kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 - Aktivierungsproblem

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    w*o

    Hallo!

    Folgendes Problem:
    Ich habe Windows 7 Enterprise jemandem mit (möglicherweise ungültigem?) Produktkey abgekauft. Jetzt wollt ich es aktivieren, es kommt aber immer die Meldung "DNS-Eintrag nicht gefunden". Kann mir jemand sagen, was da nicht richtig ist? Oder ist der Key wirklich ungülltig?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mastersofpuppets

    mastersofpuppets hat kostenlosen Webspace.

    http://support.microsoft.com/kb/929826/de

    Dieses Problem tritt auf, wenn Sie Volumenlizenzmedien von Windows 7, Windows Vista Enterprise, Windows Vista Business, Windows Server 2008 oder Windows Server 2008 R2 verwenden und der Aktivierungs-Assistent keine Verbindung zu einem Schlüsselverwaltungsdienst-Hostcomputer (Key Management Service, KMS) herstellen kann. Wenn Sie MSDN, TechNet oder MAPs verwenden, verfügen Sie wahrscheinlich über Volumenlizenzmedien und haben einen Multiple Activation Key (MAK) erhalten.


    Also wird der Key wahrscheinlich nicht falsch sein, jedoch hast du keine herkömmliche Lizenz erworben, sondern eine Volumenlizenz die normal an Firmen oder Unis ausgeteilt wird. (bzw. verkauft^^)
  4. Autor dieses Themas

    w*o

    Ja und was heißt das jetzt? Kann ich trotzdem mein Windows mit diesem Schlüssel aktivieren, oder geht das dann nur übers Netzwerk?
  5. Von meinem Alten Computer weiß ich das man auch bei MS anrufen kann. Das schon Probiert?
  6. Hallo,

    also ich kann die telefonische Aktivierung empfehlen. Zum einen ist eine kostenfreie Telefonnummer vorhanden ausserdem werden keine persönlichen Daten erfasst. Wenn du die Software jedoch versuchtst über das Internet illegal zu aktivieren kann ich davon abraten, da du spätestens bei der "Microsoft Genuine Aktivierung" damit durchfällst und somit auch keine wichtigen Updates installieren kannst.

    Grüße
  7. Autor dieses Themas

    w*o

    halbi schrieb:
    Hallo,

    also ich kann die telefonische Aktivierung empfehlen. Zum einen ist eine kostenfreie Telefonnummer vorhanden ausserdem werden keine persönlichen Daten erfasst. Wenn du die Software jedoch versuchtst über das Internet illegal zu aktivieren kann ich davon abraten, da du spätestens bei der "Microsoft Genuine Aktivierung" damit durchfällst und somit auch keine wichtigen Updates installieren kannst.

    Grüße


    Nichts für Ungut, aber das ist mal wieder mal so ein hervorragender Tipp!

    Erstens: Kannst du mir versichern, dass MS meine TelNr nicht speichert? (sind persönliche Daten!)
    Zweitens: Wenn ich über das Telefon aktiviere und dann auf dem neuen System zB den neuen Intenet-Explorer installiere oder sonst irgendein Update dieser Art mache, wird unter Umständen eine Echtheitsprüfung durchgeführt. Also ist es wurscht, ob ich über das Internet aktiviere oder übers Telefon!
    Drittens: Les mal den 2. Post! Da steht, das es sich um einen MAK-Key handelt. Und wenn du dir mal die Seite durchliest, die in dem Post verlinkt ist, kannst du dir erlesen, das die "normalen" Aktivierungsmethoden schon wegfallen.

    mangef schrieb: Von meinem Alten Computer weiß ich das man auch bei MS anrufen kann. Das schon Probiert?

    Ja, weiß ich auch! Soll ich den sagen, ich hab da von irgendwem einen Key gekauft, von dem ich nicht weiß, ob er gültig ist? Sehr gute Idee!
  8. Er muss ja gültig sein. Sonst hat der Händler dich betrogen. Er muss dir einen gültigen Key geben.
    Mit weniger ! würde es auch gehen. Ich versuche nur zu helfen .-
  9. who schrieb:
    Erstens: Kannst du mir versichern, dass MS meine TelNr nicht speichert? (sind persönliche Daten!)
    CLIR ist das Zauberwort... Microsoft hat keine CLIRO-Zulassung. Notfalls gibt es da noch die gute alte Telefonzelle, welche ohne personenbezogene Daten arbeitet.
    who schrieb:
    Zweitens: Wenn ich über das Telefon aktiviere und dann auf dem neuen System zB den neuen Intenet-Explorer installiere oder sonst irgendein Update dieser Art mache, wird unter Umständen eine Echtheitsprüfung durchgeführt. Also ist es wurscht, ob ich über das Internet aktiviere oder übers Telefon!
    Du bist in keinem Fall gezwungen, personenbezogene Daten anzugeben.
    who schrieb:
    Drittens: Les mal den 2. Post! Da steht, das es sich um einen MAK-Key handelt. Und wenn du dir mal die Seite durchliest, die in dem Post verlinkt ist, kannst du dir erlesen, das die "normalen" Aktivierungsmethoden schon wegfallen.
    Da steht, dass du wahrscheinlich einen MAK(Ohne ein zusätzliches "Key") hast.
    who schrieb
    Ja, weiß ich auch! Soll ich den sagen, ich hab da von irgendwem einen Key gekauft, von dem ich nicht weiß, ob er gültig ist? Sehr gute Idee!
    Genau dies solltest du tun. Die werden dir sicher keine Klage an den Hals werfen, weil du das Produkt nun nicht bei einem zugelassenen Händler gekauft hast. Der An- und Verkauf von gebrauchter Software ist durchaus legitim. Es ist zwar nicht besonders clever, aber nicht besonders clever zu handeln ist soweit ich weiss leider noch nicht strafbar.
    Schlimmstenfalls könnte der Support dir dann genau sagen, wie du vorzugehen hast.

    Wenn du allerdings eine Raubkopie damit aktivieren willst, ist das ganze im allgemeinen nicht so klug. Die Dinger haben oft einen Crack, welcher die DNS-Hosts von Windows manipuliert, sodass keine aktivierung mehr nötig (und auch nicht möglich) ist. Da empfehle ich: Windows 7 neu und legitim bei einem Händler (Kaufhaus, etc... Die Raubkopieren recht selten - dennoch Quittung aufbewahren) erwerben. (Oder mal einen Blick in %WINROOT%\system32\drivers\etc\hosts zu werfen... Oder halt Windows runter werfen und ein ordentliches Betriebssystem benutzen, wobei das ja nun nicht jedermanns Sache ist.)

    Beitrag zuletzt geändert: 27.6.2010 9:46:57 von tplus
  10. Hallo Who,

    entschuldige bitte das ich dir helfen wollte. ich meine das du ggf. mal darüber nachdenken solltest was deine methoden angeht bei der dem software kauf. bei einer rgulär gekauften version hättest du vollen support anspruch und hättest auch keinen stress!!! ausserdem warum gibst du die gekaufte version nicht zurück ?? und leistest dir einfach mal eine original-version ?

    dieser tread ist ja bei deiner gegenwehr schon fast eine anleitung wie man eine illegalen key aktivieren kann!

    und selbst wenn microsoft deine telefonnummer speichert ... was hast du den zu befürchten wenn der key ein originaler ist ??? der key steht ja auf der original verpackung von microsoft !! wenn du diese offensichtlich schon nicht hast handelt es sich 100% um eine illegal kopierte version !!!!!

    zudem ist, wenn es sich um eine oem version handeln sollte die software nur gültig mit der ausgelieferten hardware (dies ist aber unwahrscheinlich) !

    ausserdem hast du wohl offensichtlich meine aussage nicht verstanden mit:

    Zweitens: Wenn ich über das Telefon aktiviere und dann auf dem neuen System zB den neuen Intenet-Explorer installiere oder sonst irgendein Update dieser Art mache, wird unter Umständen eine Echtheitsprüfung durchgeführt. Also ist es wurscht, ob ich über das Internet aktiviere oder übers Telefon!


    sehr ohl macht es einen unterschied !! wenn die internetaktivierung nicht geht bleibt dir nichts anderes über als es telefonisch zu aktivieren ... da ohne aktivierung genau diese echtheitsprüfung nicht funktioniert !

  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!