kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wiedermal ein Weblayout

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    pcw

    pcw hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen.

    Wiedermal ein Webdesign von mir und wiedermal ohne direkten Bezug zu einem realen Projekt .... also wiedermal einfach nur so. :biggrin:

    Ich hab mein Grafiktablett mal entstaubt ... nunja das ist bei rausgekommen.

    Konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht.

    Sollte jemand Interesse an dem Layout haben >>> PN.

    Hier isses in etwas verkleinerter Auflösung:
    http://www.imagebanana.com/view/8yu76dmx/preview.png


    pcw
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wiedermal ein Webdesign von mir ...
    Konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht.
    Ist konstruktiv gemeint, auch wenn's erstmal nur nach Gemecker klingt.
    1) Textinformation als Bildinhalt ist schlechter Webstil
    2) Ladezeiten von Bildern im Auge behalten... JPG besser komprimieren
    ...
  4. Das mit dem Maulwurf und dem Impressum gefällt mir :D
    Die Navi solltest du aber auf jeden Fall nochmal überarbeiten.
  5. Das ist schon schön, aber du benötigst genau die Anzahl X für das obere Menü, was bedeutet, dass das Design leider nicht wirklich flexibel ist ...

    Aussehen tut es top aber leider ist es sehr schwer irgendwo zu implementieren.
  6. Prima Layout zB für einen Kleingartenverein.
    Per Imagemap soll die Brieftaube sicherlich für den Mailkontakt sein?
    Unten den Maulwurf kann man bei dunklem Monitor schlecht sehen, wegen des geringen Kontrastes zum Hintergrund.
    Aus demselben Grund wäre eventuell eine noch hellere Schrift günstiger.
    Der recht große Header entspricht der aktuellen Mode im Webdesign, das finde ich gut. Sieht auch nett und freundlich aus, wie auch die Blümchen als Menü.
    Doch, gefällt mir.

  7. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde das Design sehr gelungen. Die Schrift sieht zwar leicht verschwommen aus, aber das schiebe ich mal auf die Komprimierung.

    Das ganze ließe sich auch relativ leicht erweitern, zwar nicht nach rechts, aber nach links ! Einfach links nen bisschen Gras und zusätzliche Zaunpfähle dran und fertig. Nach unten ließe sich das auch erweitern, indem man einfach ein flexibles Zwischenstück für den Maulwurfgang hinzufügt und als wiederholendes Hintergrundbild einfügt.

    Das Design wird allen Ansprüchen gerecht und wäre ich ein Kleingärtner, wäre es das Design meiner Wahl. Gute Arbeit, weiter so ! :thumb:

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  8. Mir gefällt der Gärtner, der Maulwurf und auch die vielleicht noch nicht ganz fertige Navigation, wenn du denn da mit sowenigen Links auskommst. (Ich stelle mir schwierig vor daraus untergeordnete Menüs abzuleiten).
    Ehrlich gesagt, scheint mir das Verhältnis von Werbung und Startseite nicht so toll. Ich habe das zuerst für einen Shop gehalten und erst einige Zeit gerätselt, bis ich darauf gekommen bin, dass die Kleingärtnersache keine Werbung ist.
    Gruß
    sf-media
  9. Autor dieses Themas

    pcw

    pcw hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen und danke für das nette Feedback.

    e-denzel schrieb:
    1) Textinformation als Bildinhalt ist schlechter Webstil
    2) Ladezeiten von Bildern im Auge behalten... JPG besser komprimieren


    Ähm, ... abgesehen davon das es eine PNG ist :wink: das hier ist nur ein Entwurf, keine! fertige Seite, Darum sind die Textinformationen auch im Bild ;)

    webarts schrieb:
    Die Navi solltest du aber auf jeden Fall nochmal überarbeiten


    ich geb dir Recht...ist etwas einfallslos.
    Vielleicht werd ich das nochmal überarbeiten.

    sf-media schrieb:
    wenn du denn da mit sowenigen Links auskommst.


    Mann könnte ja die Blumen auch etwas kleiner machen.... ;)

  10. t*****b

    Kritik:
    - Strahlen unter der Erde? Ich weiß ja nicht...
    - Zu viele verschiedene Stile, der Mensch links oben hebt sich von den anderen Grafiken stilistisch ab, sieht zu sehr nach Clipart aus. Daran merkt man, dass die einzelnen Grafiken nicht alle von dir stammen.
    - Die Blumen haben weder Stiel noch Blätter
    - Das Graß geht über die gesamte Browserbreite? Dann wird es schwierig, ein Repeat hinzukriegen.
    - Webseite kann nur linksbündig verwendet werden. Zentriert wird nicht gehen wegen dem Zaun auf nur einer Seite. Entweder musst du den Zaun entfernen oder auch rechts hinzufügen
    - Keine Berücksichtigung von (dynamischen) Content. Wenn der Content höher ist als der jetzige, wird es mit dem Maulwurfgraben auf der rechten Seite problematisch, da er sich wiederholen muss jedoch geschwungen ist.
    - Impressum links unten, sehr ungewöhnlich.

    Ein Ansatz ist vorhanden, für einen Kleingartenverein auch ganz ok, aber bei der technischen Umsetzung wirst du Probleme kriegen. Da du das nicht von vorn herein bedenkst, vermute ich, dass dir praktische Erfahrung fehlt. Ein gutes Webdesign zeichnet sich daraus aus, dass man das beste aus den technisch begrenzten Möglichkeiten herausholt und das hast du leider verfehlt. Solltest du mir hierbei wiedersprechen, versuche am besten erst einmal das Screendesign in XHTML/CSS umzusetzen, dann wirst du genau auf die von mir genannten Probleme stoßen.



    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2010 19:15:13 von trueweb
  11. Autor dieses Themas

    pcw

    pcw hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    Kritik:
    - Strahlen unter der Erde? Ich weiß ja nicht...

    Vielleicht etwas zur markant, aber letzendlich nur dafür da, den Hintergrund etwas aufzulockern.
    Die Interpretation bleibt freigestellt.

    - Zu viele verschiedene Stile, der Mensch links oben hebt sich von den anderen Grafiken stilistisch ab, sieht zu sehr nach Clipart aus. Daran merkt man, dass die einzelnen Grafiken nicht alle von dir stammen.

    JAIN ... Bei dem Menschen hab ich mich an einem Clipart orientiert. (Gesicht und Körperhaltung)
    Aber nicht einfach nur ein Clipart eingebaut .... also bitte! :wink:

    - Das Graß geht über die gesamte Browserbreite? Dann wird es schwierig, ein Repeat hinzukriegen.

    das mit dem Gras ........ aber machbar.

    - Webseite kann nur linksbündig verwendet werden. Zentriert wird nicht gehen wegen dem Zaun auf nur einer Seite. Entweder musst du den Zaun entfernen oder auch rechts hinzufügen

    Man(n) könnte den Zaun auch einfach aufhören lassen oder einen Double-BG einbauen.

    - Keine Berücksichtigung von (dynamischen) Content. Wenn der Content höher ist als der jetzige, wird es mit dem Maulwurfgraben auf der rechten Seite problematisch, da er sich wiederholen muss jedoch geschwungen ist.

    Sicherlich müßte man den Graben dann grafisch so anpassen, das er repeaten kann.

    - Impressum links unten, sehr ungewöhnlich.

    ......... das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

    Also ich mache mir, auch wenn die praktische Erfahrung sicherlich nicht mit der eines Profis zu vergleichen ist, trotdem vorher einige Gedanken über die mögliche Umsetzbarkeit.
    Ich wiederspreche dir nicht, da ich nicht vorhabe das umzusetzen.
    :wink:

    Trotzdem Danke für deinen ausfürhlichen Kommentar :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2010 19:52:41 von pcw
  12. Aber geht doch, zu mindesten mal ein Versuch das in CSS umzusetzen,
    http://catfan.lima-city.de/css/css.html


    Ich habe es mal für dich als Webseite umgesetzt. Keine Angst ich haue das wieder vom Server runter ist ja nicht mein Vorhaben es als eigene Webpräsentation zu nutzen, gilt nur als Test.

    Habe auch ausdrücklich hingewiesen das es von dir ist.

    Sollte nur mal zum Ansehen sein das dieses durchaus als Layout umzusetzen ist mit CSS, aber nicht perfekt. Nur die strahlen nach unten habe ich nicht integriert war zu aufwändig





    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2010 5:39:09 von catfan
  13. Autor dieses Themas

    pcw

    pcw hat kostenlosen Webspace.

    catfan schrieb:
    Aber geht doch........


    Jepp!
    Danke :thumb:
  14. coding4everyone

    coding4everyone hat kostenlosen Webspace.

    also ich finde dieses design wirklich gelungen. der übergang von gras zu erde ist mir jedoch etwas zu abrupt. (vielleicht noch kleine wurzeln oder so.
    aber wenn ich jetzt ein hobbygärtner wäre und eine eigene website haben wollte, würde ich dir gleich ne pn schicken.
  15. p**********r

    Lustig - und gelungen kann ich dazu nur sagen. Allerdings ist es mir teilweise zu verspielt. Gerade was das Menu angeht. Vielleicht da etwas dezenter?

    LG
  16. Warum habt ihr in eurer Freizeit immer Lust so aufwändige Designs ohne Auftrag zu erstellen??

    ich finde es schön. Kommt wie immer auf die Zielgruppe an. Auf jeden Fall eine witzige Idee.

    Keine Beanstandungen.
  17. Autor dieses Themas

    pcw

    pcw hat kostenlosen Webspace.

    Danke nochmal für das nette Feedback.

    @aklasse: *schulterzuck* ......... wenn mir was durch den Kopf "schießt" und ich glücklicherweise auch gerade nix wichtigeres zu tun habe, dann setz ich mich halt mal hin......
  18. a******e

    Für einen Hobbygärtner oder ein Kleingartenverein ist das ein gutes Layout.


    Beitrag zuletzt geändert: 20.2.2010 12:35:14 von afuseite
  19. Sieht gut aus, aber passt in die Navi auch längerer Text?
  20. c***u

    Finde ich sehr gut gelungen! Schöner Aufbau, gute Farbwahl.. aufgeräumt & in sich stimmig + ein nettes, lustiges Gimmick unten mit dem Maulwurf.. weiter so!
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!