kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie viel TB (schätze ich mal) hat der Server von Lima-City?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Mich würde gerne mal Interessieren wie viel Speicher auf dem Server von Lima City ist.
    Und Wie viele User hier Registriert sind.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sowas gehört eher in das Spamforum, da dort keine Diskussionsgrundlage ist. :wink:
  4. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Entschuldigung, ich dachte es gehört hier her.
    Könntest du das Thema bitte verschieben?

    Beitrag zuletzt geändert: 21.8.2009 18:35:48 von julian101
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    julian101 schrieb:
    Und Wie viele User hier Registriert sind.


    darf man trotzdem antworten :confused: da beim http://www.lima-city.de/profile/taedybaer kann man dessen platz ablesen und da er der letzte in der liste gibt es soviele registrierte nutzer wie sein platz anzeigt - denke ich mir mal so :smile:
  6. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    21.08.2009, 18:52:36
    Total: 886.293 GiB
    Free: 614.14 GiB


    Ermittelt mit php:
    disk_free_space()
    disk_total_space()

    Beitrag zuletzt geändert: 21.8.2009 18:57:09 von thomasba
  7. Autor dieses Themas

    julian101

    julian101 hat kostenlosen Webspace.

    Danke ihr beiden. Danke für die schnelle Antwort. Das ist ganz schön VIEL Speicher.

    Respekt Lima-City
    :king:
  8. c****s

    Wahrscheinlich wird eh alles auf /dev/null gespeichert. Da ist immer Platz.
  9. m******s

    Ehm, da muss man ja mal fragen: Ist der Punkt ein Dezimaltrennzeichen oder ein Tausenderseperator? Anders gefragt: sind das ungefähr 886 GiB oder sind das ungefähr 886 TiB? Weil letzters wäre mal wirklich viel, ersteres aber eigntlich (mit Userdatenbanken, Avataren, Webspace und Downloadserver) gar nicht mal so viel... also 270 GiB belegter Speicher, mein ich.

    [edit] seh grad, dass beim freien Speicher zwei Ziffern hinter stehen, das macht es wohl zum Deizmaltrennzeichen... Hm, k, hätte das deutlich höher geschätzt ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 21.8.2009 20:18:17 von merovius
  10. Ich kann mir nicht vorstellen das die PHP Ausgabe korrekt ist (dann ist mein Fileserver zuhause mehr als doppelt so groß wie die Lima Platten *g*, wenn der "." das Komma ist) wird die Verteilung der verschieden User auf die verschiedenen Server berücksichtigt die es zumindest früher mal gab ? (wie das aktuell ist weiß ich nicht) außerdem gehört zu Lima ja mehr als der / die Webspace Server.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.8.2009 20:19:28 von fatfox
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    merovius schrieb: Ehm, da muss man ja mal fragen: Ist der Punkt ein Dezimaltrennzeichen oder ein Tausenderseperator? Anders gefragt: sind das ungefähr 886 GiB oder sind das ungefähr 886 TiB? Weil letzters wäre mal wirklich viel, ersteres aber eigntlich (mit Userdatenbanken, Avataren, Webspace und Downloadserver) gar nicht mal so viel... also 270 GiB belegter Speicher, mein ich.

    [edit] seh grad, dass beim freien Speicher zwei Ziffern hinter stehen, das macht es wohl zum Deizmaltrennzeichen... Hm, k, hätte das deutlich höher geschätzt ^^


    Auch wenns blöd klingt: Jeder User hier hat seine Anzeige mit belegtem Speicherplatz auf dem Webspace. Ich weiß daß das nur die Files die öffentlich im Netz angezeigt werden sind, aber nimm dir doch mal nen Taschenrechner und addiere mal diesen belegten Webspace von jedem User zusammen. Damit dürftest du erstmal auf dem Webspace einen relativ guten Näherungswert kriegen.
  12. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mal eine Live Anzeige geschrieben: http://kochmarkus.lima-city.de/hdd.php

    Gilt allerdigns nur für die Partition auf welcher mein Webspace liegt. Es gibt aber ja so viel ich weiß einen eigenen Community und MySQL Server sowie mehrere Webspace Server.
  13. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    :wow: gibt es eigentlich einen grund, warum mich der speicherplatz eines serverc interessieren sollte? hm, also kann man das wissen in irgendeiner art und weise produktiv verwenden?
  14. Dann weißt du wieviel Datenmüll du noch erzeugen kannst bevor du wegen zuviel Traffic gelöscht wirst *g* (Hab ich diesen Blödsinn jetzt wirklich geschrieben...*kopfschüttel*)

    Beitrag zuletzt geändert: 21.8.2009 21:22:47 von fatfox
  15. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb: :wow: gibt es eigentlich einen grund, warum mich der speicherplatz eines serverc interessieren sollte? hm, also kann man das wissen in irgendeiner art und weise produktiv verwenden?


    Ich denke die Leistung liegt nicht in der Hand von uns kleinen Nutzern oder Mods. Höchstens nur dann wie fatfox schon erwähnt hat. Aber ich denke, wenn die Server ihre Grenze erreicht haben, muß der Lord sich irgendwann mal drum kümmern andere Server mit mehr Speicher ranzuschaffen. Und bis dahin können wir den cheffe schön mit Spenden unter die Arme greifen :king:
  16. m******s

    Es ist ein komplett uninteressanter Fakt. So ungefähr wie "man kann seinen eigenen Ellbogen nicht lecken", oder "der Urin einer Katze flouresziert im Dunkeln". Aber viele nutzlose Fakten sind dann doch scho irgendwie Allgemeinbildung :wink:
  17. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Meines Wissens nach sind die Festplatten ziemlich schnell aufbaubar bis ein paar Mal 10 TB. Ist irgendwie im Tarif mit drin, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
  18. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    In der Hilfe steht:
    lima-city läuft auf vielen, schnellen Servern in Deutschland verteilt, um euch eine möglichst gute Performance anbieten zu können. Dabei werden verschiedene Bereiche unterschieden:

    * Cavalorn: Webspace-Server für die Benutzer
    * Pyrokar: MySQL-Server für die Benutzer
    * Harad: 1. Proxy-Server, Jabberserver, Mailgate-Server
    * Lee: 2. Proxy-Server
    * Catras: Community-Server

    Die Server sind wie folgt ausgestattet:

    * MySQL-Server: 2x Quad-Core mit 8 GB RAM, 2x 500 GB, Hardware-RAID 1
    * Webspace-Server: 2x Quad-Core mit 16 GB RAM, 3x 500 GB, Hardware-RAID 5


    Außerdem meine ich auch, das dieser Aufbau bis 10TB schnell möglich ist, wie zwiebeldoener schon gesagt hat.
  19. hk1992 schrieb: In der Hilfe steht:
    lima-city läuft auf vielen, schnellen Servern in Deutschland verteilt, um euch eine möglichst gute Performance anbieten zu können. Dabei werden verschiedene Bereiche unterschieden:

    * Cavalorn: Webspace-Server für die Benutzer
    * Pyrokar: MySQL-Server für die Benutzer
    * Harad: 1. Proxy-Server, Jabberserver, Mailgate-Server
    * Lee: 2. Proxy-Server
    * Catras: Community-Server

    Die Server sind wie folgt ausgestattet:

    * MySQL-Server: 2x Quad-Core mit 8 GB RAM, 2x 500 GB, Hardware-RAID 1
    * Webspace-Server: 2x Quad-Core mit 16 GB RAM, 3x 500 GB, Hardware-RAID 5


    Außerdem meine ich auch, das dieser Aufbau bis 10TB schnell möglich ist, wie zwiebeldoener schon gesagt hat.


    Oi, Ganz schöne klopper ;)
    Naja, also meiner meinung nach Sind die Server von Lima für die Aktuelle Anzahl an benutzer völlig ausreichend! Für nen FreeHoster absolut TOP! (weniger ausfälle als bsp. bplaced ;) )
  20. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    merovius schrieb:
    "man kann seinen eigenen Ellbogen nicht lecken", oder "der Urin einer Katze flouresziert im Dunkeln".

    :wow: Mein Urin leuchtet? Aber meinen Ellenbogen kann ich schon lecken!
  21. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    merovius schrieb:
    "man kann seinen eigenen Ellbogen nicht lecken", oder "der Urin einer Katze flouresziert im Dunkeln".

    :wow: Mein Urin leuchtet? Aber meinen Ellenbogen kann ich schon lecken!


    hm, dein ellenbogen leuchtet und du kannst ... aber das gehört hier nicht her :angel:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!