kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wiki

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    jhdesign

    jhdesign hat kostenlosen Webspace.

    Ich kenn mich mit Mysql noch nicht so gut aus deshalb wollte ich mal fragen ob mir jemand so eine art Wiki schreiben kann, also so dass man ne Textarea hat und da daten reinschreibt, welche dann in der Datenbank gespeichert werden.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage


  3. Ich kenn mich mit Mysql noch nicht so gut aus deshalb wollte ich mal fragen ob mir jemand so eine art Wiki schreiben kann, also so dass man ne Textarea hat und da daten reinschreibt, welche dann in der Datenbank gespeichert werden.




    Was heisst denn so ne Art Wiki?
    Also wenn du genau das haben m?chtest was Wikipedia usw. hat, dann schau mal auf http://wikipedia.sourceforge.net/ da gibt es MediaWiki und das benutzen die.

    Jens
  4. Ich denke er will f?r seine HOmepage ein Wiki schreiben...
    als erstes musst du den Inhalt von deiner Textarea an eine neue PHP Seite schicken. Das macht er automatisch bei einem Submit Button. Auf der PHP-Seite kannst du dann mit der Variable $_POST['name der textarea'] darauf zugreifen.
    Um das ganze dann in eine Datenbak zu packen musst du dich mit der Datenbank verbinden und dann "INSERT INTO" ausf?hren.

    Such mal bei Google nach Schattenbaum, da gabs ein ganz gutes Tutorial.
  5. Autor dieses Themas

    jhdesign

    jhdesign hat kostenlosen Webspace.

    ich wollte einfach nur so ne Textarea wo der Inhalt drinn ausgeben wird und dann wieder gespeichert also nur als Notiz.
    Kann mir das jemand proggen?


    <textarea> ausgabe Tabellen Inhalt </textare>

    <input type=submit value=speichern>
  6. $insert = mysql_query("INSERT DATENABNK Set
    id = '',
    name = '$_POST[name]',
    text = '$_POST[text]',
    datum = '$_POST[datum]'");

    if($insert) { echo "Ihr Eintrag wurde erflogreich hinzugef?gt!<br \>"; }
    else {echo "Ihr Eintrag wurde <b>nicht</b> erfolgreich hinzugef?gt!<br \>"; }
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!