kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


win xp taskleiste -> rechtsklick option "taskleiste automatisch ausblenden"

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    nicoa

    Kostenloser Webspace von nicoa

    nicoa hat kostenlosen Webspace.

    hallo, gibt es eine möglichkeit, bei win xp in der taskleiste eine option "Taskleiste automatisch ausblenden" so ähnlich wie "Taskleiste fixieren"???

    hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Danke im voraus :wave:
    Nico
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Taskleiste <- Rechtsklick <- Einstellungen <- Taskleiste automatisch ausblenden

    Bitte zuvor eine Suchmaschine verwenden!

    http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=taskleiste+ausblenden&btnG=Google-Suche&meta=&aq=0&oq=taskleiste+ausb&fp=a23c103d2f71320a

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2010 17:31:59 von toolz
  4. Autor dieses Themas

    nicoa

    Kostenloser Webspace von nicoa

    nicoa hat kostenlosen Webspace.

    toolz schrieb: Taskleiste <- Rechtsklick <- Einstellungen <- Taskleiste automatisch ausblenden


    klar, aber ne andere möglichkeit, nur rechtslick oder besser nur schaltfläche zum klicken.

    sonst notfalls auch per neu zu installierendem *stöhn* zusätzlichem *stöhn* Programm:slant:
  5. Was willst du noch handlicheres als "automatisch ausblenden". Sie ist dann praktisch immer dann weg, wenn du sie nicht gerade brauchst. Wenn du sie mal sehen willst gehst du mit der Maus dahin. Dagegen scheint mit irgend eine Tastenkombination eher kompliziert dagegen.
    Gruß
    sf-media
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    nicoa schrieb:
    klar, aber ne andere möglichkeit, nur rechtslick oder besser nur schaltfläche zum klicken.

    Wenn du die Taskleiste manuell ausblenden willst, warum machst du nicht einfach den Haken bei der Fixierung raus, und ziehst sie, wenn du sie nicht brauchst, selbst nach unten. Wenn sie nicht fixiert ist, und du fährst mit der Mouse an den Rand der TL, dann ändert sich der Zeiger, und du kannst die Taskleiste nach unten "schmäler" machen.
    Wenn du das auch nicht meinst, solltest du dein Problem vielleicht nochmals besser erklären :wink:
  7. Ich denke er meint einen Menüpunkt beim Rechtsklick wie "Fixieren", wo man das einstellen kann ;)

    Meines Wissens ist das "irgendwo" (Viel Spaß :D) in der RegEdit möglich, aber da am besten mal bei Google nachschauen ^^


    Also z.Bsp. so:
    http://uaunib.lima-city.de/cats.jpg
    (Bildbearbeitung)

    Beitrag zuletzt geändert: 3.2.2010 16:45:28 von uaunib
  8. Autor dieses Themas

    nicoa

    Kostenloser Webspace von nicoa

    nicoa hat kostenlosen Webspace.

    uaunib schrieb:
    Ich denke er meint einen Menüpunkt beim Rechtsklick wie "Fixieren", wo man das einstellen kann ;)

    Meines Wissens ist das "irgendwo" (Viel Spaß :D) in der RegEdit möglich, aber da am besten mal bei Google nachschauen ^^


    Also z.Bsp. so:
    http://uaunib.lima-city.de/cats.jpg
    (Bildbearbeitung)


    genau so etwas meinte ich.

    wüsste aber gerne WO in der reg das is?
  9. Hi nicoa,
    Also ich verstehe nicht ganz waruim du das Menü "in der reg" suchst. Das Menü das dein Screenshotausschnitt zeigt, ist doch das ganz einfache Rechtsklickmenü, wenn du die Maus über der Taskleiste hast. Kommt das bei Dir nicht oder wo liegt das Problem?
    Gruß
    sf-media
  10. Autor dieses Themas

    nicoa

    Kostenloser Webspace von nicoa

    nicoa hat kostenlosen Webspace.

    sf-media schrieb:
    Hi nicoa,
    Also ich verstehe nicht ganz waruim du das Menü "in der reg" suchst. Das Menü das dein Screenshotausschnitt zeigt, ist doch das ganz einfache Rechtsklickmenü, wenn du die Maus über der Taskleiste hast. Kommt das bei Dir nicht oder wo liegt das Problem?
    Gruß
    sf-media

    Das problem liegt daran, dass das bloss ein bearbeiteter Screenshot ist.
    D.h., dort ist etwas manuell hinzugefügt, was dort eigentlich nicht zu finden ist, in diesem Falle die Option "automatisch ausblenden"
  11. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Hmm wenn ich richtig verstanden habe könnte dir das vielleicht weiter helfen, Screenshot leider nicht mehr aufrufbar.
    Aber ist Automatisch ausblenden nicht Standard ? Naja:

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,%20102380.0.html
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!