des nix, wenn weiter so viele schadstoffe aufgebraucht werden.


  8. 1. Wie werden wir uns in Zukunft fortbewegen?
    2. Werden wir schon Kontakt zu Außerirdischen Lebewesen haben?
    3. Werden Roboter die Arbeit für uns erledigen?
    4. Werden wir schon auf einem anderen Planeten leben?
    5. Werden wir mit der Stimme unseren Haushalt steuern?



    Hi, um zum eigentlichen Thema formgerecht zurückzukommen, hier meine Prognose:


    1. Mit Elektroautos, da sie einen ultrahohen Wirkungsgrad haben und sowohl ökonomisch als
    auch ökologisch einwandfrei sind.

    2. Nein, wir werden niemals Kontakt zu Außerirdischen haben. Nicht einmal per Funksignal.
    Die Distanzen sind einfach zu gewaltig, daher sind Reisen beiderseits unmöglich und Funksignale
    zerstreuen sich schon nach vergleichbar sehr kurzen Strecken und werden zu schwach.
    Das ist traurig, ich weiß, aber das kann jeder seriöse Astronom bestätigen.

    3. Die gesamte Arbeit sicher nicht, obwohl ich hoffe, dass es in ferner Zukunft die Arbeit wie wir
    sie jetzt kennen, also zum praktisch notwendigen Lebensunterhalt, sowieso nicht mehr gibt.
    Roboter übernehmen ja jetzt schon die Arbeit in weiten Bereichen, vor Allem in der Industrie.
    Die Technik verfeinert sich bestimmt noch und von daher werden die Dinger wahrscheinlich auch
    nach und nach im Privatbereich eingesetzt, aber wohl eher im vernünftigen Rahmen. Allerdings
    bin ich sehr skeptisch, ob es jemals so etwas wie richtige künstliche Intelligenz geben wird.

    4. In 300 Jahren sind bestimmt schon zahlreiche Programme, ähnlich der Mondlandungen usw am Laufen.
    Dass aber auf den erforschten Planeten (wohlgemerkt sowieso nur in unserem Sonnensystem)
    dauerhaft Menschen leben, so als Heimat praktisch, das glaube ich nicht.

    5. Hhm, technische Spielerei, die sicher möglich ist. Aber ich glaube, das wird einfach zu teuer
    und es ist ja auch keine Notwenigkeit, außer vielleicht, für körperlich behinderte Menschen.


    Übrigens, so negativ wie die anderen hier sehe ich das mit unserer Zukunft überhaupt nicht.
    Alles Leben ist sowieso extrem schwer auszulöschen, da selbst unter unglaublich harten und unwirtlichen Bedingungen noch Pilze und Bakterien, Mikroben usw. ihr Dasein fristen können.
    Außerdem hat sich die Menschheit bis jetzt bewährt und wird das auch in Zukunft noch besser tun,
    denn sonst gäbe es uns jetzt schon nicht mehr. So nahe wie in den 1950er bis 1980er Jahren werden wir der Bedrohung vor dem Ultimativen, was die Menschen selber an Zerstörung zu bieten haben, nämlich einem drohenden \"Atomkrieg\", sowieso nie wieder kommen. Und damit haben wir bereits das schlimmste ausgestanden. Also, wie Münte sage ich damit: Glück auf!

    Grüße,
    -exclave
  9. Um nun auch noch einmal darauf einzugehen:


    1. Wie werden wir uns in Zukunft fortbewegen?
    2. Werden wir schon Kontakt zu Außerirdischen Lebewesen haben?
    3. Werden Roboter die Arbeit für uns erledigen?
    4. Werden wir schon auf einem anderen Planeten leben?
    5. Werden wir mit der Stimme unseren Haushalt steuern?


    1) In den letzten 100 - 200 Jahren hat sich an unserer Fortbewegungsart viel verändert. Warum sollte sich das in der Zukunft ändern? Richtig: Die Reserven an Fossilen Brennstoffen geht zuende. Aber die Menschen waren schon immer sehr kreativ, sich in der Not immer wieder neue Alternativen zu überlegen. Ob es nun die Solar- oder eine andere Alternative Energie sein wird: Die Lichter gehen uns so schnell schon nicht aus.

    2) Das halte ich für äusserst unwahrscheinlich. Klar, wir kennen alle die Sience-Fiction Vorstellungen, wo wir mehr oder weniger Friedlich mit anderen Rassen zusammen leben oder wo halt ausserirdische Rassen auf der Erde landen, um unsere natürlichen Rohstoffe abzuernten und die Menschenrasse zu versklaven. Wenn wir allerdings so weiter machen, sind unsere Natürlichen Rohstoffe sowieso bald aufgebraucht und haltet ihr die Menschen wirklich für so robust, dass es sich lohnt, die Endlosen Rohstoffe zu verbrauchen um mit uns Kontakt aufzunehmen, nur um uns zu versklaven? Nein, ich denke es wird vorerst alles beim alten bleiben. Wenn überhaupt bewegen wir uns in 500 Jahren so langsam mal auf dem Mars - viel weiter werden wir denke ich mal nicht kommen.

    3) Wär das nicht toll? Die Arbeit wird von Robotern erledigt und alle Menschen brauchen nur noch faulenzen? Und wenn die Roboter grade mal nicht versuchen, die Menschheit auszurotten, bedienen sie uns sogar... Ich halte das für unsinn. Roboter werden weiterhin Werkzeuge bleiben. Werkzeuge, die vielleicht viele Arbeitskräfte ersetzen, aber am ende braucht man doch immernoch einen, der den Robotern sagt, was zu tun ist.

    4) Wie schon gesagt: Maximal auf dem Mars, würde ich sagen. Und selbst das halte ich noch für unwahrscheinlich, dass wir es in 500 Jahren schaffen, den Planeten bewohnbar zu machen. Schließlich ist die Forschung zu sehr damit beschäftigt, unseren Planeten unbewohnbar zu machen :o)

    5) Vom Bill-Gates-Beispiel jetzt mal abgesehen: Was soll daran so komfortabel sein, alles per Stimme zu machen? Wenn ich morgens verkatert aufstehe, nach einer durchzechten Nacht, habe ich echt keine Lust, mich mit meinem Haus zu unterhalten, damit meine Kaffee-Maschine endlich an geht.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!