kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win XP startet nicht

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    SO jetzt ist also der nächste PC abgeschmiert ...

    Wenn der PC jetzt eingeschalten wird kommt zuerst die nete Pentium werbung, dann der Bios-test ( oder so) dann die erkennung der Hardawre (Festplatte, CD-Rom, ...)
    und danach schwarzer bildschrim und nix geht mehr ...

    Hab versucht von nem Part-PE (winxp) CD zu starten, das ging, und jetzt mal die wichtigen daten sind sicher. Ha dann auch noch mit dem integriertem Partition Magic di festplatte nach fehlern untersucht ... die ersten 3 scann phasen warn recht schnell durch, die 4te daurete ewig und nach der fünften ist der PC stecken geblieben. ...

    nunja , dann hab ich versucht mit der WindowsXP CD ... da komm ich also wenn ich auf reparieren gehe in die Wiederherstellungs oder Reperatur konsole ...
    aber was kann ich da machen ?

    Weiß wer worann das liegen könnte ?

    vl am master Boot record ? und funktioniert 'fixmbr' ?

    hoffe ihr könnt mir helfen, brauch den PC dringend wieder !
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du vorher irgendetwas getan weshalb dein PC nicht mehr korrekt booten kann?

    Du könntest ja mal mit deiner Windows CD dein Windows reparieren oder einfach mal neuaufsetzen. Wenn das nicht funktioniert könntest du auch mal nachschauen ob vielleicht 2 Partitionen bootfähig sind, geht mit fdisk sehr gut. Falls das der Fall ist kannst du eine der Boot-Flags löschen.
  4. i************s

    Versuch mal im abgesicherten Modus zu starten, wenn das irgendwie geht.
  5. Am Anfang im Bootmenü würde ich auch mal den "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"-Menüpunkt ausprobieren...

    Das System fährt dann den Status des letzten ERFOLGREICHEN Login's... Wenns an Software liegt wirst Du damit Erfolg haben.

    Wir warten mal gespannt...

    CYA Nightwolf
  6. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Also es komt nach der Gerete erkennung von BIOS nix mehr ....
    also auch kein Boot menu oder sowas wo ich abgesicherten modus oder letzte funktionierende konfiguration wählen kann ...

    und wenn ich die Installations CD einlege und auf Reperieren gehe komm ich ja nur in die "Wiederherstellungs konsole" und dann ? das ist als würde ich auf DOS arbeiten ... aber was kann ich da ändern ? ich denk hald das es im master boot record liegt, und wollte mal wissen wie 'fixmbr' funkionierrt ..
  7. derrheinlaender

    derrheinlaender hat kostenlosen Webspace.

    Naja, ohne jetzt lange nachgedacht zu haben, aber wenn P-Magic beim Scannen stecken bleibt, klingt das schwer nach 'nem Festplattenfehler. By the way - wieviele Platten und Partitionen hast Du in Deinem System?
    Hast Du's mal mit einem Festplattenscanner probiert. Auf der letzten Diagnose CD von ct waren glaub ich welche drauf.
    Ansonsten würde ich empfehlen, die Platte mit der Boot Partition auszubauen, und mal in einem anderen Rechner als zweite Platte zu testen.
  8. fixmbr - wenn auf die festplatte zugegriffen werden kann - schreibt den mbr neu, mit einer kopie die als funktinsfähig eingestuft wird (ist immer eine da).

    versuche kann nix kaputtmachen... aber wenn schonmal kein Bootmenü kommt würde ich mir da ernsthaft Gedanken drüber machen...

    Findet er die die HDD noch im POST-Screen...?

    CYA Nightwolf
  9. Hallo um nicht mit der Reparieren konsole Arbeiten zu müssen klicke bei diesem Punkt Neu Installation ann dann wirst du noch mal gefragt ob du reparieren oder Neu Installieren willst dann wähle rparieren da musst du dann nichts eingeben.

    Wie Vorpsoter schaue ob die Platten erkannt werden wenn nict Kabel verbindungen überprüfen


    Greetz Ibmm
  10. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Also wie gesagt von CD hats ja geklappt von CD zu booten und Bios erkennt die Platte auch ...


    Hallo um nicht mit der Reparieren konsole Arbeiten zu müssen klicke bei diesem Punkt Neu Installation ann dann wirst du noch mal gefragt ob du reparieren oder Neu Installieren willst dann wähle rparieren da musst du dann nichts eingeben.


    das gibts ned :(

    und jetzt wollt ich neu instalieren und nur kann windows die platte nicht formatiren und sagt das die Platte beschädigt ist ....

    was kann ich da nch tun ?

    soll ich sie an den verkäfer schicken ? garantiefall
  11. Hmmm wenn die Option reparieren nicht angezeigt wird hat der MBR die Partitionen schon vergessen...

    Und wenn das Formatieren nicht klappt dann ist ein Festplattenfehler sehr warscheinlich.

    Wenn Du die Marke Deienr Festplatte kennst, auf den Herstellerseiten gibt es Überprüfungstools.
    Auf eine Diskette kopieren, davon booten und Überprüfen...

    Aber ich denke dass das Ding das Zeitliche gesegnet hat und putt ist... Nur, wenn Du nicht selbst überprüfst und das Ding einfach an den Verkäufer zurückschickst und es nur eine LowLevel-Formatierung gebraucht hat - warum auch immer - kann er Dir ne Überprüfungsgebühr aufbrummen.
    Und das wollen wir nicht.

    CYA Nightwolf
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!